Frage: Wunder Hals

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter hat einen roten, ganz Wunden und stark riechenden Hals bzw. die Stelle befindet sich in der Halsfalte. Ich mache 2 mal am Tag Öl (Calendula von Weledea) darauf, aber es wird nicht besser. Was kann ich noch tun? Tut ihr das weh? Leider kommt an der Stelle ja auch gar keine bisschen Luft dran.. Danke und viele Grüße, Nudel2274

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 10:53



Antwort auf: Wunder Hals

Liebe Nudel, versuche die o.g. Tipps; wäre auch mein Ratschlag gewesen! Das Calendulaöl weglassen. Besser: auf den schwarzteegetränkten Lappen etwas Olivenöl auftragen, damit Fusseln etc. leichter abgenommen werden können. Um besser an die Halsfalte zu kommen, lege Deiner Tochter unter die Schulter eine Handtuchrolle. Damit überstreckst Du Sie ein wenig und der Kopf neigt sich nach hinten. Die Halsfalte ist dann gut einzusehen und kann prima gereinigt und gepflegt werden. Die schon genannte Pflege solltest Du nun zweimal täglich machen. Bessert sich nichts, dann muss der Kinderarzt schauen, ob tatsächlich schon ein Pilzbefall da ist oder aber eine bakterielle Infektion ( Geruch), die speziell behandelt werden müssen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.12.2009



Antwort auf: Wunder Hals

Hallo, hatte meine Maus auch und wenn ich nicht aufpasse, dann jetzt auch noch (sie ist halt sehr "speckig"). Die bekommts, wenn Du nicht richtig die Hautfalte reinigst (ist bei so kleinen sehr schwierig), da eben keine Luft hinkommt. Außerdem glaube ich nicht, das Öl so gut ist, da es ja zusätzlich "abdichtet". Versuch es mal mit schwarzem Tee 2x am Tag zu reinigen und wenn es schön getrocknet ist, habe ich noch eine Wundschutzsalbe aufgetragen, aber nur 1x am Tag. Mein Arzt verschrieb mir aber noch ne Heilsalbe mit dem Wirkstoff Nystatin (Pilzhämmer), die ich aber bis jetzt noch nicht brauchte, da ich bei den ersten Anzeichen gleich zu den Gegenmitteln greife. Lg

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 01:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei wunden Hals und Nackenfalten

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und hat seit knapp 2 Wochen immer die Falten wund. Also rot und das nicht gerade wenig. Ich wasche sie jeden Tag mit wasser-öl Gemisch und tue die Weleda Creme drauf. Aber nach der Nacht ist wieder da. Er ist am Hals halt sooo pumpelig das ist an eine Falte kaum dran komme. ( Auch mit überstrecken sch...


Meine Tochter ist am Hals rot

Sehr geehrte Frau Katrin Simon, meine Tochter ist drei Monate alt und sie hat einen Doppelkinn sodass man nicht ihr Hals sehen kann. Und dort am Hals ist sie rot. Was kann ich dagegen machen? Gibt es dafür extra eine Creme? Mit freundlichen Grüßen H. S.


Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter (3 Monate) hat oft in den Hautfalten am Hals kleine Hautschuppchen oder sonstige Ablagerungen, die sich nur schwer entfernen lassen, da die Haut hier auch immer leicht feucht ist. Oft sind die Hautfalten auch gerötet. Ich trage dann Tannolact Lotio auf, die dann gut wirkt. Allerdings hinterlässt die einget...


roter Hals

Hallo Frau Simon, Wie entferne ich am besten die Belege in der Halsfalte und pflege sie? Es ist gerötet aber ohne Pickel. Jedoch scheint es ihm weh zu tun wenn ich dran gehe. Liebe Grüße Laura


Hals

Hallo mein Kleiner hat ein kleines Doppelkinn .da auch wenig Luft dran kommt und auch feucht ist, bilden sich jetzt schon Pickelchen. ich habe Angst ,dass da sich irgendwann noch mal einen Pilz entwickelt, weil es halt immer feucht, warm und manchmal auch Spucke rankommt .wie kann ich das trocken halten? abwischen tue ich das immer mit dem Lappen, ...


Mini Pickelchen im Gesicht und Hals

Liebe Frau Simon, Meine Tochter wird in ein paar Tagen vier Monate alt. Ich habe jetzt festgestellt, dass ihr Gesicht mit kleinen minipickeln überseht ist (keine gelben Knötchen, viel kleiner). Am Hals sind die Stellen zusätzlich gerötet, ich gehe davon aus, dass das vom Speichel und von Spucken kommt. Aber sie hat diese Pickel auch auf der S...


Rote Stellen am Hals

Sehr geehrte Frau Simon, mein 7 Monate alter Sohn hat immer wieder mal so große rote Stellen am Hals, vom Kinderarzt wurde mir empfohlen mit Zinköl auszuwischen und danach mit Dexeryl einzucremen. Da sie immer wieder kommen, wäre da eine andere Creme vielleicht sinnvoller. Ich muss auch sagen das er zur Zeit am Oberkörper eine Ekzem hat un...


Hals Rötung

Mein Baby ist 3.5 Mo alt, sie hatte bisschen Rötung im Halsbereich, Hebamme sage Öl einreiben. Leider, habe ich das gemacht. Jetzt ist fürchtbar, rot und sogar feucht. Was könnte ich machen? Danke, Nora


Schlimmer Ausschlag am Hals und oberen Brustbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...