Frage: Welche pflegeprodukte?

Hallo Kathrin, Bisher habe ich für meine Tochter die pflegeserie von hipp genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Aber inzwischen ist meine Tochter fast 4 und ich bin der Meinung das wir diese Babyprodukte mal langsam abschaffen sollten. Nur weiß ich nicht so recht womit ich die ersetzen kann. Frage ich meine Tochter, kommt sie mit mit diesem ganzen disney- und Prinzessinnengedöns an. Aber sind die wirklich empfehlenswert für so empfindliche kinderhaut? Ich finde sebamed ganz gut, aber 6/7€ für eine Flasche duschgel find ich ganz schön teuer. Die Lotion ist auch nicht viel preiswerter. Ja, das eigene Kind sollte es einem wert sein... Ist es auch.... Aber alleinerziehend und in teilzeit kann ich mir das teure Zeug auf Dauer nicht leisten :-( Was kannst du denn empfehlen?

von HannahsMom am 30.01.2019, 22:20



Antwort auf: Welche pflegeprodukte?

Liebe HannahsMom, ja, ihr könnt die Pflegeprodukte wechseln. Die bereits genannten meiner Vorrednerin sind prima- hier kann man auch auf die Naturkosmetikprodukteserien der Drogerieketten ausweichen, wenn etwas Duft das Duschen/ Waschen begleiten soll. Hier gibt es auch Shampoos, die ohne Silikone und Parabene sind. Umgefüllte Produkte in durchsichtige Behältnisse können toll selbst mit Glitzerstickern o.ä gestaltet werden! Gute Qualität muss zum Glück nicht teuer sein :). Liebe Grüße und bis bald, Katrin

von Katrin Simon am 02.02.2019



Antwort auf: Welche pflegeprodukte?

Hallo, vom DM gibt es eine Serie ganz ohne Duftstoffe etc. Wenn Du das in einen kindgerechten Spender umfüllst, hast Du ein geeignetes Mittel und Deine Tochter ihre Prinzessin oder was auch immer gerade angesagt ist... Viele Grüße

von Mamamaike am 31.01.2019, 16:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haltbarkeit Pflegeprodukte

hallo ;-) wie lange sind pflegeprodukte nach öffnen haltbar? auf manchen steht ja was drauf aber nicht überall. habe im moment angebrauchtes öl, sonnencreme, sonnenmilch, körperlotion und badezusatz sowie zahnpasta. danke für ihre hilfe lg lynnsmum


Pflegeprodukte u. Schlafunterlage

Hallo! Hab eine Frage bezüglich Gitterbett mir wurde gesagt man benötigt unbedingt unter dem Leintuch eine Moltonauflage, jedoch habe ich auch schon gehört das man nur ein normales Unterbettauflage hinaufgeben soll, da man sowieso eine gute Matratze hat. Dann erst später wenn die Baby's rein werden die Moltonauflage hinauf! Was ist nun sinnvoll bzw...


Was benötige ich für Pflegeprodukte nach der Geburt für Zuhause?

Hallo ich bin Sali & bin 16 Jahre alt. Bin in der 35. Woche schwanger & bin am überlegen was ich alles an Pflegeprodukte nach der Geburt benötige. Da ich nicht nach der Geburt los rennen möchte, möchte ich das schnellstmöglichst erledigt haben. Da ich Angst habe, etwas zuvergessen, frage ich sie was ich denn eig. alles benötige. Mit freundli...


Welche Pflegeprodukte bei trockener Haut?

Hallo Frau Simon, meine fast 4 Monatige Tochter neigt zu trockener Haut. Seit 1 Woche hat sie weiße kleine Pickel an den Wangen und die Haut darunter ist gerötet. Das hat sie nicht immer nur manchmal. Wir waren auch schon beim Kinderarzt. Dieser hat gesagt ohoh. Wir müssen gucken wie sich das weiter entwickelt. Nicht das das Neurodermitis ist. ...


Welche Pflegeprodukte für Neugeborne?

Guten Morgen, was braucht man in den ersten Wochen tatsächlich an Pflegeprodukten? Feuchttücher Wundcreme Badeöl Körpercreme/-öl Shampoo für den Kopf spezielle Gesichtscreme? Babysonnencreme Ich hab jetzt sehr viel gelesen am Anfang am Besten nur klares Wasser zum Reinigen des Windelbereichs und zum Baden / Waschen. Aber ist dem tat...


Welches Shampoo und welche Pflegeprodukte

Guten Tag Frau Simon, Was würden Sie mir für Shampoos und pflegeprodukte für babys empfehlen ? Welche marken ? Ich verzweifle langsam weil man überall von jedem etwas gutes sowohl schlechtes hört, wie z.b. Pentaten das man von denen Hautrötungen bekommen würde, obwohl ich dies selber früher benutzt habe. Hatte selber keine probleme damit, aber b...


Sind Pflegeprodukte Notwendig

Sehr geehrte Frau Simon, Meine kleine ist jetz 7 Monate alt. Sie geht zwei bis dreimal in der Woche Baden nur mit Wasser. Wird öfters mit Babyöl massiert. Und wenn der Popsch rot ist mit einer Zinksalbe eingeschmiert. Bei kalten Wetter wenn wir nach draußen gehen ist sie mit einer Wind und Wetter Creme eingeschmiert. Ist das ok so. ? ...


Pflegeprodukte ab wann wechseln?

Hallo Frau Simon, Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt, hat keine trockene Haut, nur im Gesicht hat er auf den Wangen ab und an teilweise starke Ekzeme, da haben wir eine Cortisoncreme vom KiA, welche wir im Akutfall verwenden. Ich frage mich schon länger, ab wann wir auf andere Pflegeprodukte umsteigen können, aöso qeg von Babyprodukten? I...


Ab wann Pflegeprodukte verwenden?

Hallo Katrin Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Aktuell benutzen wir zur Pflege nur Mandelöl aus der Apotheke. Die Flasche ist nun fast leer, ich hab aber keee Menge Proben und Orginalgrößen von Pflegeprodukten, die wir geschenkt bekommen haben... Hipp, penaten, Bübchen... so das übliche halt Kann ich die schon verwenden oder würdest du noch warten? W...


Pflegeprodukte für neugeborene

Guten Morgen,  Wir erwarten im November die Ankunft unserer Kinder. Wir wollen jetzt im September los und die pflegeprodukte kaufen.  Nun möchten wir natürlich eine Pflegelinie nehmen,  die möglichst naturbelassen ist und ohne Duft und Farbstoffe auskommt. Was halten Sie von der weleda baby calendula Serie? Mit freundlichen Grüßen