Frage: Wie lange Wasser abkochen?

Hallo Katrin! Ich habe mal eine kurze Frage: Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Kann ich ihr das Wasser für ihre Säuglingsmilch oder auch als Durstlöscher direkt aus der Leitung geben oder muß ich es vorher noch abkochen? Heiß genug für die Milch wäre es auf jeden Fall...... Danke für die Antwort, Gruß Ulla

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 08:56



Antwort auf: Wie lange Wasser abkochen?

Liebe Herbstmama, das Wasser musst Du ab dem sechsten Lebensmonat nicht mehr abkochen. Viele Grüße von Katirn

von Katrin Simon am 27.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange Wasser abkochen

Hallo! Mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und bekommt Mttags und abends Brei. Meine Frage ist, wie lange muß ich das Leitungswasser noch abkochen? Laut Nachfrage beim Wasserwerk ist das Wasser super für die Zubereitung von Babynahrung. Er nimmt ja auch alles in den Mund,was er in die Finger bekommen kann. Ist das abkochen da noch nötig? Lieb...


Wasser abkochen?

Hallo Darf ich meinen Sohn (9m alt) Leitungswasser zum trinken geben? Danke LG


Wasser abkochen

Hallo ! Ich hätte eine Frage zum Wasser abkochen und dem Fläschle auskochen. Meine Zwillinge sind jetzt 13 Monate und ich koche bis jetzt noch immer ihr Wasser (zum trinken) ab. Mich stört das nicht,ist ja schon Routine geworden :) Nur würde es mich interessieren ob es denn noch nötig ist ? Wir gehen nä.Monat ein paar Tage in Urlaub (in Deutschl...


Wie lange Wasser abkochen und Flaschen sterilisieren?

Hallo liebe Kathrin. Mein Sohn wird bald 10 Monate, krabbelt aber noch nicht. Bis jetzt habe ich immer noch im Sterilisator die Flaschen sterilisiert. Sowie für die Milchnahrung (hipp Bio 1) das Wasser im Wasserkocher abgekocht. Ich denke, es ist nicht mehr nötig, oder? Aber welches Wasser verwende ich dann? Kaltes Leitungswasser und warmes/h...


Bis zu welchem Alter Wasser abkochen?

Hallo Katrin, unsere Tochter ist 12 Monate und trinkt stilles Mineralwasser. (für Säuglinge geeignet) Beim Babywasser steht immer drauf, dass man 1 Tag nach Öffnen der Flasche das Wasser abkochen muss. Ist das im Alter von 12 Monaten auch noch so? Das Wasser was wir nehmen sind 1,5 Liter Flaschen, die verbraucht sie natürlich nicht an einem ...


Wasser abkochen ?

Hallo frau Simon Zur Zubereitung von Milch ( hipp1 nachts u.früh) verwende ich abgekochtes volvic Wasser , sowie zu den Mahlzeiten ( 2-3x) wie lange muss ich das volvic Wasser noch abkochen ? Od.könnte ich auch normales Leitungswasser geben ? Meine Tochter ist 11 monate ... Nachts trinkt sie zurzeit 100 ml mit 1 messlöffel hipp1 zur Abgewöhnung ....


Wasser abkochen

Hallo Frau Simon! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Wir sind jetzt mit der Beikost angefangen (vorher voll gestillt). Wie lange sollte man das Leitungswasser zum noch Trinken abkochen? Und wie oft müssen Schnuller und Flaschen nun sterilisiert werden? Ich möchte langsam mit dem abstillen anfangen, allerdings findet er aus der Flaschen trinken n...


Wann nicht mehr sterilisieren und Wasser abkochen

Hallo Frau Simon, Vielen Dank vorab für die Beantwortung!! Ich wollte fragen, ab wann die Flaschen und Schnuller nicht mehr Sterilisiert werden müssen. Außerdem, ab wann ich Wasser aus der Flasche nicht mehr abkochen muss. Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Wie lange Wasser abkochen?

Hallo, Wie lange sollte man für die Fläschchen Nahrung das Wasser abkochen? Ich benutze stilles Mineralwasser das für Babynahrung geeignet ist. Dies koche ich im Moment noch ab und fülle es in eine Thermosflasche, da mein Baby erst 4 Monate alt ist… Wie lange darf ich das Wasser in der Thermosflasche benutzen? 12 Stunden oder 24 Stunden? Ka...


Nachfrage zu wie lange Wasser abkochen.

Hallo, Ich wollte nochmals nachfragen ob ich es auch richtig verstanden habe… Also darf ich das stille Mineralwasser, im Flaschenwärmer erwärmen auf die gewünschte Trink Temperatur und dann so das Fläschchen zubereiten? Dann muss ich das stille Mineralwasser nicht mehr abkochen? Ich benutze das stille Mineralwasser, weil in unsere Wohnung die ...