Frage: Wunder popo und durchfall

Magen darm und sehr wunder popo Liebe katrin Mein kleiner ist 7 monate und hat gerade sehr durchfall der wohl sehr aggresiv zur haut ist. Er hat schmerzen und ist komplett wund. Da versagt wohl die penaten. Ich versuche schon ihn sooft es geht luft dran zu lassen und ihn mit warmen wasser zu waschen. Was kann ich noch machen? Ihm gehts ansonsten prima und er trinkt wie immer. Kennen sie noch ein hausrezept gegen magen darm? Lg kikiline von Kikiline1981 am 30.12.2014

von Kikiline1981 am 30.12.2014, 08:28



Antwort auf: Wunder popo und durchfall

Liebe Kikline, geben Sie in die Flaschen und/oder Brei Blaubeeren. Sie stopfen schön und sind sehr hautberuhigend. Füttern Sie Möhrenmus, dies bindet auch. Wenn Ihr Kind so trinkt wie bisher, dann ist alles bestens. Ansonsten bitte nicht zu lange warten und einen Arzt aufsuchen, falls sich das Befinden verschlechtert. Die Popflege sollte statt mit Wasser mit starkem lauwarmen schwarzen Tee gemacht werden. Der Tee gerbt die Haut und gibt ihr die Robustheit wieder. Als Creme kann ich die Wund-und Heilsalbe von Weleda empfehlen für den Po. Den Teebeutel kann man nach dem Zubereiten des Tees auch auf die Wunde auflegen und in der Windel lassen. Wiederholen Sie die Pflege regeglmässig und lassen viel Luft dran. Sollten Sie noch stillen, dann streichen Sie die Muttermilch aus und geben immer wieder ein wenig davon auf die Wunde und lassen diese eintrocknen :). Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 30.12.2014



Antwort auf: Wunder popo und durchfall

Hallo, meine Wundercreme gegen wunden Po ist die Palliativcreme aus der Apotheke. Leider nicht bio, aber günstig und sehr schnell wirksam. schade, dass ich die erst dank Empfehlung meiner Hebi vom 4. Kind kennengelernt habe. Seitdem gern weiterempfohlen und andere Mütter bestätigen meine Erfahrung. Falls der Po jetzt so wund ist, dass jede Berührung noch mehr Schmerz verursacht, dann gibt es auch Wundspray z. B. von Multilind, Mirfulan oder Panthenol. Da vermeidet man zusätzliches Anfassen und damit zusätzliche Schmerzen. Lg Khadi

von khadi am 30.12.2014, 17:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall bei Säuglingen

Guten Abend, eine Frage: AB wann spricht man bei Säuglingen ( die die Flasche bekommen) von Durchfall?? lg


Baby hat Durchfall

Hallo Frau Simon, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß gemacht und mittags dann durchfall bekommen.Liegt das an dem Muß...


Wunder Popo was kann ich noch machen?

Hallo, mein 14 Monate alter Sohn (er bekommt gerade auch die Backenzähne) hat im Moment einen ganz knallroten wunden Popo. Ich wechsele oft die Windeln, versuche beim großen Geschäft im wunden Bereich möglichst nur zu tupfen und benutze Wundschutzcreme mit Wollwachs und Zink (von Pe...ten). Es wird jedoch nicht besser. Was könnte ich noch mach...


Nochmal wunder Popo

Hallo Katrin, hatte vor einigen Tagen wegen dem wunden Popo unserer Tochter geschrieben. Der Popo ist jetzt kaum noch wund, aber der Juckreiz scheint weiterhin sehr stark zu sein. Gestern in der Badewanne ist sie die ganze Zeit auf dem Popo über den Boden gerobbt. Wenn sie windelfrei rumläuft schubbelt sie ihren Hintern an der Spielzeugkiste und...


Durchfall

Hallo Meine Tochter 16 monate hatte gestern 1x sehr dünnen stuhlgang den Rücken hoch u.die beine runter ... U.heute auch nochmal ! Sie bekommt grad zähne , sonst ist sie total agil ! Isst u.trinkt , einbisschen Diät ! Kann sie Montag , also morgen in Kindergarten ? Od.müssen wir zum Arzt ?


Durchfall

Hallo! Unser Kind (6 Monate alt) hat seit über einer Woche Durchfall. Der Kinderarzt meint, da müsse man abwarten, es gäbe nichts, was er mir geben könne, damit der Durchfall verschwindet. Wir sprechen hier von einem Durchfall, der nach JEDER Mahlzeit und auch zwischendurch kommt und so flüssig wie Wasser ist. Der Kleine verhält sich sonst absolut...


Durchfall

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit Donnerstagabend ein bisschen Durchfall. Sie trinkt ganz normal ihre 1000 ml am Tag und macht einen guten Eindruck, wäre nicht der verdünnte Stuhlgang nach fast jeder Flasche (nicht wässrig sondern etwas dünner als Creme) Normal hat sie nur 1-2 mal Stuhlgang am Tag und das sehr h...


Roter po durch grünen durchfall

Wie kann ich meinem zwerg helfen? Er ist 6 Monate Hat jetzt seit2 tagen grünen Durchfall und deshalb einen knallroten po Nichts hilft lanolin, verschiedenste cremes Muttermilch Bin am verzweifeln


Hat mein Baby Durchfall?

Hallo mein Baby ist nun 2 Monate alt. Ihr Stuhl ist eigentlich schon von Anfang an flüssig (so das es die windel vollständig aufsaugt auser wenn es mal raus läuft) gewesen und sie hat auch sehr oft Bauchweh. Die Farbe ist normal (also so gelblich). Ist das also Durchfall oder normal wenn es schon die ganze Zeit so ist? Sollen wir das beim Kinderar...