Frage: trockene rauhe wangen

Guten Tag Fr Simon, meine 5 Monate alte Tochter hat seit ca 1 Woche rauhe,rote, trockene Wangen bekommen, ich schätze es ist die heizungsluft und die kälte draußen, gehen auch bei minusgraden einige minuten spazieren. Habe sie mit babydream wind und wettercreme vor spazierengehen eingecremt und mehrmals täglich, nach dem breiessen abgewaschen und dann mit der babydream körper- und gesichtscreme eingecremt, aber es wird nicht besser. Können SIe mir eine bessere creme empfehlen, ich dachte da vielleicht an eine reine fettcreme? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 09:10



Antwort auf: trockene rauhe wangen

Liebe i.lenti, versuchen Sie Kaufmanns Kindercreme. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Wangen

Hallo Katrin, meine Tochter (21 Monate) hat seit ca. 3-4 Monaten total trockene, rauhe, gerötete Wangen (kein Juckreiz). Mit Linola Fett trat eine ganz minimale Besserung ein, aber es war immer noch "schlimm". Dann haben wir es mit Eucerin 12%-Omega-Creme probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Danach haben wir es einmal mit Bepanthen Wund- und Heil...


RE: rote Wangen, trockene Backen

welche bestimmten cremes empfehelen sie da? Können sie bitte welche nennen? was tun gegen rote, trockene stellen vor allen an armen, hinweis auf allergie?welche creme empfehelen sie jetzt zur jahreszeit?danke.


trockene wangen

hallo, meine maus (5monate) hat tootal trockene wangen :( das sieht mittlerweile so aus wie getrocknete, zersprungne erde! so richtich risshaft! am ganzen körper, nase, kinn, stirn hat sie super weiche ``babyhaut``, aber die wangen sind total trocken! ich habe anfangs immer ihr gesicht forsichtig gewaschen gehabt und penaten creme benutzt, dann ...


extrem trockene Wangen

Hallo, mein Sohn 1 Jahr, hat seit ca 1 Monat extrem trockene Wangen, die haut fühlt sich ganz rauh an. Mit ca 7-8 Monaten begann das, dachte es liegt am Zahnen, denn es ist mal stärker und mal besser. Habe die Kinderärztin bei der U6 angesprochen und sie sagte, es liegt am Essen (Obst und Gemüse). Mittlerweile kann ich aber keine Besserung mehr ...


Trockene Stirn, Wangen und Oberarme

Hallo Katrin! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat immer noch ständig Milchschorf an der Stirn, die ich immer wieder mal mit Olivenöl bestreiche und später den Schorf dann weg mache, aber er kommt ständig wieder. An den Wangen ist die Haut recht trocken und teilweise auch gerötet. Dort mache ich jetzt immer wieder mal am Tag Penaten Panthen...


rote trockene Wangen

Unser Kleiner (7 Monate) hat an beiden Wangen trockene, rote Haut, zeitweise rissig und Pickelchen. Mal mehr mal weniger. Habe mal eine Zeit lang div. Cremes versucht bin jetzt aber wieder dazu übergegangen garnicht zu cremen. Was kann das sein und was könnte helfen? Danke schonmal!


Rote Trockene Wangen

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen richtige rote und trockenen Wangen sieht schon wund aus. Regelmaessiges eincremen mit Wundcreme hilft nicht. Was kann ich dagegen noch machen? Bekannte sagen es koennen Zaehne sein aber er hat ja seine beiden unteren Schneidezaehne schon seit er 4 Monate alt ist und hat auch kein...


Nochmal wegen Rote Trockene Wangen - Parrafinum

Hi Katrin, du empfiehlst die Kaufmann Creme...aber da is doch auch Parrafin drin? Warum soll man eigentlich kein Mineralöl für Babys Haus nehmen? Der Hersteller mit dem großen "P"sagt, Erdöl wäre ja auch natürlich weil aus Resten von Pflanzen etc. ich bin verwirrt... Ich hab meinen kleinen jetzt schon paar mal im Gesich mit Vaseline eingeschmie...


Raue/Trockene Wangen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und hat raue Wangen. Die hat er schon seit längeren, sie sind einfach nur trocken und rau. Können Sie mir eine Creme dafür empfehlen oder sollte ich damit zum Kinderarzt gehen? Danke und LG Jenni


Was hilft gegen trockene, gerötete Wangen beim Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 16 Wochen alt und hat ständig trockene, gerötete Wangen mit kleinen Pickelchen. Sie hatte die Neugeborenenakne bis sie ca. 12 Wochen alt war. Die Haut am restlichen Körper ist nicht trocken, aktuell hat sie ein paar Pickelchen im Hals und Brustbereich - ich vermute vom Schwitzen. Gebadet wird sie 1-2x pro Wo...