Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wickeln ist der Horrer ( gerne an alle )

Hallo Frau Simon, wir haben seit einigen Wochen das Problem, das sich unser Kleiner ( 19 Monate ) extrem gegen das wickeln und umziehen wert. Er mö...

mama_in_love

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Kann es sein das er die Nahrung nicht mag?

hallo mein sohn kam in der 37+0 per Einleitung zur welt geburtsgewicht war 3180g....als er 3 Wochen alt war hat er eine Bronchitis gehabt die mit ...

wencke1981

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet




Kann ich die Fontanelle verletzt haben?

Hallo Frau Simon, ich habe bei meiner 4,5 Monate alten Tochter heute die Haare gewaschen. Dabei habe ich den Kopf unter den wasserstrahl vom Wasser...

Rose22

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Bis zu welchem Alter brauchen Kinder Milch?

Hallo liebe Katrin, ich habe 3 Fragen und hoffe Du kannst mir helfen: - bis zu welchem Alter müssen die Ohren vor Wind etc. mit der Mütze abgede...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege für rote,nicht entzündete Hautfalten gesucht

Guten Morgen :) Mein kleiner Sohn ist ein 5 Monate altes schönes griffiges Baby mit vielen süßen Hautfalten :) Seine Po-Falte und seine Oberschenkelf...

Leandra R.

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Roter Bauchnabel haben Sie einen Tipp für die Pflege?

Hallo, Unser 3 Monate alter Sohn hat nun schon seit einigen Wochen einen roten Nabel mit leichter Kruste. Wir waren deswegen auch schon bei der kind...

adina11

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie reinige ich den Nabel am Besten?

Hallo 😊 Hab hier gelesen wie man den Nabel reinigen soll. Ich muss sagen, ich trau mich das nicht...ich hab Angst dass ich zu tief in den Nabel gehe ...

jippelchen

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Badet man ein Neugeborenes nur mit Wasser?

guten tag frau simon, ich habe drei fragen: 1. badet man ein neugeborenes nur mit wasser oder gibt man ein pflegeprodukt für babies hinzu? im in...

Snief

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bis zu welchem Alter kann das mit dem Lächeln dauern?

Baby lächelt nicht Mein Sohn ist 9 Wochen alt, wurde bei 36+3 geboren. Immer wieder lese ich das babys so nach 4-5 Wochen beginnen bewusst zu läche...

rosesforever

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haut und Schlafen, haben Sie Tipps?

Hallo Frau Simon, Ich habe gleich mehrere Fragen an Sie. :) Meine Tochter (fast 1.Jahr alt) hat extrem trockene Wangen (Dank Heizungsluft, kaltem ...

MarenBa

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen?

Liebe Katrin, vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich des weißen Flecks auf dem Fingernagel meiner Tochter. Tatsächlich hat sie sich diesen Finge...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was hat er nur? Schreit beim Aufwachen wie am Spiess

Hallo Katrin, zum wiederholten Male hat mein Sohn, 14 Mo., "so eine Phase" beim Schlafen. Er schläft schon immer extrem schlecht und hat noch nie d...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


kurzärmlige Bodies für Neugeborene?

hallo... ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig. Nach 2 Septemberkinder bekommen wir unser 3. Kind nun Ende Juli. Bereits beim ersten Kind stellte ich f...

BobbyMarlene78

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schläft nicht allein was kann ich tun?

hallo, ich bin am ende, mein 17 Monate altes Kind schläft so wenig bzw schlecht ein und durch, sie ist vormittags 5-6 stunden wach dann schläft sie...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet