Windelsoor / Gern auch an Alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Windelsoor / Gern auch an Alle

Hallo Katrin, ich bin ratlos. Mein Kleiner 12 Wochen hat jetzt schon seit Anfang Jan. Windelsoor. Ich bin alle 2 Wochen beim Arzt aber ohne Erfolg. Irgendwie wird es immer schlimmer. Wir haben Clotrimazolsalbe mit Zink,Lebertran und Vaseline verschrieben bekommen. Jetzt nehmen wir Mykoderm. Nun hat es auch im Mund angefangen. Gibt es denn nichts wirkungsvolleres?? Ich lasse ihn ganz oft frei strampeln und wechsel alle 2-3 Std die Windel. Föne den Po. Ich stille noch voll. Kann ich an der Ernährung was tun?? Danke Manuela

Mitglied inaktiv - 24.02.2005, 19:27



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle

Liebe Manuela, ich tippe darauf, dass Sie nicht behandelt werden? Über das Stillen, also die Brustwarzen, kann sich der Pilz ganz wunderbar immer und immer wieder im Mund verteilen und sich dann auf den Magen-Darm Trakt ausweiten. Also, Ihr Brustwarzen müßten auch mit einer Antipilzcreme behandelt werden, damit die Rückansteckung nicht immerzu erfolgt. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2005



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle

hallo Katrin, wir bekommeN beide ein Gel. Ich auf die Brust und er Kleine in den Mund. Kann ich über die Ernährung etwas ändern?? Danke Manuela

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 20:14



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle