Frage: Wind & Wetter- Cremes

Kann ich eigentlich anstatt einer typischen Wind & Wettercreme auch die normale Kaufmann`s Kindercreme benutzen, oder ist die Wind&Wettercreme besser und dicker.

Mitglied inaktiv - 28.10.2002, 22:12



Antwort auf: Wind & Wetter- Cremes

Liebe Andrea, vor einer Sekunde habe ich die Kaufmanns Kindercreme auch als Wetterschutz empfohlen... Klar, ggf. müssen Sie diese etwas dicker auftragen. Reicht aber in der Regel auch als Schutz aus. Wichtig bei den Wintercremes ist nur, daß mehr Öl als Wasser enthalten ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Guten Morgen, seit einiger Zeit ist die Gesichts-Haut meiner Tochter (2 Jahre) spröde, hat ein wenig die Struktur von gerissenem Wüstenboden. Ich habe die Befürchtung, dass es an der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda liegt. Diese benutzen wir aufgrund der Temperaturen aktuell bei Spaziergängen sehr häufig. Gibt es hier Alternativen? Liebe ...


Gefährlich,wenn Baby kurz ohne Mütze im Wind?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich war mit ihr im Kinderwagen spazieren.Ich musste sie kurz rausnehmen,um die Mütze wieder richtig auf den Kopf zu setzen.Dsbei war sie kurz ohne Mütze im Wind.Das war nicht mal eine halbe Minute.Wie schnell werden Babys bei so etwas krank generell gesagt?Sind sie mit 8 Monaten immer noch so empfindlich? ...


Wind und Wetter Creme

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich mache mir bei der aktuellen Witterung Gedanken, ob ich meine 10 Wochen alte Tochter im Gesicht eincremen soll, wenn wir mit dem Kinderwagen raus gehen. Ist das notwendig? Bisher benutze ich als Körperpflege nur ein Calendula Babyöl als Badezusatz beim 1x wöchentlichen Baden! Ansonsten nichts täglich oder so! ...


Wind und Wetter Creme bei empfindlicher Haut

Hallo Katrin Mein Sohn (7,5 Monate) hat sehr empfindliche Haut, die er wohl von mir geerbt hat. Daher pflegen wir nur mit Mandelöl, beim Duschen nehmen wir ab und zu die Calendula von Weleda (er neigt zu Käsefüßen). Wenn es jetzt so kalt ist, ist die Haut häufig sehr trocken und überall sehe ich Werbung für Wind&Wetter Cremes... Gibt es da etw...


Wind, Wind-und Wettercreme

Guten Abend! Ich bin recht unsicher wie ich mit dem Thema „Wind“ umgehen soll. Klar halte ich meinen kleinen nicht direkt hin aber leider wohnen wir in einer sehr windigen Gegend und obwohl ich es schaffe im Großteil gegen den Wind zu gehen (Tragebaby :) ), hat er wenn wir heimkommen ganz tränende, außen gerötete Augen. Meine zweite Frage: Ic...


Wind und wetter creme drinnen wieder abwaschen?

Hallo, wäscht man Wind und Wetter Creme drinnen wieder ab oder vor dem schlafen gehen? Und trägt man sie eher großzügig oder dünn auf? Auch zu empfehlen als Schutz vor trockener Heizungsluft oder hierfür lieber eine normale Baby Creme (oder gar nichts)? Ganz lieben Dank für die Antwort!


Fragen zu Hitze und Wind

Hallo Frau Simon, ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd, habe ich mir aber bei meiner ersten Tochter schon immer gestellt Wie ist es mit meiner Tochter (2,5 Monate). Wir würden gerne mit der großen Tochter ins Freibad gehen & es sind momentan Temperaturen bis 31Grad, trotzdem weht öfter ein bisschen Wind. Schatten und leichte, langär...


Vaseline als Wind- und Wettersalbe?

Liebe Frau Simon, kann man statt einer Wind- und Wettersalbe auch Vaseline verwenden? Oder gibt es eine andere "Hausmittel-ähnliche" Alternative? Vielen lieben Dank und freundliche Grüße, Ella (Mama von 2 Kindern; 3 Jahre + 6 Monate)


Wind- und Wetterschutzcreme

Hallo Frau Simon, unsere Tochter ist 2 geworden, nun fragen wir uns bis zu welchem alter man bei Kälte die Wind- und Wetterschutzcreme verwenden soll. Sie hat grundsätzlich sensible Haut, an den Beinen und Armen auch ganz leichte Neurodermitis. Danke für Ihre Hilfe. Katharina


Wind- und Wetter Creme

Guten Tag, ich habe während der Schwangerschaft zahlreiche Probepackungen u.a. Wind- und Wetter- Creme bekommen und frage mich jetzt ob diese nur eine von vielen unnötigen Pflegeprodukten oder sinnvoll ist. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und ich gehe jeden Tag ca 30 min mit ihm spazieren, bisher ohne diese Creme. Neuerdings sind seine Backe...