Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wann und wie Mittagsschlaf einführen?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt und momentan frage ich mich, wann man ungefähr mit einem “geregelten“ Mittagsschlaf beginnen sol...

girasol2017

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlfstillen und schlafen i. Der tragen angewöhnen

Meine Tochter 8 m schläft tagsüber nur in der tragen oder wie abends beim stillen ein möchte aber am liebsten die ganze Zeit weiter nuckeln den Schnul...

Aniram1207

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft unruhig und nachtflasche

Hallo Frau Simon, Mein Sohn (11 monate) schläft im Moment sehr unruhig und wird fast stündlich wach. Er hat im Moment einen Pilz am Po kann es dara...

Chbek

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


17 monate altes Kind von flasche entwöhnen

Hallo Frau Simon Mein Sohn ist nun 17 Monate und besteht nachts noch auf Milch. Bisher kam er je um 11 und um 4 Uhr dafür und war mit 100 ml zufri...

MeGu

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hallo Katrin, Meine Tochter ist nun knapp 10 Monate und wird nur noch abends und nachts gestillt. Nun würde ich gerne das nächtliche stillen langsam ...

Evieva

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo liebe Katrin. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter. Sie ist 13 Monate alt, war schon immer eine unruhige Schläferin ( unruhig im Sinne s...

Mädchenmama1.0

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Häufiger Stuhlgang

Guten Tag, Unsere Tochter ist knapp 14 Monate alt. Seit drei Tagen hat sie sehr häufig Stuhlgang (4-7 mal am Tag). Meist einmal "gross" und dann k...

AmyBell

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trotzen, vor allem beim Spaziergang

Liebe Katrin, Mein Sohn ist seit September 2 Jahre alt und seit zwei Wochen ist er spürbar in der Trotzphase angekommen. Er macht Dinge, die er frü...

Boody

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Baby tragen

Hallo, mein Sohn 17 Wochen alt will nur getragen werden. Sobald man ihn hinlegt beginnt er zu schreien. Er findet auch nur mit Schaukeln in der Schla...

Julia88

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Warum wacht mein Baby so oft auf?

Hallo nochmal! Ich hatte schonmal gefragt, wie wir die Einschlafzeit verkürzen können! Das Einschlafen klappt mittlerweile besser, nur ist mein ...

Indua

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Saugergröße ist die richtige?

Liebe Katrin, Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich habe aber eine Rückfrage: Sie macht mit dem Zweilochsauger deutlich besser bäuerchen. I...

BB19

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Morgens aufwachen

Guten Morgen. Ich bin echt am verzweifeln. Unser Sohn 6 Monate alt geht um 19:30 ins Bett, schläft dann bis 03uhr und trinkt eine Flasche. Danach sc...

Jenny612

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schreit ganz plötzlich im Schlaf

Hallo, ich habe bei meinem Sohn (jetzt 14 Wochen alt) leider häufiger folgende Situation (seit cll ca 4 Wochen) Er schläft ein, z. B. Nach dem ...

Hörmann

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo. :) Meine Tochter ist 27 Wochen Alt. Seit paar Tagen wirft sie ihren Kopf immer von rechts nach links. Wie beim Kopf schütteln. Manchmal einfa...

MickyMaus91

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Saugergröße ist die richtige?

Unsere Tochter (10Wochen) bekommt abgepumpte Muttermilch und falls diese nicht ausreicht unter Umständen eine Flasche Pre-Nahrung am Tag. Stillen war ...

BB19

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Schlaflos

Hallo katrin, inzwischen schreit mein Sohn (fast 6 Monate) nicht mehr aber an Schlaf ist immer noch nicht zu denken.... Tagsüber schläft er höchstens...

Murmel2017

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nach der KiTa...

Hallo Frau Simon, mein Sohn (15Mo.alt) geht nun neu in die KiTa und ich weiß nicht recht, wie ich mich in Sachen Hygiene nach dem KiTabesuch verhal...

Schwedin

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Lb. Fr. Simon, bitte helfen Sie mir mit ihrer Expertise.... Meine Tochter ist genau 2 Mo. alt. Wird von Geburt an mit PRE HA (Hipp Combiotik) zuge...

christl31

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet