Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Ab wann Pflegeprodukte verwenden?

Hallo Katrin Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Aktuell benutzen wir zur Pflege nur Mandelöl aus der Apotheke. Die Flasche ist nun fast leer, ich hab aber k...

CajunShrimp

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo, Seit ein paar Monaten wird es immer schwieriger, unsere Tochter abends ins Bett zu bringen. Mittags klappt es meist viel besser. Sie ist 19 ...

11hellobaby2016

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schmutz unter Fingernägeln

Hallo, Mein Sohn(4 Monate) hat ständig Schmutz unter den Fingernägeln, teilweise so tief, dass es nicht Mal beim Nägel schneiden raus geht. Manchmal ...

Sonnenblume 1812

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf immer schwieriger

Hallo Katrin, Wir haben mal wieder ein Problem mit dem Mittagsschlaf. Mein Sohn ist 17 Monate und schläft noch einmal am Tag für ca. 60 bis 90 Minu...

Gartenengel

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (1) hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang und zwar eher Verstopfung als zu weich.Sie muss z.T. drücken,damit etwas...

Sun18

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sohn hat ständig die finger im Mund

Hallo Frau Simon, unser Sohn wird jetzt bald 2 Jahre alt. Einen Schnuller wollte er nie nehmen, was ich eigentlich auch begrüßt habe. Seit einiger ...

Mama85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Positives Update :)

Liebe Katrin Ein kurzes aber positives Update vom anderen Ende der Welt : Riley geht es derzeit gut. Wir haben über die Osterfeiertage einen Kurzurl...

Homeland

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rötung und Ausschlag von Obst

Hallo liebe Katrin, ich hatte schonmal geschrieben wegen desselben Problems. Meine Maus (8 Monate alt) hat seit Wochen Rötungen im Intimbereich ...

lily80

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft schlecht

Liebe Frau Simon, Mein Sohn, 8 Monate, schläft nachts sehr schlecht. Er wird mindestens alle 2 Stunden, wenn nicht öfter, wach und möchte gestillt...

Lila-lala

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mein Baby schläft auf dem Gesicht

Sehr geehrte Frau Simon, Mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen sehr unruhig. Er dreht sich ständig auf die Seite und sehr oft ...

Ladylara01

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Töpfchen

Hallo, meine Tochter 4 jahre ist seit ca 1, 5 jahr komplett trocken, mein problem ist das sie nur aufs Töpfchen geht u. Nicht auf die Toilette, ich ha...

Sonnenblume112

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Unsichere Bindung oder Temperament?!

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie war kein Schreikind, eher unkompliziert, schlief ab der 8. Lebenswoche tagsüber aber nur noch ...

Stefanie153

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Neugeborenes in Wippe

Hallo, ich habe von Hauck den Neugeborenen-Aufsatz für den Hochstuhl, den man auch zur Wippe umfunktionieren kann. Ich wusste leider nicht, dass diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafverhalten Kleinkind

Guten Abend, mein Kind ist nun 20 Monate alt und hat noch nie gut geschlafen. Zum einschlafen müssen wir immer gemeinsam im Bett liegen, dann legen wi...

sunny160

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf am Tag

Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafens meiner Tochter am Tag. Sie ist nun 13,5 Wochen alt, kam allerdings drei Wochen zu frü...

Simi1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Angst vor Staubsauger und Waschmaschine

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 16 Monate alt und hat seit längerem schon panische Angst vor Waschmaschine und Staubsauger. Ich habe totale Probleme ...

Moonmoth

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Baby fast 1 Jahr - schlechter Schlaf

Sehr geehrte Frau Simon Mein Sohn, 11 Monate, ist ein aufgewecktes sich normal entwickelndes zufriedenes baby. Doch es gibt ein großes Problem. Er w...

HappyMami39

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bekommt mein Sohn so genug Nährstoffe?

Liebe Kathrin, wieder einmal eine Frage an dich:-) Mein Kleinster ist nun 13 Monate alt. Er ist ein ziemlicher Haudegen und seeeeeeehr aktiv und wil...

lafatina79

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Säugling bis 12 Stunden tagsüber wach

Hallo. Ich wende mich nun auch mal mit einer Frage und Hilferuf hier hin: Unser kleiner Sohn ist 10 Wochen und kommt tagsüber nicht zur Ruhe und ...

Havergretel

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet