Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Einschlafen mit Papa

Hallo Frau Simon, unser Sohn ist in der 15. Lebenswoche. Das ins Bett bringen hat bisher ganz gut funktioniert. Meistens haben mein Mann und ich ih...

krümel0519

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf vorbei?

Hallo. Unsere Tochter (30 M.) schafft es momentan nicht mehr in de Mittagsschlaf zu finden:(.... was ist bloß los? Wenn ich Sie zur normalen Zeit hinl...

Susilein80

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Reinigung- Dummheit

Hallo, Mein Bany ist 8 Wochen alt. Sie hat eine extrem trockene Haut und Ausschlag im Gesicht.Der KA vermutet,dass es Neurodermitis sein kann.Ich sol...

Nisi1803

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Viele Fragen und Unsicherheiten, vor allem Essverhalten

Liebe Katrin, Im Moment bin ich häufig mit unserer Tochter (genau 1,5 Jahre) überfordert. Sie hat als Baby gut getrunken, sowohl die reine Mutter...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bindung

Hallo,mein kleiner ist 21monate alt und hängt seit ca 4monaten extrem an mir.wehe er hat mich nicht mehr im Sichtfeld schreit er los Mama aber so als ...

T.k.

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schreien im Schlaf / Arbeit

Liebe Frau Simon Mein Baby (12 Wochen) will sehr viel getragen und unterhalten werden, auch viel stillen hilft und dann ist gut. Ist sehr anstrengend...

Nora11

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Guten Morgen Frau Simon, wie oft wäre es optimal Babys zu baden? Täglich mit Reinigungstücher und wie oft in die Badewanne? Damit die sensible Haut ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Raue Stelle an Haut

Hallo, mein Baby (6 Monate) hat an der Rückseite der Unterschenkel raue Haut. Man sieht es kaum (nicht gerötet), aber es fühlt sich an wie Reibeisenha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz im Schatten

Hallo Frau Simon, Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Thema Sonnenschutz. Ist es notwendig Kinder (meine beiden sind 1 Jahr und 3,5 Jahre) im Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuffeltuch

Hallo Frau Simon, mein Sohn wurde am 20.12. 18 geboren. Er nimmt keinen Schnuller und kuschelt sich zum Einschlafen immer in sein Schnuffeltuch. Auch ...

Pikdewick

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Verklebtes Auge - Augentropfen?

Liebe Frau Simon, meine Tochter hat seit ihrer Geburt (01.05.19) ein stark verklebtes Auge. Es läuft die ganze Zeit Tränenflüssigkeit heraus, die v...

Lena0105

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Entwicklung 15 Monate

HalloFrau Simon, ich habe eine Frage an sie weil mein Kind etwas anders ist als gleichaltrige Kinder meine Tochter ist 15 Monate alt .Sie ist sehr au...

Georgia1988

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sohn mag Nase putzen nicht

Liebe Frau Simon, unser Sohn (8,5 Monate) mag es überhaupt nicht wenn man ihm die Nase putzt. Er zappelt dann wie ein Wilder, dreht den Kopf weg un...

Amalia83

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Babylotion oder Milk o. ä.

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Wir verwenden seit der Geburt Weleda, das Cremebad zum baden 2x die Woche und für d...

NinaMarcel

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal Frage zum Essensplan

Hallo Katrin. Es geht nochmal um meinen Sohn. (Z.n. ausgeprägter Hyperbilirubinämie mit Krampfanfällen, seitdem Entwicklungsverzögert) Wir hatten im ...

Felisa85

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schmusetuch mit Waschmittel gewaschen

Hallo, Meine Schwiegermutter hat heute das schmusetuch meines sechs Monate alten baby mit persil Waschmittel gewaschen.... Ich bin total sauer, ich...

orchidee1201

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Baby wacht ständig auf

Hallo Frau Simon, Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. Leider weiss ich nicht wie man direkt im Beitrag von mir antworten kann. Kann ich den...

Sandramuc

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Innere Uhr/Schlafbedürfnis

Liebe Frau Simon, wir haben momentan leider ein kleines "Problem" mit dem Schlaf unserer 19 Monate alten Tochter, vielleicht haben Sie eine Idee, w...

Lalii

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Polyester aus China

Hallo, man liest immer wieder von Schadstoffen, ich war leider auch naiv. Habe mein Baby 10 Monate lang täglich in einer Kinderwiege liegen lassen, di...

MommyNew

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet