Frage: Wie oft baden

Hallo Karin, schön dass Du wieder da bist! Ich wollte Dich fragen, wie oft ich meine Kinder (3,5 Jahre und 1 Jahr) baden sollte. Derzeit bade ich sie 1x in der Woche und wasche sie im Windelbereich 1x am Tag mit einem Waschlappen mit Seife. Ansonsten benutzen wir beim Windelwechseln Feuchttücher. Ist das zu wenig? Ab und zu stinken sie im Windelbereich ziemlich nach Urin, egal ob ich sie erst am Morgen dort mit Seife gewaschen habe. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Kinder im Windelbereich stinken, darum werden sie dann immer noch mal zusätzlich gewaschen. Was sagst Du dazu? Sollte ich häufiger baden lassen oder ist ein Badetag in der Woche genug? Vielen Dank für Deine Auskunft. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 30.04.2012, 21:59



Antwort auf: Wie oft baden

Liebe Mona, Du machst es absolut richtig und auch die Grundpflege nach Bedarf zu richten. Da die Wärme kommt, die Kinder nun schwitzen und kleben von Creme und Sand etc. wären mehrere Bäder die Woche sinnvoll und es ergibt sich ja meist von allein :-). Im Winter reicht meist ein Vollbad die Woche. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft baden?

Hallo Frau Simon, unsere Tochter wird nun bald 1 Jahr alt und wir baden sie von Anfang an zweimal die Woche mit Badezusatz. Ab wann badet man die Kleinen denn öfters? Und ab wann verwendet man denn Shampoo für die Haare? Vielen Dank und liebe Grüße mamilein3000


wie oft baden

Hallo, meine fast Vierjaehrige lieeeeeeebt baden. Wie oft pro Woche ist absolut vertraeglich bei unauffaelliger Haut und durchschnittlicher Badedauer von 20 Minuten? Danke, Hanan


Wie oft baden?

Hallo! Wie oft kann ich mein Baby (5 Wochen alt) baden? Würde sie gerne 2x die Woche baden, weil es ihr zum einen so gefällt und zum anderen ich so den lästigen Milchschorf/Gneis schön einweichen und anmachen kann! Danke :-)


Wie oft baden?

Hallo, ich bade meinen Sohn, dreieinhalb Jahre alt, täglich. Ist das schlimm?


Wie oft baden?

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, bisher bade ich ihn 1 x die Woche.Zusätzlich werden tgl. das Gesicht, sowie Hände und Füße mit einem Waschlappen und Babyseife gesäubert. Ebenso säubere ich tgl. mit einem Öltuch die Falten (Windelbereich, Hals, Ohren, Arme...) - wurde so von der Hebamme nach der Geburt erklärt. Jetzt habe ich von vielen gehört, d...


Wie oft baden?

Hallo Katrin, wie oft dürfte ich mein 4 Monate altes Baby baden? Ich benutze das Kamille-Bad von Bübchen als Badezusatz und bade ihn im Moment alle 4 tage. Kann es ruhig öfter sein? Lieben Gruß


Welches Babyöl/Creme benutzen? Wie oft baden?

Hallo, ich habe noch eine Frage: Nach dem Baden benutze ich zur Zeit pures Mandelöl. Ist das gut so? Welches Öl könnte ich noch benutzen, denn Mandelöl ist ziemlich teuer. Es gibt ja auch viele Baby-Bodylotions- da ist aber meist eine Menge Zeug drin- ab wann ist die Haut denn nicht mehr so empflindlich, dass ich darauf umsteigen kann? Und gener...


Wie oft baden?

Hallo, als unser Sohn ein Baby war, wurde uns gesagt, es reicht, ihn 1-2x pro Woche zu baden. Mehr wäre nicht notwendig und aus Hautschutz-Gründen auch nicht sinnvoll. Nun ist er 19 Monate alt, läuft seit 4 Monaten. Ich bade ihn bei Bedarf, z.B. wenn er tagsüber im Sand gespielt hat oder im Matsch und deshalb ja schmutzig ist... kann da aber ...


Wie oft baden?

Hallo liebe Katrin, was ist eigentlich die "Badeempfehlung" für ein Kind 6 Monate ? 2x die Woche oder nur 1x? Grundsätzlich nur danach eincremen, wenn die Haut danach schreit oder? Lieben Dank für deine Hilfe!!! Eni


Wie oft Baden notwendig?

Hallo und vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich lese hier ganz oft, dass viele ihre Babys jeden Tag oder spätestens alle zwei Tage baden. Unserer wird demnächst 6 Monate und bei uns ist immer nur Sonntags Badetag. Und eigentlich auch nicht weil er dreckig ist, sondern einfach nur weil es ihm Spaß macht. Das erste mal wurde er mit knapp 3 ...