Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wie bekomme ich ein schönes Abendritual hin?

Liebe Katrin, hab mal wieder eine Frage wegen meinem Sohn Nelson. Der kleine Mann ist inzwischen fast 9 Monate alt. Mein großes Problem ist das ...

katniss73

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie Stille ich nach 8 Wochen richtig ab?

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, ich möchte langsam abstillen (persönliche Gründe will nicht genauer drauf eingehen, danke). ...

Janotik90

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Autositz + zu viele Reize

Hallo liebe Katrin Simon, Ich habe für meinen Sohn der nun 6 Monate ist eiben neuen Autositz gekauft. Es handelt sich dabei um einen Reboarder also...

alexanderoderrafaela

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hilfe

Hallo Katrin, Ich brauche mal wieder deinen Rat. Seit ein paar Tagen ist meine kleine sehr launisch, ich weiß nicht warum und ich weiß nicht was ich...

Lilie12296

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


4 Tage ohne Stuhlgang

Hallo, Seitdem unser Kleiner 7 Monate ist, machen wir BLW. Jetzt 9 Monate geworden. Er stillt noch ziemlich viel. In der letzten Woche hat er mehr ge...

nala254

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wildes Spiel

Liebe Frau Simon, ich bin generell eine sehr vorsichtige und ängstliche Mama. Unseren 6 Monate alten Sohn behandle ich teilweise wie ein rohes Ei u...

Sabi2211

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Einschlafprobleme bei Baby fast 10 Monate

Liebe Frau Simon Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und drei Wochen alt. In den ersten 6 Monaten ihres Lebens hat sie gut geschlafen, wann und wo auc...

Zenga

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Heilwolle

Hallo katrin, Wo bekomme ich denn heilwolle her und wie genau funktioniert die? Meine tochter ist grad soooo wund. Wohl vom zahnen. Jetzt hat sie a...

HannahsMom

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schwitzen

Hallo danke für Ihre Antwort...Sie haben geschrieben wegen Atemwege Erkrankung also er ist anfällig wegen husten haben vor 2 Tagen erfahren das er ast...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Umgang

Hallo Frau Simon, mein Partner und der Vater meines Kindes ist vor einem Monat ausgezogen, was den Umgang angeht kommt leider nicht viel bei raus ...

Surematu

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie bekomme ich sehr scharfe Nägel gefeilt?

Liebe Frau Simon, meine Tochter (3 Monate) hat extrem scharfe Nägel. Sie hat ständig Kratzer im Gesicht. Von den Großen kenne ich es von der Hebamme,...

minka1711

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Globuli bei Zahnen / Tagschlaf draußen im Winter

Hallo, unser Kleiner, 16 Wochen, beginnt wohl gerade zu zahnen. Die Kinderärztin sagte letzte Woche, die Zähne seien schon unter dem Zahnfleisch. S...

ninjaka

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babys Schlaf - was ist bloß los?

Hallo! Es geht um meine Tochter (9,5 Monate alt). Sie hat ungefähr seit dem 4. Lebensmonat nahezu jede Nacht von ca 19:00 Uhr bis ca 5:00 Uhr gesc...

Merel

0 Antworten


Was tun?

Hallo Katrin, Ich hab mal wieder mehrere Anliegen an dich beziehungsweise fragen. Die da wären: Wir hatten unsere Kleine seit Freitag in ihrem eig...

Lilie12296

2 Antworten


Was tun bzgl Schlafsack

Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt, 71cm und 8,5kg und wir haben folgendes Problem: Aus Kurzarmschlafsäcken Gr 70 bzw 68/74 wu...

elfische.druidin

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Starkes schwitzen

Hallo mein Sohn 6 jahre schwitzt immer so stark am Kopf auch nachts beim schlafen wenn ich manchmal Vom Kindergarten abholen ist seine Mütze richtig...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Hallo Frau Simon, Was ziehe ich meinem kind, 11monate bei diesem wetter an? Es sind 14 grad und ich sehe viele Babys mit schneeanzug und Handschu...

Esterka

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Schlafen am Tag

Guten Tag! Meine kleine ist jetzt 17Wochen alt, und möchte am Tag ihren schlaf nicht mehr alleine im Bett oder auf der Couch mchen! Nur noch beim trag...

Blondesengerlxx

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet