Frage: Winterschlaftsack

Hallo, gibt es eigentlich für den Winter dick wattierte Winterschlafsäckchen? Sind die dann mit Ärmeln oder nur mit Trägern? Denn der Ärmellose Schlaftsack, den ich jetzt habe, und nur ein Sweatshirt (+Body natürlich), reicht meinem Kleinen (5 Monate) glaube ich nicht so ganz. Sehr oft hat er richtig kalte Hände. Danke schon einmal für die Antwort, LG Leni

Mitglied inaktiv - 05.11.2003, 17:09



Antwort auf: Winterschlaftsack

Liebe Leni, WInterschlafsäcke gibt sowohl als Träger,- als auch als Langarmschlafsack. Ein Trägerschlafsack hat den Vorteil, dass er flexibler einzusetzen ist. Auch wenn es schon wärmer wird. Die Schlafkleidung kann besser angepaßt werden. Ansonsten ist Lusies Antwort auf die kalten Hände meinerseits nur zu unterstreichen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.11.2003



Antwort auf: Winterschlaftsack

Hallo Leni, daß die Kleinen nachts ofmal kalte Hände, bzw. kalte Füße haben, ist bei vielen so! Das macht aber nichts. Ausschlagebend ist die Wohlfühltemperatur im Nacken. Wenn sich ein Kleines im Nacken wohlig warm anfühlt (einfach mit der Hand im Nacken fühlen), ist alles bestens. Raumtemp. zw. 16 und 18 Grad halten. Unter einen Schlafanzug einen Langarmboddy anziehen und Socken über die Füße und dann in einen Winterschlafsack. So mache ich es. Keinenfallls das Kleine wärmer anziehen. Sonst kommt es schnell zur Überwärmung und das ist dann nicht so doll. lusie

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 19:31