Frage: Weiße Flecken im Mund?????

Meine Tochter ist 4 Monate alt. Vor zwei Tagen habe ich an ihrer Oberlippe (innen) einen weißen Fleck entdeckt, es sieht wie eine Blase aus. Heute hat sie das auch an der Unterlippe (auch innen). Was kann das denn nur sein??? Sie nimmt auch alles was sie greifen kann sofort in den Mund, liegt es etwa daran??? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar ;o)) LG Danny mit Daria Luisa

Mitglied inaktiv - 31.10.2002, 12:06



Antwort auf: Weiße Flecken im Mund?????

Liebe Daniela, läßt sich dieser Fleck wegwischen ? Nein ? Dann ist es bestimmt ein Mundsoor, oder eine beginnende Stomatitis. Trinkt Ihre Tochter noch gut? Halten Gehen Sie bitte zum Kinderarzt, der sollte sich Ihre Tochter noch einmal genau anschauen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 31.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fingerchen ständig im Mund- und jetzt aufgeplatzt

Hallo! Meine Tochter ist 18 Wochen und hat ihre Fingerchen ständig im Mund- brabbelt dabei und guckt umher. Das finde ich auch völlig ok und sie darf es gerne tun. Allerdings habe ich nun an ihrer linken Hand "aufgeplatzte" Stellen entdeckt. Zwischen Zeigefinger und Mittelfiniger, in der Beuge und den Zeigefinge hoch- Richtung Fingerspitze. Kleine...


Soorinfaktion im Mund und an den Lippen

Hallo. Ich wiedermal. Ich glaube dass unser Kleiner eine soorinfektion hat. Mir ist heute Abend beim stillen augefallen, dass er kleine Haulaessionen innerhalb des Mundes am Aussenbereich beider Lippen hat. Es leasst sich nicht abwischen und ist weiss. Zudem hate er weinen weissen rundl. Fleck auf der Zunge, weelcheer sich nicht mit einem Tuch abwi...


Soorinfektion im Mund und an den Lippen

Hallo. Ich wiedermal. Ich glaube dass unser Kleiner eine Soorinfektion hat. Mir ist heute Abend beim Stillen augefallen, dass er kleine Hautlaessionen innerhalb des Mundes am Aussenbereich beider Lippen hat. Es leasst sich nicht abwischen und ist weiss. Zudem hat er einen weissen rundl. Fleck auf der Zunge, welcher sich nicht mit einem Tuch abwisch...


Weißer belag im mund

Unsere Tochter (3 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen weißen Belag auf der zunge. Es riecht auch bißchen. Wie kriege ich das weg?


sand im mund

Hallo, mein kleiner 19 Monate, hat heute in seiner neuen sandkiste gespietlt. er hat etwas sand in den Mund genommen. ist das schlimm? der sand ist sauber, sandkasten ist immer zugedeckt. danke lg vicky


Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin ...


Nachts nur mit Brust im Mund schlafen

Liebe Kathrin, erstmal tausend Dank für deine Antwort wg. Familienbettabsicherung (ich habe jetzt ein zusätzliches Gitter am Fußende drangebaut (selbstgebastelt) und die "offenen Stellen" vor dem Bett mit Luftmatratzen und Decken gepolstert; das Bett konnte ich nicht abbauen und die Matratze auch nicht rausnehmen, weil die Zimmer dazu zu klein s...


weiße Flecken mund

meine Tochter hat an der Innenseite der Lippen so weiße Flecken was ist das? Die Lippe ist auch bisschen rauh. was ist das? Kann das durch den Nuckel sein? Sie ist 17 Monate und kriegt gerade Eckzähne. Muss ich die Nuckel noch sterilisieren oder darf ich die in die Spülmaschine tun?


weiße Flecken Fingernägel

Meine Tochter ist 2 3/4J. und munter. Mir ist aufgefallen dass sie auf 2 Nägeln weiße Flecken hat. Sie geht seit August in Kindergarten isst auch da Mittag. Ansonsten isst die ganz normal mit. Oder trinkt sie zu viel Milch noch? Morgens ungefähr 150 ml


sohn hat ständig die finger im Mund

Hallo Frau Simon, unser Sohn wird jetzt bald 2 Jahre alt. Einen Schnuller wollte er nie nehmen, was ich eigentlich auch begrüßt habe. Seit einiger Zeit ist er ständig mit seinem Plüschhasen unterwegs, der muß überall mit hin. Mit dem Hasen kamen auch die Finger dazu. In der rechten Hand hält er den Hasen und von der linken Hand wandern Zeige und...