Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo Katrin, ich habe gelesen das man mit Beikost anfangen kann sobald das Baby sein Geburtsgewicht verdoppelt hat. Mein Sohn ist heute 14 Wochen u...

Baby4önak

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen am Tage

Liebe Frau Simon, vielleicht können Sie uns das Verhalten unseres Babys erklären, wir verstehen ihn nicht! Unser Sohn ist 9 Monate alt. Nachdem wir...

wildebackmaus

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sehr unruhiger Schlaf

Hallo Frau Simon, unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und schläft fast von Anfang an nachts durch. D.h. ich stille sie zuletzt um 21 Uhr und da...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Matratze Kleinkind

Hallo! habe für unser Baby eine extra Babymartatze die relativ hart ist und Luftkammern hat. Für unseren 2 1/2 jährigen hat die Oma nun eine neue g...

agilele

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Po

Hallo, seit ein paar Tagen hat unser Sohn ( 5 Monate) einen Windelsoor bedingt durch sein Zahnen. Wir haben die Stellen mit Infectosoor behandel...

Mom2014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schlafen legen

Hallo Katrin, bitte entschuldige dass ich dich wieder mal mit Fragen bombadiere... Es geht wieder mal ums Thema Beruhigen und Einschlafen. Sohne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Neurodermitis

Hallo Katrin, mein Sohn (8 Monate) leidet unter Neurodermitis, vor allem im Gesicht und an den Handgelenken. Er kratzt sich oft blutig. Wir waren s...

Layla88

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Matratze?

Hallo Katrin Simon, ich habe noch eine ca.6 Jahre alte Matratze im Keller, die mein Sohn als er 2 Jahre alt war, nur jedes Wochenende benutzt hatte. ...

Mami06-14

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was tun bei Mückenstichen

Hallo Frau Simon, meine beiden Kinder (5 und 18 Monate) sind derzeit recht geplagt von Mückenstichen (v.a. im Gesicht und Armen). Die Rötung um die...

Patricia85ER

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wasserkernmatratze fürs Gitterbett

Liebe Katrin, was halten Sie von einer Wasserkernmatratze fürs Gitterbett? Wir selbst haben ein Wasserbett und ich würde um nichts in der Welt mehr i...

strickjackale

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby macht nachts kein Pipi

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Meistens meldet sie sich ein Mal in der Nacht, um gestillt zu werden. Aber sie schläft immer öfte...

wiewunderbar

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Arme kalt trotz Schlafsack

Hallo Frau Simon, mein Sohn (9 Monate alt) schwitzt schnell. Jetzt ist es Sommer, wir haben zur Zeit ca. 22 Grad im Zimmer und er hat einen Kurza...

Niliz

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo, unsere Tochter ist 3 Jahre und hat immer noch sehr viel Milchschorf. Woran kann das liegen und wie können wir ihn am besten behandeln?

melanie84

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windel läuft jede Nacht aus

Hallo Katrin, ich bin grad recht verzweifelt und bräuchte Deinen Rat (auch von anderen leidgeplagten Mütter) Bei meinem Kleinen,1 Jahr, lauft jede N...

Blanca77

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wundschutrzcreme

Liebe Karin, eine Freundin stand beim wickeln neben mir und guckte mich erstaunt an als ich meiner Tochter (7 Monate) Wundschutzcreme in den gesam...

Shelly Katz

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Falte am Hals errötet

Schönen guten Tag, ich pflege auf Empfehlung meiner Hebamme die Hautfalten meiner Tochter, 3 Monate, täglich mit etwas Olivenöl (auf einem Wattepad...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller alle halbe Stunde

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 9 Monate alt und braucht zum (Ein-)Schlafen den Schnuller. Nun ist es so, dass er seit einigen Wochen alle halb...

Idi1980

1 Antwort


Seit Schullerfee - 4 Stunden weniger Schlaf

Hallo Katrin, wir haben leider ein Problemchen mit unserer fast 3jährigen Tochter. Vor 7 Wochen ist die Schnullerfee gekommen. Bis dahin hatte...

sarah369

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen nur im Arm

Hallo Katrin Ich hoffe sie können mir weiterhelfen bin Moment einfach nur fertig. Ich weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll zu erzählen. Aber ic...

katinka22

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reizhusten

Hallo Katrin, unser Sohn (5,5 Monate) ist zur Zeit ziemlich erkältet und leidet nachts unter trockenem Reizhusten. Hast Du einen Tipp was man mache...

jescj

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet