wickeltasche, was kommt rein ???

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: wickeltasche, was kommt rein ???

hallo, ich werde in ein paar wochen zum ersten mal mama und erledige grade so die kleinigkeiten, wie zum beispiel wickeltasche packen, aber was tut man da alles so rein ?????

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 21:00



Antwort auf: wickeltasche, was kommt rein ???

Liebe Tithoni, die Mütter haben gesprochen und ich kann mich nur anschließen... Wie umfangreich Sie letztendlich die Tasche packen hängt von der individuellen Situation ab ( wund?, spuckt viel?, trinkt Flasche oder wird gestillt?, Witterung... etc.). Also, die Aufzählungen sind Orientierungspunkte... Alles Gute und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen fürs Baby wünscht Katrin

von Katrin Simon am 24.06.2004



Antwort auf: wickeltasche, was kommt rein ???

Eigentlich alles, was du zuhause auch zum Wickeln hast :-) Bei mir ist das: - Windeln (Anzahl je nachdem wie lang ich unterwegs bin) - Feuchttücher zum reinigen - Wickelunterlage - kleine Tube Wundschutzcreme. Ausserdem noch Sachen zum Wechseln und evtl. Spielzeug, damit sich der kleien nicht langweilt. Nützlich ist auch noch ein Spucktuch, wenn der kleine mal sabbert. Gruss Cleo

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 21:33



Antwort auf: wickeltasche, was kommt rein ???

hallo, erst mal glückwunsch zur schwangerschaft. ich hoffe, es geht dir gut, laß dich nur schön verwöhnen :-)!! also in unsere wickeltasche (meine tochter ist jetzt 5 monate) packe ich immer: 2-3 pampers, feuchttücher, evtl. wundschutzcreme (kl. probetube), taschentücher, stilleinlagen für mich vorsichtshalber, eine stoffwindel, ein moltontuch (die plastikwickelunterlage ist meist schon in der tasche dabei), naja und vielleicht noch lecker schokoriegel für mich... falls es mich lüstet nach was gutem. also mehr packe ich da nicht rein, meist sogar weniger, kommt drauf an, wo wir hingehen. gehe ich nur mal spazieren und kaffeetrinken, habe ich einen ganz kleinen rucksack, da tu ich dann eine pampers rein, feuchttücher in einer kleinen plastikdose und eine stoffwindel. für mich hab ich ja dann meine handtasche dabei. ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft, eine schöne geburt und eine wunderschöne zeit mit deinem baby. was wird es denn?

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 21:37



Antwort auf: wickeltasche, was kommt rein ???

Hallo, vorweg sei erwähnt, daß ich den Wickelkoffer von BabyBjörn habe. Daher packe ich auch wohl mehr ein. Also drin ist: - auf den Fall Windeln (2-3) - Feuchttücher - Wickelunterlage (ist bei den meisten schon drin) - kleine Mülltüte für Stinkwindeln - komplette Garnitur als Ersatz, meistens - je nach Länge der Unternehmung auch noch Bodys zusätzlich - ein Spucktuch - hatte die erste Zeit 2-3 Stilleinlagen mit - Ersatzschnuller ist immer dabei - habe grundsätzlich immer Arnica Globuli dabei (man kann nie wissen - habe aber auch 2 Kinder) - bei Bedarf habe ich ein kleines Döschen mit Speisestärke mit reingesteckt (wenn das Kind gerade mal wund war) - immer was zu Trinken (erst für mich selber, später die Trinkflasche fürs Kind) - und dann stecke ich meine wenigen Sachen (Geld, Handy und Schlüssel) damit rein - nehme nämlich nie eine Handtasche mit Warte einfach die ersten Wochen ab und du wirst schnell selber herausfinden, was du für dein Kind am besten dabeihaben solltest. Wünsche dir noch eine schöne SS und eine gute Geburt. LG Nici

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 23:06



Antwort auf: wickeltasche, was kommt rein ???

es wird ein junge und sind schon ganz schön gespannt wie es so wird zu dritt, können es kaum noch erwarten :-)

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 14:39