Frage: zufütteren brauche tips

könnt ihr mir bitte mal genaue beispiele und mengenangaben nennen wie ich mein kind umstelle ab dem fünften monat auf breie und gemüsen wie ich das am besten angehe und wie lange ich eine sache ausprobiere bevor die nächste kommt bin da etwas überfordert grad. dankäääää :O)

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 13:03



Antwort auf: zufütteren brauche tips

Liebe Nadja, die Biggi Welter hat in ihrem Forum sehr gute Grundlageninfos bezüglich der Beikost. Bitte schau dort einmal nach. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich zur Stelle. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.06.2004



Antwort auf: zufütteren brauche tips

hallo nadja, ich hoffe, daß wir hier einige antworten bekommen. ich bin nämlich genauso überfordert wie du. ich möchte da nichts falsch machen. noch stille ich voll. aber bald muß ich anfangen mit beikost. ich denke, ich fange mit karotten an und gebe in der woche drauf kartoffeln dazu. dann vielleicht in der dritten woche fleisch. danach glaub ich soll man noch milch geben, stillen oder flasche. bin mir da aber auch nicht sicher, ob das so geht, wie ich mir das dachte... also hoffe ich, hier auch antworten zu kriegen. wünsche dir viel erfolg beim zufüttern, wir werden das schon richtig machen. alles gute weiterhin.

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 20:33



Antwort auf: zufütteren brauche tips

Hallo, habe erst mit Karotten angefangen. Leider mochte er die nicht :-( Nach vielen probieren, bin ich jetzt bei Spinat gelandet. Er isst ca. 1/2 Glass und bekommt danach die Flasche (trinkt er etwa halb). Wenn die kleinen nur Gemüse bekommen, brauchen sie danach noch Milch, das Gemüse allein nicht reicht. Erst wenn man ein komplettes Menü mit Fleisch füttert, kann man auf die Milch verzichten. Viel Spass beim zufüttern CLeo

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 21:36



Antwort auf: zufütteren brauche tips

Hallo melli, schicke mir mal deine Mail-Adresse, dann hänge ich dir eine Word-Datei an. Alles abzuschreiben ist mir zuviel. LG Nici

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 23:18



Antwort auf: zufütteren brauche tips

Hallo! Solange dein Baby mit Milch noch zufrieden ist und satt wird, brauchst du ja noch gar nicht zufüttern. Ich hab bei meinem Kleinen mit 4 1/2 Mon. angefangen, er war eindeutig durch seine Fläschchen nicht mehr gesättigt, nur noch am rummeckern. Ich hab erst ein paar Tage Karottenbrei gefüttert mittags, jeden Tag ein paar Löffel mehr, und dann Karotten und Kartoffeln. Zwei Wochen später (weil ich's damals auch nicht besser wusste) bekam er abends Milchbrei, ebenfalls die Menge täglich gesteigert. Und letzendlich nach kurzer Zeit hab ich dann auch das Fläschchen nachmittags durch Obstbrei ersetzt. Ich hab also insgesamt ein bisschen schneller umgestellt als andere, aber meinem Sohn hat's immer geschmeckt und vertragen hat er's auch. Du wirst ja sehen, wie dein Kind das verträgt, wie es reagiert, dann kannst du auch nichts falsch machen! Alles Gute! Christin

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 12:13



Antwort auf: zufütteren brauche tips

Hallo, da ich auch nicht so genau wußte, wie ich meine Kleine auf Beikost umstellen sollte, habe ich mir ein super Buch gekauft: Babybreie selbst gemacht von Kordula Werner. Kann ich nur empfehlen, vorallem auch Muttis, die Babybrei selbst kosten möchten. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 09:59