Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby schläft wenig und schlecht

Hallo Frau Simon, Da meine Frage nicht beantwortet wurde, stelle ich sie hier nochmal ein, Sie haben es bestimmt nur übersehen: ich mache mir et...

Blue Hardy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Abends ab und zu quengelig

Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage: meine Tochter (5,5 Monate) wird abends vorm schlafen gehen gestillt und anschließend, manchmal schlafen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Baby zum durchschlafen?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie ich es am besten schaffe dass meine fast 6Monate kleine Maus nachts besser durchschläft!? Sie schläft leider immer...

Nathi85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bindungseinschätzung

Liebe Katrin, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Schön, dass es so ein Expertenforum gibt und du die Fragen hier sehr einfühlsam und kompet...

oceanblue

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen ohne Brust

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 8 Monate alt und ich stille ihn noch immer. So wir haben seit lángerem das Problem dass er nur einschlafen kann w...

Maryksarah

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleinkind will nicht mehr baden

Hallo, Mein Sohn ist im März 2 geworden, er hat baden immer geliebt. In der letzten Zeit hat er angefangen dass er groß ins Wasser macht - was er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby will tagsüber nicht ins Bett

Guten Morgen liebe Katrin, Meine Tochter wird jetzt 9 Monate jung Sie krabbelt noch nicht, will am liebsten den ganzen Tag nur auf den Beinchen ste...

Loewin2016

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo :) Ich habe folgende frage: mein kind 14 monate will abends nicht schlafen gehen, sagt "nein" und will nicht. Hatte schon immer Schwierigke...

Sonne1991

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kann ich mein Baby überfüttern?

Hallo Frau Simon, Ich frage mich ob ich mein Baby überfüttern kann?? Es handelt sich um den Zeitraum nachmittag und abend. Wir sind schon mitten ...

maja 26

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft Schnuller abkochen?

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist 4 Monate alt und nimmt nun gelegentlich den Schnuller. Ich koche den Schnuller täglich für 5 Minuten ab....

Uschi23

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft sehr schlecht

Hallo Frau Simon, ich mache mir etwas Sorgen, weil mein Sohn, fast 10 Monate Alt, so schlecht schläft. Er war schon immer ein schlechter Schläfer, ...

Blue Hardy

1 Antwort


1,5Jahre abends einschlafen dauert plötzlich lange

Liebe Frau Simon, Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr mit dem Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist 1,5 Jahre und bisher immer brav um 19 Uhr ins ...

julia-82

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Urlaub mit Baby

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Schwimmbad Besuchs mit einem Baby. In zwei Wochen wollen mein Mann, die Kinder und ich in den Urlaub in eine...

Kolloides

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bindung

Schönen guten Tag, woran erkenne ich bei 2,5 - 3 jährigen eine sichere Bindung oder auch eine unsicher ambivalent/vermeidende Bindung? Der Fremde...

b1b11988

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby will mittags nicht alleine schlafen

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Sohn 9 Monate schläft bis dato mittags immer in der Federwiege. Er benötigt ca 1,5-2 Stunden Schlaf um wirklich ausg...

JoshisMom

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost Verträglichkeit

Hallo! Danke für Ihre Arbeit hier! Bei meinem kleinen Sohn, knappe 8 Monate alt, gibt's mehrere Baustellen, aber die aus seiner Sicht dringlichs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Warum Spucken und wie abstillen?

Guten Abend, Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Seitdem sie8 Wochen alt ist spuckt sie Milch aus. Seit 3 Wochen bekommt sie nun mittags Gemüsebrei, wi...

MamaA1984

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby sieht mich nicht mehr an

Hallo Frau Simon, ich weiß nicht, ob ich mit der Fragestellung bei Ihnen richtig bin? ich bin sehr traurig, weil mein Baby mich nicht mehr oder se...

Mädchenmama1

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Wie kann mein Baby ruhiger schlafen?

Ich weiße nicht genau an wen ich die Frage stellen soll, deshalb Versuch ich es mal hier! Mein Sohn ist 8 Monate (korrigiert 5 1/2 (29+3)) alt! ...

Zwergi001

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet