Frage: trockene haut

hallo mein sohn hat sehr sehr trockene haut, aber nur die angen. sie sind auch immer ganz rot. hab schon viele creme ausprobiert. gibt es vielleicht in der apotheke eine spezielle salbe die sie empfehlen können. achso er ist 5 monate alt.

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 11:15



Antwort auf: trockene haut

Liebe bowlstar, meinten Sie AUGEN? Ich hoffe, ich liege richtig. Die geröteten Augen sollten unbedingt einem Kinderarzt vorgestellt werden. Er muß klären, ob es sich um eine Infektion handelt. Wäre dies so, dann kann auch die Augenumgebung mitbetroffen sein. Eine Rötung ist ein klassisches Entzündungszeichen. Also bitte sofort zum Arzt!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.11.2004



Antwort auf: trockene haut

Heheheh, ich glaube sie meinte eher Wangen. :o) Auch meine Tochter hat sehr trockene Wangen, die manchmal während des Tages auch sehr gerötet sind. Probier es mal mit Weleda Kindergesichtscreme. Ich benutze sie seit ein paar Tagen und die Haut hat sich zum positiven verändert. Die darin enthaltenen Ringelblumen (Calendula) haben eine entzündungshemmende Wirkung.

Mitglied inaktiv - 19.11.2004, 20:18



Antwort auf: trockene haut

Hallo Ihr alle, ich kann Natali nur zustimmen, die Creme von Weleda ist sehr gut. Allerdings verwende ich die Gesichtscreme nicht bei kaltem Wetter, denn sie enthält Wasser. ZUr Zeit bekommt meine Kleine den Wind-und Wetterbalsam von Weleda auf die Bäckchen, die enthält nur Öle und kein Wasser u trocknet die Haut somit nicht aus, wenn ihr spazierengeht. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 21.11.2004, 22:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut

Guten Tag, mein Sohn (16 Monate ) hat durch das sabbern ein sehr trockenes Kinn ins die Handrücken sind auch recht trocken. Ansonsten hat er eine super Haut. Ich Creme ihn seit der Geburt 2mal wöchentlich mit Mandelöl nach dem Baden ein. Aber das reicht für diese trockenen Stellen nicht. Welche fetthaltige Creme würden sie empfehlen? Lg


Trockene Haut

Hallo, unser Sohn (2 Monate) hat im Gesicht und auf der Kopfhaut sehr trockene Haut. Er hinterlässt richtig Schuppen auf der Kleidung. Creme mehrmals täglich mit Penaten Sensitive ein. Diese scheint aber nicht zu helfen. Welche Creme ist empfehlenswert für Kopf und Gesicht? Danke!


Trockene Haut

Hallo Frau Simon, unsere Kleine ist nun 16 Tage alt und hat im Gesicht extreme trockene Haut. Kann ich hier eine Creme verwenden? Am Anfang ist das ja wohl normal, aber die Hautstellen werden nicht besser. Sie schuppt sich oberhalb der Nase ganz extrem. Vielen Dank


Trockene Haut Säugling

Mein Sohn ist nun 1,5 Wochen alt und bekommt sehr trockene Haut. Insbesondere an den Händen, Beinen und Schultern. Auch sind hier und da mini kleine Pickelchen an den trockenen Stellen. Bei mir in der Familie ist Neurodermitis leider veranlagt. Wie kann ich die trockene, schuppende Haut richtig pflegen? Welche Creme empfehlen Sie mir? Bis jetzt mac...


Beste Pflege für trockene Haut?

Sehr geerhte Frau Katrin, mein Baby ist 12 Woche alt. Er hat trockene Haut, besonders an Knien und Armen. Bisher habe ich Bio-Mandelöl zur Pflege seiner Haut verwendet, aber es hilft offensichtlich nichts. Aas empfehlt Ihr mir? Danke im Voraus


Trockene Haut 12 Wochen alter Säugling

Hallo Frau Simon, Meine 12 Wochen Alte Tochter hat seit 1 Woche extrem trockene Haut am Rücken, beine und Bauch. An der Kopfhaut hat sie auch gelbe schüppchen (sieht man leider schwer weil sie so viele schwarze Haare hat) und Gesicht und Arme sind auch leicht trocken. Habe jetzt den Körper abwechselnd mit Öl (Jojoba und ne Mischung aus Mandel, Kok...


Trockene haut

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr alt und neigt zu trockener Haut ich bade sie 2x die Woche nach dem Baden trage ich hipp pflegeöl auf am nächsten hat hat sie aber wieder total trockene haut Was soll ich anders machen? Jeden Tag eincremen? Oder Öl weglassen? Danke


Baby trockene Haut

Liebe Frau Simon, mein kleiner Sohn (14 Wochen alt) hat mit trockene Hautstellen zu kämpfen.  Diese befinden sich an Brust und Armen.  Gebadet wird er 2 mal die Woche nur mit Wasser. Anschließend komplett mit Babyöl (Bübchen) eingerieben.  Momentan Creme ich morgens und abends Gesicht und die stellen ein (kaufmanns Kinder Creme) Ist das zu ...


Baby extrem trockene Haut

Liebe Frau Simon, da mein Sohn ca. 2 Monate lang mit Ekzemen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vermutete man Neurodermitis und verordnete eine konsequente Basispflege. Seither benutzen wir täglich zwei Mal Neuroderm (manchmal die normale, manchmal die Lipo).Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut unseres...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...