Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:



Mein 15 wochen altes baby ist abends schwer zu füttern

Guten abend zurzeit ist es echt kein spaß meiner kleinen dke flasche zu geben. Sie wehrt sich abends muss es immer wieder versuchen bis es dsnn endlic...

Berry

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann ich unser Schlafritual ändern?

Hallo Katrin, Meine Tochter ist 22 Monate alt. Seit einiger Zeit haben wir enorme Schwierigkeiten mit dem Schlafengehen. Bisher hatte sich das Ritual...

PUKKI277

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reißverschluss Beschichtung

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter, bald 7 Monate, hat eventuell etwas blaue Beschichtung vom Reißverschluss verschluckt. Ich mache mir ganz gr...

Lacrima2589

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Neugeborenes brüllt wie am spieß beim wickeln

Mein frisch geschlüpftes Baby schreit ganz schrill, sobald man anfängt den Strampler aufzuknöpfe, und kurz darauf jämmerlich mit Luft anhalten :-( Nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie bekomme ich den Kopfgneis bei meiner Tochter weg?

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter hat schon seit einigen Monaten Kopfgneis, welcher sie jedoch nicht beeinträchtigt und jucken tut es auch nicht...

BabyGirl918

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo, Inzwischen ist meine Tochter fast 4 und wir haben endlich sämtliche babypflegeprodukte durch "normale" ersetzt. Allerdings hat sie jetzt furch...

HannahsMom

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller wird sofort ausgespuckt

Hallo, Mein Sohn (15 Wochen alt) mag keine Schnuller. In den ersten 6 Wochen habe ich bewusst darauf verzichtet, seit der siebte Woche biete ich es...

Sonnenblume 1812

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


"erziehungs" frage

Liebe Katrin Unser Sohn ist fast 1.5 jahre alt. Wir versuchen sehr Bedürfnis orientiert zu erziehen und so wenig "neins" wie möglich zu verwenden....

Saskia w.

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Magen Darm Virus

Hallo, ich habe ein 5 Tage altes Baby zu Hause. Am Montag hatte mein grosser Sohn einem Magen Darm Infekt. Dienstag war wieder alles gut. Bishe...

Fee1103

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Völlig durcheinander

Hallo, sei er 6 monate ist und dank abendbrei schläft unser kleiner so gut durch. Letzten Fr wurde er geimpft und bekam daraufhin fieber und Bronchiti...

Miahailey13

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Frühchen spuckt sehr viel

Hallo Frau Simon, unsere Tochter kam in der 33 Schwangerschaftswoche zur Welt und wir verbrachten 4 Wochen im Krankenhaus, nun sind wir seit einer ...

Nadine-Di

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Urvertrauen

Liebe Frau Simon! Ich habe leider eine sehr „schwere“ Schwangerschaft hinter mir....meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt & wir sind beide wohlauf. ...

smile4julies

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Weinen vor dem Schlafen

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist nun 15 Wochen alt und eigentlich meistens ein kleiner Sonnenschein. Nur das Einschlafen und Spazieren gehen be...

solalalala

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Plötzliches einkoten und einnässen

Hallo Ich kann jetzt dann nicht mehr, Julia (im Juli 4) war eigentlich schon sauber. Großes Geschäft sogar schon eher wie Pipi. Um weihnachten rum so...

Babs_85

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft kaum am Tag

Hallo Frau Simon! Ich habe eine blöde Situation: meine Tochter schläft kaum am Tag. Und das auch nur, wenn ich bei ihr liege und sie an der Brust e...

JPP

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen Kleinkind

Hallo, meine Tochter (25 Monate alt) hat sehr lange, aus platzgründen, bei uns im Schlafzimmer geschlafen.(dort kam sie auch oft in der nacht dann i...

Kolloides

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wo kann ich mein Baby baden?

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage: wo kann/ soll ich mein Baby baden? Die Babywanne ist mittlerweile zu klein und die große Badewanne kommt mir...

LSdt

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Abendliches Schreien

Liebe Katrin, Seit 5 Tagen schreit unsere Tochter Abends immer zwischen 19 und 22 Uhr! Meist für eine Stunde und lässt sich durch nichts beruhigen! ...

Annski

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet