Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:



Warum juckt sie sich so sehr ?

Hallo, meine Tochter juckt sich in letzterzeit so viel. Hauptsächlich an den Oberschenkeln und am Steißbein. Aber auch manchmal am Hals. Ohne erkennba...

Ninchen1212

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Matratzenschoner Kleinkind 17 Monate

Hallo Katrin, Ich hab für meinen Sohn (17 Monate) eine Matratzenauflage gekauft wegen Spucken etc (falls...). Jetzt habe ich gesehen, dass die Unte...

verdin

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafrhythmus Ausnahme wegen Feier

Hallo Katrin, meine kleine ist nun 11 Wochen alt und das einschlafen am Abend sowie das schlafen klappt super. Ich lege sie um 19 Uhr hin und sie s...

Pia1986

25 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby wecken zum Windel wechseln

Liebe Katrin, habe noch was vergessen: Mein Baby wacht nur alle 4-5 Stunden zum essen auf und schläft sonst den ganzen Tag. Heute ist er 9 Woche...

Julija89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Po Schwarztee

Liebe Katrin, ich benötige Ihre Hilfe: mein Baby hat einen sehr wunden po mit roten Pickeln lt. Arzt kein Pilz (war dort doch war es da noch ni...

Julija89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milch

Guten Morgen Frau Simon, in knapp 2 Monaten wird mein Sohn 1 Jahr alt und ich mache mir Gedanken zwecks Milch. Reicht normale frische Vollmilch aus?...

Surematu

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wie schläft mein Kind ohne Schreien ein?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 8 Wochen alt. Am liebsten schläft er an der Brust ein - soll er dies aber nicht, schreit er hysterisch. Ich versuc...

Siana82

8 Antworten


Zu warm angezogen, Baby verschwitzt...

Liebe Frau Simon, mir ist heute leider etwas sehr dummes passiert. Wir waren mit unsern Kindern (3 Monate) spazieren, da sie kurz bevor wir zurück i...

Anabell

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Krank im Tropenurlaub - Arzt konsultieren?

Hallo Katrin, Seit 3 Tagen sind wir auf den Philippinen die Familie besuchen. Mein Kind (14 Monate) war vor dem Abflug schon etwas angeschlagen mit...

Katty7989

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tagsüber Schlaf von nur 1 - 1 1/2 Stunden 9 Monate alt

Hallo Katrin, Ich hab ein Problemchen (vielleicht ist es auch keins keine Ahnung). Meine kleine,9monate alt, schläft tagsüber irgendwie nur noch zum...

Lilie12296

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nächtliche Stillen wird immer häufiger

Liebe Katrin, mein Sohn ist inzwischen 4 1/2 Monate alt und schläft im Familienbett. Die Stillfrequenz wird immer häufiger. Die ersten 2 Monate trank...

Friederike1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Liebe Frau Simon, Unsere Tochter, in Kürze 4 Monate alt, schreit schrecklich beim Baden. Letztes mal war es schon besser und sie hat sich zumindest ...

Mari-89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafflasche und ständiges Aufstehen

Hallo Frau Simon, mein Sohn (10 Monate) ist bis vor ein paar Wochen wunderbar ohne Flasche (hat er irgendwann verweigert) im eigenen Bett eingeschlaf...

Sarah291

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Krank

Hallo , meine Tochter ist ständig krank 1woche krank , 2wochen gesund immer abwechselnd ... Mal der Hals mal die Ohren u.immer gibts Antibiotika ... W...

Sonnenblume112

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


10 Monate- Nachts nur noch zu den Eltern

Hallo! Mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und wir haben immer grösser werdene Probleme mit dem Schlaf. Er hat recht bald nach seiner Geburt mit 1 Fläsc...

Sisi13

1 Antwort


Nochmal heilwolle

Hallo Katrin, Ich hab nochmal eine Frage zur heilwolle. Bis ich die letztens gefunden und gekauft hatte (war Wochenende), war der Hintern meiner kle...

HannahsMom

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie oft gebe ich jetzt das Fläschchen?

Guten Morgen , Vor drei Tagen nachts wollte meine Tochter partout nicht mehr die Brust nehmen! Denke dies liegt an dem stress den ich hatte und mein...

Katiundamelie

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wäre es möglich, dass meine Tochter an ADHS leidet?

Hallo! ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter, diese wird in 3 Monaten 3. Ich weiß, sie können mir keine Ferndiagnose liefern, aber vielleicht...

Mamajuni16

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby will nicht mehr baden

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt, und sehr aktiv! Bis vor ca. 2 Monaten haben wir ihn mind. 1x pro Woche gabadet. Mein Mann hat ihn dabe...

hafendiva

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet