Frage:
Liebe Frau Katrin Reganzerowski,
ich habe bis zum 6.Monat voll gestillt.Meine kleine war nie eine grosse esserin,aber es hat gereicht.Der Arzt meinte sie sei knackig, und das ist mir recht so.Nun versuche ich ihr Zusatznahrung zu geben,manchmal isst sie nur ein paar Löffel und manchmal ein ganzes Hipp Gläschen, auf den ganzen Tag verteilt.Danach gebe ich ihr noch die Brust, davon trinkt sie dann ganz gierig.Das zeigt mir dass sie eigentlich noch Hunger hat.Nun ist ein Monat seither vergangen, aber sie isst nicht viel mehr Zusatznahrung als vorher. Ich würde auch gerne mal eine Brustmahlzeit auslassen aber ich habe dann einfach angst, dass sie zu wenig bekommt. Und wenn ich es versuche, bekomme ich probleme mit meiner Brust (kleiner Milchstau)obwohl ich warme/kalte Wickel mache. Flaschennahrung verweigert sie und ich weiss einfach nicht weiter. Ich habe mit an die Mütterberatung gewandt, aber ihre Antworten, waren für mich nicht sehr zufriedenstellend. Ich hoffe dass sie mir weiterhelfen können.In zwei Wochen müssen wir umziehen und ich wäre so froh gewesen wenn ich ein wenig mehr unabhänigkeit (wenigstens eine Mahlzeit) haben könnte.
Für einen rasche Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Silvia
von Silvia am 17.07.2003, 08:39 Uhr

Antwort auf:
Zufüttern
Liebe Silvia,
ich rate Ihnen, da Sie parallel zur Beikosteinführung quasi das Stillen reduzieren wollen,Frau Welter hier im RUB anzusprechen; sie ist Stillberaterin und ist einfach kompetenter in dieser Hinsicht.
Versuchen Sie es bitte bei ihr! Sie hat sogar auch telefonische Sprechstunden.
Viel Glück, mit lieben Grüßen Katrin
von Katrin Simon am 17.07.2003