Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Wunde Hautfalten

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Hallo Katrin,
meine Tochter ist 8 Wochen alt, kam 5 Wochen zu früh mit 2885g auf die Welt. Sie entwickelt sich prima und hat mittlerweile ihre 5kg erreicht. So und nun sieht sie aus wie ein kleiner Buddha :-)
Leider hat sie nun alle Hautfalten (Hals, Achseln, Kniekehlen) gerötet und "muffeln" auch bisschen. Ich wasche täglich raus und trockne mit Föhn, aber hilft nicht so wirklich. Vom Schmieren halte ich nicht viel.
Gibts noch nen Tipp, was man machen kann?

von M@mi am 10.11.2013, 14:11 Uhr

 

Antwort auf:

Wunde Hautfalten

Liebe M@ami,
ja, öle die Hautfalten mit Olivenöl täglich zweimal. Gib gutes Olivenöl zum Kochen auf einen festen Pad und wische damit die Falten aus. So kannst Du super die Fusseln und kleinen Hautkrümmel entfernen und pflegst gleichzeitig noch die Hautstellen. Sobald die Haut wund wird, sollte man das Föhnen lassen, da die Haut trocken wird und leider noch stärker dazu neigt wund zu werden.
Lege ein zusammengerolltes Handtuch unter die Schulterpartie und überstrecke dann den Kopf, so kann man hervorragend an die Halsfalte gelangen.

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.11.2013

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.