Vaporisator von NUK oder Tefal

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Vaporisator von NUK oder Tefal

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Vaporisatoren? Ich möchte mir einen anschaffen, weiß aber nicht von welcher Marke. Bis lang habe ich Fläschchen im Kochtopf ausgekocht, glaube aber das es mehr Energie(Strom) kostet als einmal am Tag ein Vaporisator anzustellen. Für Erfahrungen und Tips bedanke ich mich im vorraus!

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 10:47



Antwort auf: Vaporisator von NUK oder Tefal

Liebe Nicole, einen Test habe ich leider nicht finden können, um Dir einen "echten" Vergleich zwischen einzelnen Herstellern anzubieten. Vorteil von einem Vapo gegenüber der Kochtopfmethode ist, dass man den Vapo aus dem Auge lassen kann und keine Angst vor geschmolzenen Saugern o.a. haben muß. Die Energiesparidee ist sicherlich auch richtig, vor allem weil man im Vapo wesentlich weniger Wasser ,ca. 30ml, benötigt. Meine persönliche Erfahrung mit dem NUK Vapo war immer gut. Eine schnelle Sterilisation, prima zu reinigen und sehr geräumig... Bin auf andere Tipps gespannt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.11.2003



Antwort auf: Vaporisator von NUK oder Tefal

Hallo, also ich kann dir den von NUK nur empfehlen.Du hast zwar die einmaligen Anschaffungskosten, aber dafür ist es viel bequemer und nicht so zeitaufwendig wie die Kochtopfmethode.Also ich persönlich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen! LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 07:53



Antwort auf: Vaporisator von NUK oder Tefal

Hallo, also ich kann dir den von NUK nur empfehlen.Du hast zwar die einmaligen Anschaffungskosten, aber dafür ist es viel bequemer und nicht so zeitaufwendig wie die Kochtopfmethode.Also ich persönlich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen! LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 07:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaporisator

Hallo! Wir haben zum sterilisieren unserer Babyflaschen einen Vaporisator. Nun ist das Wasser bei uns (München) sehr kalkhaltig. Können wir auch destiliertes Wasser für den Vorgang nutzen? Danke


Vaporisator?

Hallo, 2009 habe ich den Vaporisator von NUK für ca 9 Monate im Gebrauch gehabt, dann gut verpackt in den Schrank gestellt. Im Oktober kommt unsere 2. Tochter. Muss ich nun einen neuen kaufen? Ich kann nur viel Kalk an dem Gerät entdecken den ich mit Essig Essenz zum Grössten Teil wegbekommen habe, aber ein rest ist noch an der Metallplatte, und au...


Ab wann Vaporisator weglassen ?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 10,5 Mon. (bzw. 8 Mon. - Frühchen). Meine Frage ist, ab wann man die Sterilisation der Fläschchen und Schnuller weglassen kann ? Er bekommt noch 2-3x tägl. Milch in den Fläschchen, ansonsten Wasser. Viele Grüsse und Danke im Voraus, Tata


Vaporisator

Hallo, gerade eben bin ich auf eine Frage einer anderen Mama gestoßen. Sie schreibt, dass sie während ihres Urlaubes Flaschen, Sauger usw. im Vaporisator gelassen hat und sich durch die Feuchtigkeit Schimmel gebildet hat. Ich mache das immer so. Der Vapo läuft nicht oft bei uns, da ich nur noch Schnullis reinmache. Da ich einige habe bleibt der Vap...


Nachtrag Vaporisator

Mhhhhh, habe jetzt gerade mal den Inhalt des Vaporisators genauer unter die Lupe genommen. Und tatsächlich-so ein Mist- zwei Schraubringe von Flaschen hatten Schimmel dran, beim Rest, Schnullis und Flaschen habe ich nichts Sichtbares! gefunden. Und nun???? Ich habe das ja über Monate so gemacht, und mache mir jetzt natürlich Sorgen dass das schon ö...


Muss ich die Flaschen und Schnuller noch im Vaporisator reinigen?

Hallo, mein Kleiner ist 13 Wochen alt (6-Wochen zu früh gekommen) und ich nutze immer noch den Vaporisator zum Flaschen und Schnuller reinigen, ebenso für die Abpumpflaschen. Ist das noch notwendig? Oder würde das einfache Waschen der Flaschen bzw. Übergießen der Schnuller mit kochendem Wasser ausreichen?


Vaporisator = wie Auskochen?

Hallo, die Frage mag evtl. blöd klingen, aber hat das Dampfsterilisieren im Vaporisator den gleichen Effekt wie Auskochen im Topf? Hintergrund: Auf vielen Schnullerverpackungen etc. steht, dass man sie vor dem ersten Gebrauch 5-10 Min. auskochen soll. Alternativen werden keine genannt (wie z.B. bei den Medela-Produkten). Kann ich die Schnuller d...


Vaporisator riecht komisch was nun?

Guten Tag mir ist aufgefallen das mein vaporisator verbrannt riecht und unten an der Heizplatte ist auch braune Substanz... Ich habe die Fläschchen von MAM heißt hab innen drin auch ein gummi jetzt riechen diese Gummis auch so süßlich verbrannt. Ich habe die Flaschen nach dem uch das gemerkt hab sofort mit der Bürste geschrubbt. Nun riechen sie im...


Vaporisator

Hallo Frau Simon, Ich bin gerade sehr verunsichert ob ich meinem Baby 11 Wochen geschadet habe. Zum einen meinte meine Hebamme, dass ich die Flaschen nach sterilisieren im Vaporisator lassen soll und wenn ich sie brauche benutzen kann weil es ja wie destilliertes wasser ist, jetzt habe ich aber gelesen, dass man die Flaschen austrocknen muss, da...


Mikrowellen Vaporisator

Guten Morgen Frau Simon, vielen Dank zunächst für die tolle Arbeit, die sie hier leisten. Sie hat mir bereits in vielen Situationen sehr weitergeholfen.   aufgrund einer kürzlichen Panne in der Küche hinterfrage ich aktuell viel, insbesondere nun meine Handhabung mit dem Mikrowellen-Sterilisatir von Nuk. Wir haben bis vor ca. einem Monat ...