Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


was soll ich machen,das mein Sohn 2,5 Jahre alt mir hört?

Mein Sohn ist 2,4 Jahre und er hört mir nicht zu. Er schmeißt mit Sachen , er lest sich nicht anziehen. Er sagt immer Nein, weint immer wenn er nicht ...

iovi

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Richtige Größe im Schlafsack

Hey Katrin, hab mal eine Frage zum Thema Schlafsäcke. Und zwar brauchen wir jetzt einen für die kälteren Tage (Mein Kleiner ist jetzt 1Jahr alt). Im ...

Knatti

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Häufiges Aufwachen in der Nacht

Liebe Katrin Unser Sohn ist 9 Monate alt. Seit 5 Monate habe ich keine 2 h mehr am Stück geschlafen, da er so häufig aufwacht. Ich stille noch vie...

alegria2014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Frau Simon, unser Sohn ( 11 Monate) ist einfach nicht zum Mittagsschlaf zu bewegen. Seit mehreren Wochen lege ich ihn gegen 13.00 zum Schlafe...

jescj

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich tun dasa meine Tochter alleine schläft?

Guten Abend Ihr Lieben! Habe seit paar Wochen ein Problem , meine kleine Tochter wird in paar Tagen 11 Monate alt , und seit ca 2 Monaten will Sie...

JustynaPoz

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller

Guten Tag, ich hätte gerne mal Ihre Meinung als Kinderschwester gewusst. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Wochen alt und das stillen klappt bestens. Sie ...

Sallyi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was kann man gegen rote kopfhaut tun?

Hallo, meinsohn wird bald 4monate alt und hat seit 3-4wochen schorf auf der kopfhaut. Wir haben gestern die gewissen stellen mit einwenig oel eingeri...

mami014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


rauhe Stellen Schienbein

Meine Tochter wird im Februar 3 hat seit einiger Zeit raue Stellen an den Schienbeinen was ihr auch bisschen juckt. Ansonsten ist die haut tadellos. N...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann ins Kinderbett?

Hallo Frau Simon, ist es notwendig für das Kinderbett eine luftdurchlässige Matratze zu kaufen? In einem Erste Hilfe Kurs wurde uns das empfohlen: ...

Josefine81

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 6 Wochen lässt sich nur auf der Schulter tragen

Meine Tochter (6 Wochen), ist seit einiger Zeit sehr unruhig. Allgemein schläft sie nur mit meiner Hilfe ein. Nachts pucke ich sie seit kurzem. Auch g...

neny

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Notfalltropfen für Babys geeignet?

Liebe Katrin, neulich habe ich mich mit einer Mutter unterhalten. Sie erzählte mir, dass ihr Kind nachts zum Teil sehr unruhig schlafe und fast stü...

Lilliwilli

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zäpfchen falsch eingeführt

Hallo, Mir ist gerade etwas blödes passiert und frag mich ob das Folgen hat. Ich habe meine Tochter (1jahr) ein Zäpfchen (Virbucol)l) eingeführt...

JEW

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby trinkt kein Wasser

Hallo! unser sohn 7 monate isst gut und gerne drei beikostmahlzeiten, am morgen und nachts wird er gestillt. das problem ist dass er absolut nichts...

agilele

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nur kurze Schläfchen

Liebe Katrin Mein Babymädchen ist fast 5 Monate alt und hat den Tagschlaf drastisch reduziert. Auch ist die Schlafdauer sehr kurz. Sonst schlie...

alessi_a

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



nächtlicher Husten und Stillen

Liebe Katrin, unsere Tochter (1 Jahr alt) hat momentan fiesen Husten nachts (eher trocken, Reizhusten). Sie möchte 2-5x pro Nacht an die Brust und...

julchen1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mamilan für Babys Gesicht

Hallo, da ich mein Baby möglichst fern von allen möglichen Palmitaten, Alkohol usw halten will, wollte ich fragen ob ich im Winter auch Mamilan Brust...

b1b11988

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen angewöhnen ab wann?

Hallo Frau Simon, Unser Sohn jetzt 4,5 Moant alt, schläft nicht so gut. Er schläft z.B. um 20:30 ein wacht nach 2-3 std auf und will umbedingt an Bru...

Chanel12

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stillen und Schlafen

Hallo, unsere Tochter ist ja nun schon 8 Tage alt. Da es unser erstes Kind ist, sind wir natürlich bei diversen Themen verunsichert-aber die Hebamm...

kasiopeia0301

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Targetuch

Liebe Katrin. Meinen Sohn (4 1/2 Monate) trage ich manchmal, wenn er nicht einschlafen kann, im Tragetuch und lasse in dort bis er aufwacht. Das k...

Madonna

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet