Windelsoor / Gern auch an Alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Windelsoor / Gern auch an Alle

Hallo Katrin, ich bin ratlos. Mein Kleiner 12 Wochen hat jetzt schon seit Anfang Jan. Windelsoor. Ich bin alle 2 Wochen beim Arzt aber ohne Erfolg. Irgendwie wird es immer schlimmer. Wir haben Clotrimazolsalbe mit Zink,Lebertran und Vaseline verschrieben bekommen. Jetzt nehmen wir Mykoderm. Nun hat es auch im Mund angefangen. Gibt es denn nichts wirkungsvolleres?? Ich lasse ihn ganz oft frei strampeln und wechsel alle 2-3 Std die Windel. Föne den Po. Ich stille noch voll. Kann ich an der Ernährung was tun?? Danke Manuela

Mitglied inaktiv - 24.02.2005, 19:27



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle

Liebe Manuela, ich tippe darauf, dass Sie nicht behandelt werden? Über das Stillen, also die Brustwarzen, kann sich der Pilz ganz wunderbar immer und immer wieder im Mund verteilen und sich dann auf den Magen-Darm Trakt ausweiten. Also, Ihr Brustwarzen müßten auch mit einer Antipilzcreme behandelt werden, damit die Rückansteckung nicht immerzu erfolgt. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2005



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle

hallo Katrin, wir bekommeN beide ein Gel. Ich auf die Brust und er Kleine in den Mund. Kann ich über die Ernährung etwas ändern?? Danke Manuela

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 20:14



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle

Liebe Manuela, sollten Sie von einem Soor betroffen sein, dann können Sie ernährungstechnisch auf Zucker und viele Säuren verzichten. Dies betrifft, jedoch nicht das Kind bzw. die Muttermilch. Sie können aber homöopathisch parallel agieren: Verabreichen Sie vor jeder Mahlzeit jeweils 5 Globuli Mercuritis cyanatus D6 und Borax D6. Dazu Sanukehl cand. D6, morgens 5 Tropfen. Nach jeder Mahlzeit einpinseln mit Wala Mundbalsam- Gelee bzw. dem von Ihnen benutzen Gel. Immer nach der Mahlzeit anwenden, ansonsten kann die Wirkung sich nicht entfalten. Die homöopathische Empfehlung ist aus: Kinderkrankheiten natürlich behandeln von Dr. Stellmann, GU Verlag, S. 82 Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 01.03.2005



Antwort auf: Windelsoor / Gern auch an Alle

Hallo Katrin Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Gruß Manuela

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 20:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelsoor, wunder Po, blutig

Hallo, meine Tochter (6Wochen) hat Probleme mit einem Pilz (Windelsoor) am After. Zuerst haben wir von der Hebamme Multilind bekommen, da diese Salbe nicht geholfen hat, haben wir von ihr nach einer Woche Zinksalbe-Dialon bekommen. Eine Woche später hatten wir die U3, da es immer noch nicht besser war, hat uns der Arzt Mykoderm verschrieben. Dies...


roter Po - Windelsoor?

Hallo liebe Katrin, mein Sohn (18 Monate) hat seit ca. 2-3 Wochen einen roten Po, gelegentlich mit kleinen Pickelchen, aber nicht eitrig oder auch nicht blutig (das alles ausschließlich zwischen den zwei Pobacken), und ich kann die Rötung irgendwie nicht wirklich wegkriegen. :( Ich habe am Anfang Calendula Babycreme von Weleda benutzt, die bishe...


Windelsoor?

Hallo liebe Katrin, vielen Dank für Ihren letzten Tipps bezüglich Windelsoor. Nun hätte ich weitere Fragen an Sie: Davor kurz unsere Geschichte: Mein Sohn (1,5 Jahre alt) hat seit Anfang September einen roten Po, eigentlich nur zwischen den zwei Pobacken, also kleinflächig. Ich habe am Anfang Calendula Creme von Weleda verwendet, schwarze...


wie windelsoor vorbeugen

Liebe Frau Simon Mein kleiner nun 11 Monate alter Sohn hat nun schon zum 5. Mal eine Pilzinfektion im Windelbereich.Meine Ärztin meinte dies sei kein Grund zur Sorge, die Pilzsporen seien immer auf der Haut und wenn die Haut geschwächt ist, wie durch die ständige Feuchtigkeit im Windelbereich, durch Säure vom Obst im Stuhl,oder weil das Kind zahnt...


mit Windelsoor ins Schwimmbad?

Hallo Frau Simon, mein Kleiner Sohn, knapp 2 Jahre alt, hat zum ersten mal Windelsoor seit ca 1,5 Wochen. Zuerst habe ich mit Mykoderm Heilsalbe behandelt eine Woche lang, hat nicht geholfen. Jetzt hat die Kinderärtztin Infecto Soor Zinksalbe aufgeschrieben. Jetzt ist es schon besser geworden und heilt langsam ab. Nun will der Vater unbedingt...


Windelsoor wie lange

Hallo Frau Simon, meine Tochter, 7, 5 Monate alt, hat seit Sonntag Abend Windelsoor. Sie hatte einen knallroten Windelbereich mit so komischen roten Pünktchen. Bin in die Notapotheke und er hat mir Multilind gegeben. Das creme ich nun seit Sonntag Abend. Die Rötung ist fast komplett weg, aber die Pünktchen, speziell zwischen Schambereich und Aft...


Windelsoor? Dringend...

Hallo liebe Katrin, unsere Tochter hat seit 3 Tagen einen geröteten Windelbereich und es juckt sie offenbar sehr, da sie sowohl tagsüber als auch nachts sich oft den Hintern "schubbelt". Der wunde Bereich ist allerdings nicht nässend sondern eher etwas pickelig aber trocken. Es ist auch wirklich nicht extrem, aber der Juckreiz scheint enorm z...


Hartnäckiger Windelsoor

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat nun seit fast drei Wochen einen Windelsoor mit Marisken am After. Unser Kinderarzt hat Nystatin verschrieben womit es in wenigen Tagen heilen sollte. Es hat nicht funktioniert. Die Hebamme hat Infektosoor empfohlen, ebenfalls unwirksam. Nach 2 Wochen gab uns der Kinderarzt eine rote Eosinlösun...


Windelsoor geht nicht weg

Schönen guten Tag, Mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit 3 Wochen einen windelsoor am Penis und am Po. Zunächst haben wir sechs Tage mit micotar behandelt. Es wurde stetig schlechter, dann mit imazol. Nach zwei Tagen war fast alles weg sollte 10 Tage behandeln. An Tag 8 war der Pilz wieder sichtbar. Ich sollte auf Candido hermal umstellen. Nach ...


Windelsoor Baby 10 Monate

Liebe Katrin,    meine Tochter ist 10 Monate und hat seit ca 10 Tagen einen Windelsoor. Auf Anraten einer befreundeten Hebamme schmiere ich nun seit letzten Mittwoch (09.08) 3 x am Tag candio hermal soft paste. (Am anfang habe ich nur 2 mal am tag geschmiert , seit ein paar tagen nun 3 mal). Es ist schon besser geworden aber natürlich noch n...