Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:



Nur ein Segelohr verwächst sich das noch?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat zwei völlig verschiedene Ohren. Das rechte ist ganz normal entwickelt, aber das linke steht wirkli...

Nora1989

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Impfen ja oder nein?

Hallo liebe Katrin, das Thema Impfen beschäftigt mich aktuell sehr und wir stellen uns die Frage, impfen ja oder nein? Wenn man sich mal genaue...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie schneide ich nach oben gebogene Fußnägel

Hallo Frau Simon, hab eine ungewöhnliche Frage: Unser kleiner Sohn (8 1/2 Monate) hat schon von Geburt an an den beiden großen Zehen nach oben geb...

ChriStella58

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Morgens kalte bläuliche Händchen?

Liebe Frau Simon, mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass meine Tochter (knapp 3 Monate alt) vor allem morgens sehr kalte Händchen hat, diese sin...

Andrea35

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haben Sie einen Rat wegen einschlafproblemen?

Hallo Frau Simon. Wir haben folgendes problem. Seid Wochen kann mein kleiner(9monate) nicht mehr alleine einschlafen und ich bin nur noch ratlos und ...

Bubble89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Maibaby Nachts richtig anziehen?

Hallo Frau Simon, unser erstes Kind soll Anfang Mai zur Welt kommen. Was soll ich dem Kleinen Nachts anziehen? Meine Hebamme meinte einen Langarmbody...

Susn

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie ziehe ich meine Tochter im Alltag richtig an?

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt. Wie ziehe ich sie im Alltag richtig an? (Strumpfhose unter Hose...Langarmbody etc.) Und noch eine 2 Frag...

201014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange muss ich noch den Schlafsack anziehen?

Hallo, meine Tochter ist 15. Monate. Wie lange muss ich ihr noch den Schlafsack anziehen? Ab wann darf sie mit Kissen und Decke schlafen? Vielen ...

Ozean

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wäre eine Decke schon eine Alternative?

Liebe Frau Simon Unsere Anna schläft seit Geburt in einen Schlafsack seit 3 Wochen dreht sie sich jetzt mehrmals pro Nacht im Schlafsack auf den Ba...

Natascha 1981

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Strumpfhose unter Jeanshose?

Hallo liebe Kathrin. Ich frage mich immer wieder, ob ein Baby unter einer normalen Jeanshose eine Strumpfhose benötigt? Wir haben Baby-Jeanshosen,...

alina.house

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Braucht mein Sohn Cremes/Öle?

Sehr geehrte Frau Simon, beim Einkaufen im Dorgeriemarkt sehe ich in den Regalen immer Unmengen an Cremes und Ölen stehen. Soll man Babyhaut regelm...

dickemama112

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann man gegen die Einschlafprobleme machen?

Liebe Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ein richtiger Sonnenschein. Er ist wahnsinnig fit und wir sind unheimlich glücklich. Leider ...

miadeloo

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schläft nachts schlechter hast Du einen Rat?

Hallo liebe Katrin, Du hast mir jetzt schon so oft geholfen, vielen vielen Dank erstmal dafür. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und ...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist das ein Zeichen für eine Nahrungsumstellung?

Hallo Katrin, meine Tochter trinkt zwischen 900 - 1050 ml am Tag. Der Kinderarzt meinte, dass das zu viel ist und ein Zeichen dafür, dass es ihr ni...

Josefine81

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie soll ich am besten mit der Beikost weitermachen?

Liebe Katrin, erst einmal vielen Dank für Ihre tolle und liebe Hilfe. Ich habe meiner Kleinen (fast 6 Monate) bisher immer nur mittags das Gemüse an...

murkel2014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Soll ich nachts wirklich bei den 2 Flaschen bleiben?

Hallo Katrin! zur erinnerung: habe den kleinen, nun fast 9 monate, vor einem monat abgestillt, da wurden die nächte dann erheblich besser aber nun ...

agilele

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sollte ich doch noch einen Schlafsack benutzen?

hallo mein sohn wird in einer woche 1jahr alt wollte mal wissen darf er schon mit einer decke schlafen ohne das was passiert oder lieber doch noch der...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann ich die Scheide am besten reinigen?

Hallo, ich hatte Dir vor einem Jahr bereits einmal geschrieben, dass meine Tochter nun 3 Jahre alt unglaublich schwer abschalten und einschlafen kann....

millasmum

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet