Frage: Wann baden?

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe keine Ahnung von Babys. Deshalb versuche ich mich an alle Empfehlungen zu halten, damit es meiner Kleinen gut geht. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Das Schlafzimmer hat 17-19°C, wie empfohlen. Wir baden sie 2x in der Woche, hier habe ich gelesen, dass es abends vorm Schlafen entspannt und auch gegen Bauchschmerzen hilft, die sie immer hat. Das tut es auch. Ich habe nur Angst, dass es im Schlafzimmer nach dem Baden zu kalt für sie sein könnte. Wir trocknen sie natürlich ab, unter einem Heizstrahler, dann kommt Mandelöl für die Haut, dann ein langärmeliger Body und Innen- und Außenschlafsack Alvi Mäxchen. Aber ich finde, dass man selbst nach dem Duschen oder Baden schneller auskühlt. Sollte ich sie lieber morgens baden? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Hettie am 12.02.2016, 10:37



Antwort auf: Wann baden?

Liebe Hettie, Sie machen es wunderbar :)) und Ihre kleine scheint sich offenbar sehr wohl zu fühlen, sonst würde sie sich bemerkbar machen, indem sie unruhig wäre. Wichtig ist, dass das Köpfchen gut trocken ist, da ein Säugling hier die meiste Wärme verliert. Bleiben Sie beim abendlichen Bad und freuen Sie sich daran, dass Ihr Baby sich so wunderbar entspannen kann dabei :)). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann baden ?

Hallo, man sollte ein Baby dochnicht direkt nach dem "Essen" baden - kann mir jemand sagen, wieviel Zeit nach dem Stillen verstreichen sollte ? Ich würde meine Kleine gerne abends baden, damit der Papa auch was davon hat, aber abends möchte sie quasi permanent trinken ;-) Liebe Grüße, Sabine


Ab wann Baden?