Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Creme vor der Blutabnehmen

Hallo Ich muss mit meinen Sohn 20m zurzeit leider regelmäßig zur Blutabnahme. Da bekommt er immer einer "Zaubersalbe" Creme auf die Stelle wo gesto...

Stolichnaya88

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ein paar Fragen

Hallo, ich hätte leider ein pAar Fragen: meine Tochter ist 15 Wochen 1. Ich benutze ab und zu die Zink-Panthanol-Wundschutzsalbe , wenn der ...

JEW

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Fahrradanhänger---an alle

Hallo nochmal--Fragen über Fragen, aber ich bin froh, dass es so ein Forum gibt, in dem Frau sich austauschen kann;-) Die Frage passt nicht ganz zum T...

Kati 783

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Stellen auf dem Rücken

Guten Tag, unsere Tochter, fast 10 Monate alt, hat seit ein paar Tage mehrere trockene Stellen (einige sind kreisförmig, andere ovalförmig, ca. 8mm...

Lydi77

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


raue Stellen

Liebe Katrin, Unsere Tochter (13 Wochen alt) hat seit ca. 2 Wochen raue, leicht pickelig gerötete Stellen seitlich an den Unterschenkeln und auf d...

julchen1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


erste mal erkältet

Meine Kleine (23 Monate) ist das erste mal erkältet. Schnupfen und Husten. Schnupfenspray welches was die Nase anfeuchtet ok, aber was kann ich noch t...

Claude

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


was ganz anderes

Hallo Katrin, da ich deine Tipps immer sehr schätze, mal eine Frage die nicht mit Babypflege zu tun hat: meine kleine wird nun 1 Jahr alt. Wir h...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage

hallo habe eine frage und zwar mein sohn ist 1woche alt wollte wissen wie ich ihm an besten nachts anziehen soll..???im moment mache ich das so er hat...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nägelschneiden beim Baby---gerne an alle

Hallo! bei meiner 9 Wochen alten Tochter steht jetzt bald für mich das 1. Mal das Fingernägelschneiden an, bis dato hat das die Hebamme übernommen. Ki...

Kati 783

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Calendula für Windelbereich und Gesicht?

Ich benutze wenn sie am Po ganz leicht rot wird von Weleda die calendula wundschutzcreme. Ist das zu viel an Pflege? Sollte ich lieber eine Nutzen di...

MAMAundPAPA2013

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Gesichtscreme?

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. 1. wenn die Temp unter 10Grad sinkt nutze ich Wind-und Wettercreme von Weleda. Die ist ja recht fettig. Is...

MAMAundPAPA2013

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


richtige Pflege von Anfang an?

Sehr geehrte Frau Simon! In Kürze erwarten wir Nachwuchs und nun würde ich gerne wissen wollen wie die Pflege am besten von Anfang an ausschauen so...

lunamaus05

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erkältung bei 5monatigen Zwillingen

Hallo Katrin! Meine Babys sind dauernd erkältet. Wir sind regelmäßig beim Kia. Sie haben also nichts Ernstes. Was kann ich für einen Erkältung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderbett

Was würden sie empfehlen? Sollte das Baby erst im Elternschlafzimmer schlafen oder kann es ruhig im eigenen Zimmer schlafen. Die Zimmer sind unmittelb...

Sandra160782

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fliesen im Krabbelalter

Liebe Katrin, meine 9 Monate alte Tochter krabbelt jetzt und zieht sich auch bereits überall hoch. Jetzt ist es so das wir im ganzen Haus Fliesen ha...

Anabell

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Impfung

Hallo liebe Katrin! Für Deine Tipps und guten Ratschläge war ich Dir schon sehr oft dankbar. Deshalb ist mir Deine Meinung zu folgendem Thema wich...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Duschgel?

Sehr geehrte Frau Simon, meine Zwillinge sind nun ein Jahr alt geworden und ich habe sie bis jetzt ausschliesslich im Wasser ohne Zusätze und ohne S...

evili

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Kopfkissen

Hallo liebe Frau Simon, mein Sohn wird bald 3 Jahre alt und möchte nun immer öfter lieber mit der Decke als mit dem Schlafsack schlafen - was mir seh...

Idi1980

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rückmeldung-Nachtflasche

Hallo Frau Simon, herzlichen Dank für Ihre Antwort und Hilfe! Toll, dass sie hier für Fragen unsicherer Mütter zur Verfügung stehen :) Nun meine...

petitecoure

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet