Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby im Kinderwagen halb hinsetzten

Liebe Katrin, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und hinkt mit der Entwicklung etwas hinterher. Er robbt und dreht sich und das wars aber auch sch...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


meine Tochter ist extrem wenig

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist im Februar 3 geworden und schon seit mehreren Wochen ist es so, dass sie extrem wenig isst. ein typischer Tag sieh...

Mamajuni16

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rückantwort Pucken

Liebe Katrin, ich habe Ihnen am 8. 5. geschrieben, ob ich noch anfangen kann zu Pucken - unruhiger Schlaf. Kind aber schon 6 Monate alt. Rückmeldu...

Katharinamuc

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby, 10,5 Monate, schreit beim Einschlafen

Hallo, Wir haben auch ein Einschlafproblem, zu dem ich einfach keine Lösung finde. Unser kleiner Sohn (10,5 Monate) will einfach nicht mehr ein...

Marika133

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Essen

Hallo! Meine Maus ist 9monate alt und seit der beikosteinführung im 6ten Monat hat sie sehr harten Stuhl bekommen. Ich hab das Gefühl das er seit de...

Vanessa16

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikostfütterung

Hallo Frau Simon, Ich habe mal wieder eine Frage : Seit 3 Wochen Füttere ich meine 6 Monate alte Tochter Beikost. Anfangs eher schleppend seit ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zink und Eisenstatus

Liebe Katrin Mein Sohn ist 14 Monate alt und isst nur sehr geringe Mengen an Beikost, egal was und in welcher Form (Brei oder Fingerfood). Deshalb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen im eigenen Bett

Guten Morgen. Ich habe zwei Töchter, eine knapp drei und eine neun Monate alt. Leider ist die Schlafsituation bei uns sehr stressig. Meine Große wird ...

Sam1807

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wassertemperatur beim Baden

Hallo :) Es wird bei uns immer wärmer und ich frage mich wie ich meine "wandelnde Heizung" namens Mark abkühlen kann. Er wird in wenigen Tagen 8 Moa...

Baby_and_me2016

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Buggy

Hallo, Anfang März kam unser zweites Kind auf die Welt. Nun wollen wir Ende August/Anfang September in den Urlaub. ( ca 3 1/2 Stunden fahrt) Nun ...

SaT

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Schuhe für Baby?

Hallo Frau Simon, unser Sohn ist 9 Monate und zieht sich hoch bzw läuft zb am Tisch entlang. Damit er keine kalten Füße bekommt und mehr halt ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Danke

Liebe Katrin, ich möchte mich gerne nochmal bei dir für deine einfühlsame Arbeit hier danken. Du hast mir und somit uns als Familie damit sehr geho...

ER2011

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung in der Nacht

Hallo Frau Simon, mich würde folgendes interssieren: Das Schlafzimmer bekomme ich leider, auch bei geöffnetem Fenster, derzeit nur auf ca 21-23 Gr...

Annett1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen

Hallo! Ich hab eine Tochter mit 8.5 Monate und sie schläft schon immer etwas schlecht. Seit sie zähne bekommt ist es ganz schlecht. Sie geht um 8 ins...

Vanessa16

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Neurodermitis, Cortisoncreme hilft nicht

Guten Tag Frau Simon, ich möchte auch Sie um Ihre fachliche Meinung bitten als Spezialistin, die bestimmt schon mehr als eine Baby-(Problem)Haut zu...

Redpearl26

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


2-Stunden-Rhytmus / Nachtflasche

Liebe Frau Simon, ich habe nochmals zwei Fragen an Sie ;-). Unser mittlerweile 7 Monate alter Sohn wird nachts immer noch regelmässig alle 2 Stunde...

flower018

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 8 Monate tags in den Schlaf begleiten

Hallo meine Tochter wird 8 Monate und wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Schlafen tags. Abends schafft sie es nach einem Ritual (stillen und...

Coller

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Nachtflasche verdünnen

Hallo Frau Simon, ich habe in einem der Beiträge auf Ihrer Seite gelesen, dass man Kindern die Nachtflasche gut abgewöhnen kann. Sie hatten darauf hin...

Tala31

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet