Frage: Wunde Stelle am Hals

Hallooo! Meine Tocher (5 MOnate) hat in einer "Speckfalte" am Hals eine wunde Stelle. Wie kommt man da am besten dran? Meine Madame weigert sich nämlich strikt, den Kopf nach hinten zu legen!! Wenn ich dann mal drankommen sollte, kann ich da Desitin-Salbe draufschmieren? Die nehm ich auf Empfehlung meiner KÄ wenn der Po wund ist. Besten Dank im voraus!! Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 07.07.2003, 15:47



Antwort auf: Wunde Stelle am Hals

Liebe Petra, mit einer Handtuchrolle unter den Schultern können Sie wunderbar den Kopf nach hinten überstrecken, um die Falten zu säubern bzw. zu trocknen. Die Desetin Salbe ist prima zur Wundversorgung; auch für den Hals. Alles Gute wünscht Katrin

von Katrin Simon am 08.07.2003



Antwort auf: Wunde Stelle am Hals

Leg sie doch auf den Bauch! Da wird de Hals nach oben gereckt und man kann alle Falten erreichen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2003, 15:55



Antwort auf: Wunde Stelle am Hals

Hallo, leg sich auf den Bauch dann kommt du gut an die Stelle. Wir haben unserer Tochter immer bei Wunden Stellen die Bepanthen Wund-und Heilsalbe draufgemacht und dann wars schnell verheilt. Habe dann immer jeden Tag die Speckfalten sauber gemacht und vorsorglich, damits nicht wund wird die Bepanthen Salbe ganz dünn draufgeschmiert. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Stelle am Hals

Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Tochter eine wunde Stelle in der Halsfalte hat. Soll man diese eincremen? Ich habe von Weleda Calendula-Kindercreme, ist diese dafür geeignet. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Marion


Mein Baby hat eine wunde Stelle am Hals

Hallo, habe vorhin endeckt das meine Kleine die am 20.04.04 geboren ist,eine wunde Stelle genau in der Speckfalte am Hals hat! Sie nässt auch und tut ihr weh. Ich habe die Stelle leicht gereinigt und trocken gefönt.Dann habe ich Calendula Creme von Weleda drauf gemacht. Das blöde ist,das dort keine Luft drann kommt. Hat jemand einen tipp? L...


Wunde Stelle

Liebe Katrin, Bei meinem Emil (12 Wochen alt) habe ich soeben Wunde Stellen (nässig) unter den Achseln gefunden. Ich pflege ihn mit Weleda. Jetzt steht auf der Creme drauf, dass ich diese bei nässigen Stellen nicht benutzen darf. Was soll ich auf die nässigen Stellen unter den Achseln machen? Ich habe diese immer sauber gemacht aber er ist dicke...


wunde Stelle unter der Achsel

Guten Abend Frau Simon, mein Kind ist fast 8 Monate alt und ist seit einiger Zeit unter der einen Achsel wund. Ich creme das zwar regelmäßig mit Weleda Wundschutz ein, aber es wird einfach nicht besser - unter der Achsel ist ja auch ständig Bewegung. Die andere Achsel ist in Ordnung. Haben Sie einen Tipp, wie ich die wunde Stelle wegbekomme? ...


Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter (3 Monate) hat oft in den Hautfalten am Hals kleine Hautschuppchen oder sonstige Ablagerungen, die sich nur schwer entfernen lassen, da die Haut hier auch immer leicht feucht ist. Oft sind die Hautfalten auch gerötet. Ich trage dann Tannolact Lotio auf, die dann gut wirkt. Allerdings hinterlässt die einget...


Wunde Stelle in der Leiste was tun?

Ich habe heute festgestellt, dass mein Kleiner (16 Wochen) in der "Leistenfalte" rot ist und sogar eine kleine wunde Stelle hat, die minimal blutet. Was kann ich da tun? Ich habe die Stelle jetzt mal mit Kamillentee abgetupft und natürlich versucht ihn nackt strampeln zu lassen. Wobei ich feststellen musste, dass auch wenn er nackt ist, zu dieser t...


Wunde Stelle in der Achselhöhle (Baby, 9 Monate)

Hallo Frau Simon, gestern ist mir beim Baden eine kleine Wunder Stelle (vielleicht 1 ct-Stück groß) in der Achselhöhle meines 9-Monate alten Sohnes aufgefallen, die zugehörige Falte ist auch gerötet. Ich habe jetzt erstmal Wundschutzcreme drauf gemacht, die wir auch auf wunde Stellem am Po schmieren. Sollte ich noch weiteres machen? Falls e...


Wunde Stelle

Liebe Frau Simon, Mein Sohn (3 Monate) hat unter dem Penis wunde Haut, die nun scheinbar eingerissen ist und leicht blutet. Ich habe diese mit Octenisept besprüht und Wundsalbe aufgetragen. Da ich aber gesehen hatte, dass Sie Muttermilch empfehlen, wollte ich nachfragen, ob dies auch für offene, blutige Hautstellen gilt oder nur für verschlossen...


Rote Stellen am Hals

Sehr geehrte Frau Simon, mein 7 Monate alter Sohn hat immer wieder mal so große rote Stellen am Hals, vom Kinderarzt wurde mir empfohlen mit Zinköl auszuwischen und danach mit Dexeryl einzucremen. Da sie immer wieder kommen, wäre da eine andere Creme vielleicht sinnvoller. Ich muss auch sagen das er zur Zeit am Oberkörper eine Ekzem hat un...


Schlimmer Ausschlag am Hals und oberen Brustbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...