Was für einen BAdesitz für Lukas?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was für einen BAdesitz für Lukas?

Hallo, Katrin, mein Sohn Lukas ist jetzt gerade 6 1/2 Monate alt und ist schon ziemlich groß für sein Alter (habe heute gemessen: 70 cm). Er paßt schon lange nicht mehr in die Babybadewanne und muß daher also in der großen Badewanne gebadet werden. Bisher hat das mein Mann übernommen, der dann gleich mit ihm gebadet hat. Nun will ich ihn aber auch mal, wenn es mir zeitlich reinpaßt, alleine baden. Über den Wannenrand will ich mich aber auch nicht so lange beugen, da mein Rücken das nicht mitmacht. Für einen "Liegebadesitz" (z. B. von Daphne) ist Lukas ja dann auch schon zu groß. Sitzen kann er ja auch noch nicht, dauert auch bestimmt noch ganz schön lange, ehe sich da was tut. Also kann ich ihn ja auch nicht in einen Badesitz tun, der für Babys ist, die schon sitzen können. Hmmm, was mach ich denn am besten? Kannst Du mir da einen Tip geben? Vielen lieben Dank für Deine Antwort schon im voraus und liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 21.08.2002, 16:18



Antwort auf: Was für einen BAdesitz für Lukas?

Hallo Claudia, die Lösung könnte der "Tummy Tub" sein. Das ist quasi ein Badeeimer in dem vom Frühhen bis zum 3jährigen Kind gebadet werden kann. Dieser Eimer ist total handlich. Mit Wasser gefüllt ist er leicht zu transportieren und Du kannst ihn gut auf den Fußboden stellen, ohne daß beim Baden Wasser überschwappt. Das Kind schwebt sozusagen im Wasser, durch diese spezielle Volumenanfertigung.Schau doch mal unter tummy tub im Inernet bzw. in den Babygeschäften.Gibts eigentlich überall im Handel. Tschüß und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Badesitz

Hallo Katrin! Meine Kleine hat einen Badesitz geschenkt bekommen (so einen mit Saugnäpfen, sieht ähnlich aus wie ein Hochstuhl zum reinsetzen) Ab wann kann man den benutzen? Meine Kleine ist jetzt gerade 12 Wochen alt. Muss so sie für den Sitz schon sitzen können? Sie hält ihr Köpfchen schon perfekt und zieht sich auch schon etwas hoch, w...


Badesitz

Hallo Frau Simon, unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Das Baden in ihrer Babybadewanne macht ihr so gar keinen Spaß mehr, da sie so viel zappelt, dass man sie schon arg festhalten muss. Das ist wohl langsam ziemlich unangenehm. Auf der Suche nach Alternativen, haben wir uns einen Babybadesitz bestellt. Der ist ab 6 Monate, allerdings sitzt ...


Angst im Badesitz?

Hallo! Seit ein paar Wochen versuche ich meinen Sohn (9 Monate)in den Badesitz (in der großen Badewanne)zu setzen um ihn zu waschen.Sobald er dort drin sitzt fängt er an zu knurren und kurz drauf fängt er an zu schreien und weinen.Ich denk das er Angst hat. Wie kann ich meinem Kind die Angst vor der Badewanne nehmen? Oder was kann das noch sein?...