Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Einschlafen ist sehr schwierig

Liebe Katrin, mein Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt , das einschlafen dauert abends trotz Müdigkeit meist 1-2 Stunden. Positiv ist das er es vo...

Alina23456

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen 9 Monate

Liebe Frau Simon, Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt, leider hat er noch nie besonders gerne geschlafen. Seit seiner Geburt wird er nachts etwa alle...

Helenaaa

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Harte weiße Pickel in Poritze

Hallo Frau Simon, ich habe heute bei meinem 2,5 Monate alten Sohn 4-5 weiße harte Pickel? zwischen den Pobacken, in der Nähe des Afters entdeckt. Ein...

Murle86

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Weiße zunge

Hallo, Bei unserer Kleinen (4,5 Monate) ist mir gestern Abend aufgefallen, dass sie im hinteren Zungenbereich weiß ist. Es sieht aus wie weißer Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essensplan Baby 10 1/2 Monate

Hallo Katrin, mich interessiert, ob der Ernährungsplan für meinen 10 1/2 Monate alten Sohn so in Ordnung ist: - morgens um 7 Uhr 200 ml Pre - v...

Felisa85

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ungewaschene Hände Baby

Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und gestern waren wir mit ihm zum Fotografieren in seinem Geburtskrankenhaus. Direkt nach der Geburt w...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf tagsüber

Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage zum Schlafverhalten meiner Tochter (5 Monate). Sie schläft morgens meist bis 7 Uhr. Nach 2 Stunden wird si...

Simi1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nächtliches Wassertrinken mit 18 Monaten

Hallo Frau Simon, Ich weiß nicht ob Sie da die richtige Ansprechpartnerin sind, aber ich hoffe dass Sie einen Rat für mich haben. Mein Sohn (18 Mona...

Moonmoth

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


3 Monate und Sonne

Hallo, mein 3 Monate kleines Baby mag den Kinderwagen nicht, wir sind ausschließlich mit der babytrage unterwegs. Nun haben wir 30 grad und ich pa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 12 Monate will nicht Zähne putzen

Liebe Fau Simon, mein Sohn lässt sich kaum die Zähne putzen , er wehrt sich richtig, dreht sich weg macht den Mund nicht auf und schreit und weint. Wa...

Alina23456

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


PEG Sonde

Hallo... Mein kleiner Sohn ist jetzt 1½ Jahre alt und kam ca. 2½ Monate zu früh auf die Welt. Auf Grund dessen ist er in der Nacht auf eine PEG Sonde...

FraRe

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sommer und Beikost

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 3...

Lotusblume92

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Alleine schlafen

Guten Abend Frau Simon, meine Tochter ist gerade 10. Monate geworden. Bislang hat sie bei uns im Elternzimmer im Beistellbett geschlafen. Zusät...

Elfental

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf&Schreien

Liebe Frau Simon, meine Tochter kam vor 14 Wochen 4 Wochen zu früh zur Welt nach einer sehr belastenden Schwangerschaft( sehr früh stark verkürzter G...

Jululaika

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bindehautentzündungw

Hallo, mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung. hat jetzt antibiotische augentropfen bekommen.jetzt hat er aber den Papa angesteckt. meinem Sohn geht...

chrissi14

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Soll Kruste vom Bauchnabel entfernt werden?

Meine Hebamme entfernt bei jedem Besuch die Kruste die sich am Bauchnabel meiner Tochter (2 Wochen alt) gebildet hat mit Mandelöl. Nun weiß ich noch ...

Bini36

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Jetzt auch besorgt: Schlafbedürfnis

Hallo zusammen, nach untenstehender Frage und Deiner Antwort, liebe Katrin, bin ich nun auch etwas verunsichert. Mein Kleiner, drei Monate jung, ist e...

Bernau

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ein- und Durchschlafen plötzlich schwierig

Liebe Katrin :-) Inzwischen ist unsere Kleine fast 16 Monate alt (korrigiert 15 Monate). Das Schlafen hat bisher weitgehend gut geklappt, sie hat s...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badewanne jeden Tag?

Hallo, ich habe eine Frage - unser Sohn ist 13 Monate alt und seid seiner Geburt baden wir ihn jeden Tag. Vor kurzer Zeit haben wir erfahren das das...

Jonie

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafmenge und Unzufriedenheit normal?

Liebe Frau Simon, Meine Tochter ist nun 3,5 Monate alt und wird langsam fitter und aktiver. Aber ich mache mir so langsam einige Gedanken über ihre...

Lottileben

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet