Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Urvertrauen

Werte Frau Simon, Mein Sohn leidet an einer Regulationsstörung. Er schreit oft und viel. Ich versuche immer sofort zur Stelle zu sein, doch zu Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist mein Kind nicht bereit für sein eigenes Zimmer?

Sehr geehrte Frau Simon, unser Zwerg ist inzwischen 18 Monate alt. Er ist ein Kuschelbär und unserer Meinung nach zwar sehr offen und unerschrocken...

DeSimi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie bringe ich mein 11 Monate altes Baby zum Durchschlafeb

Hallo liebe Katrin, Unser nun 11 Monate altes Baby schläft bei mir um 19:00 an der Brust ein. Daraifhin lege ich ihn in sein Bett wo er in der Regel ...

Zumi

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Umzug in ein anderes Zimmer

Hallo, mein Sohn ist 20 Wochen alt und schläft nachts im Beistellbett mit mir im Schlafzimmer. Das klappt problemlos, er darf abends beim Stillen i...

Gartenengel

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Was bei welchem Wetter anziehen?

Hallo Frau Simon! Unsere Tochter 17 Monate trägt aktuell noch Strumpfhose, Leggins/ Jeans, Langarmbody + Langarmshirt. Wenn wir nach draußen geh...

Julia162

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ernähre ich mein Kind richtig?

Hallo, meine Maus ist nun 5 1/2 Monate alt und wird wie folgt ernährt: 6.00 200ml Pre-Milch Ca. 10 Uhr 100ml Pre-Milch 12.00 Brei 15.00/16.00 B...

LaLaLusch

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Warum klappt das schlafen legen mit Papa besser?

Hallo Ich brauche mal eine Experten Meinung. Unsere Mia ist jetzt 14monate. Seit Geburt bis vor ca 3Wocheb habe ich sie ausschließlich hingelegt....

Hannah.a

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenbrillen

Hallo, wenn ich mit meinem kleinen draußen bin blendet die Sonne ihn sehr doll. ich kann ihn nicht immer abschotten. gibt es irgend eine Sonnenbrille ...

chrissi14

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pickel po

Hallo mein Kleiner hat ab und zu immer kleine eiterpickelchen um den Anus herum. hat es was mit der Nahrung zu tun, dass er dann Pickelchen kriegt ode...

chrissi14

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zu Bett geh Zeiten regeln

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt - ab wann sollte man feste zu Bett geh Zeiten einführen? Aktuell ist es so: Sie schläft ...

Chrissi1985de

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Frage zu Kissen und Decke...

Hallo :) Warscheinlich bin ich hier schon falsch, aber ich wende mich trotzdem mal an Sie, weil ich grade echt überfordert bin und nicht weiss, wo ...

Würmli01

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was mache ich falsch?

Hallo Frau Simon ich bräuchte mal Rat! meine Tochter (15 Monate) schläft seit sie ein halbes Jahr alt ist in ihrem eigenen Zimmer und das auch recht...

Isabell141216

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mein Baby spuckt immer wieder im Schwall

Liebe Frau Simon, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll, was auch sehr gut klappt. Gegen Abend möchte meine Kleine tendenziell ...

Nici1984

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gebrauchte Kinderkleidung säubern

Hallo, ich habe gebrauchte Kinderkleidung geschenkt bekommen und nachher erfahren, dass in dem Haushalt seit Monaten ein hartnäckiger Pilz ist. Kan...

NiKri

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby beim zahnen helfen?

Liebe Katrin, gerne wende ich mich nochmal an Sie! Mein kleiner Mann zahnt wohl immer noch, die Zähne sind noch nicht durchgebrochen! Seit e...

Indua

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was tun wenn Baby kneift

Hallo Frau Simon, gerade habe ich weinend das Schlafzimmer verlassen indem mein Mann und ich unserem Baby die gute-Nacht-Geschichte vorgelesen haben...

Nana2017

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schluckprobleme stillen

Hallo Frau Simon, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ,12 Wochen, wird von mir voll gestillt. In Ihrer ersten lebenswoche musste 2-3 mal zugef...

Jelo

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pucken aber wehrt sich was tun?

Hallo Frau Simon. Meine Tochter fast 5 Monate kann oder schläft wenig wenn sie nicht gespuckt wird aber sie wehrt sich echt schlimm dagegen. Versuche...

Mamiandrea1417

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ächzen, Röcheln und Stöhnen am Morgen

Hallo Frau Simon, unsere kleine Tochter (8 Wochen) wird abends gegen 23 Uhr das letzte Mal gestillt und schläft dann meist durch bis zwischen 5 und...

Hoernchen82

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet