Frage: Trinkt unruhig

Meine kleine ist jetzt fünf Monate und trinkt seit neusten sehr unruhig die Flasche woran kann das liegen? Sie haut sich aus dem Mund und kneift mich,das findet sie sehr lustig.Brauch für eine flasche fast eine Stunde sonst war die ganz schnell leer. Bitte um rat

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 11:54



Antwort auf: Trinkt unruhig

Liebe Mia Sun, hat die kleine wirklich ausreichend Hunger? Füttern Sie sie nur dann, wenn der Hunger wirklich sehr groß ist. Dann wird sie sich mehr auf das Essen konzentrieren. Wenn nicht,dann unterbrechen Sie das Spektakel und sagen Sie es ihr auch. Hat sich die kleine beruhigt, dann versuchen Sie es noch einmal. Viel Glück wünscht Katrin

von Katrin Simon am 18.02.2005



Antwort auf: Trinkt unruhig

Ich fütter alle vier Stunden.Ich weiß nicht warum sie das auf einmal macht.Knurrn tut sie auch dabei!Oder liegt das dann der Bronchitic?Die sie schon ein Monat hat!! Heul Heul

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 21:57



Antwort auf: Trinkt unruhig

Liebe Mia Sun, ja, das ist ein ganz neuer Aspekt. Eine Bronchitis mit Atemnot oder schwerem Husten beeinträchtigt ein Kind beim Trinken sehr! Bitte inhalieren Sie vor dem Trinken mit Ihrem Baby. Ein Inhaliergerät kann der Dr. verschreiben. Durch die feinen zerstäubten Wasserbläschen wird der Hustenreiz gelindert und die Atmung wird insgesamt freier. Sitzt der Schleim in den Bronchien sehr fest, dann sollte die kleine auch zusätzlich einen Schleimlöser vom Kinderarzt bekommen. Die Bronchitis muß unbedingt behandelt werden! Vier Wochen ist schon ein sehr langer Zeitraum; ggf. müssen Medikamente verändert werden, das Blut analysiert und sogar eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Wenn Ihr Baby noch Fieber bekommt, dann ist es auf jeden Fall höchste Zeit. Außerdem können Sie das Trinken erleichtern, indem Sie ein größeres Saugerloch wählen. So kommt mehr Milch hinaus und strengt die kleine beim Trinken nicht so an. Vorsichtig: es kann zuerst ungewohnt sein und es besteht Gefahr, dass sie sich verschluckt. Machen Sie immer wieder Pausen oder bieten einfach öfter kleinere Mahlzeiten an. Dann kann sich Ihre Tochter zwischendurch erholen. Sie sollte außerdem noch zusätzlich trinken. Je mehr Flüssigkeit sie aufnimmt, desto besser kann der zähe Schleim verflüssigt werden. Eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett gestellt riecht zwar intensiv; lindert aber ganz hervorragend den Hustenreiz!! Solange die Bronchitis besteht,wird das Flaschetrinken noch länger dauern. Haben Sie Geduld. Es bedeutet für die Mäuse Schwerstarbeit, wenn sie in ihrer Atmung so beeinträchtigt sind. Alles Gute und bis bald; Katrin

von Katrin Simon am 19.02.2005



Antwort auf: Trinkt unruhig

Vielen Dank für die Antwort!! Er hat jetzt Blut abgenommen und habe Hustensaft bekommen und Nasentropfen die extra angefertigt wurden so rötliche.Ich warte jetzt auf die Mutter Kind Kur.Ja sie bekommt sehr schlecht Luft und Pfeift auch sehr stark,aber Fieber hat sie bis jetzt noch nicht zum Glück das reicht schon.Mich belastet das sehr da ich ihr nicht helfen kann habe auch angst in der Nacht das sie erstickt deshalb schläft sie bei mir das ich sie unterkontrolle habe.Ja sie Trinkt sehr viel Tee.... Nochmals vielen Danken

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 13:33



Antwort auf: Trinkt unruhig

Liebe Mia Sun, gut, dass Sie beim Arzt waren. Wenn sich irgendwas verschlechtern sollte, dann nichts wie hin...! Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder gut ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.02.2005



Antwort auf: Trinkt unruhig

Liebe Mia Sun, gut, dass Sie beim Arzt waren. Wenn sich irgendwas verschlechtern sollte, dann nichts wie hin...! Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder gut ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.02.2005



Antwort auf: Trinkt unruhig

Liebe Mia Sun, gut, dass Sie beim Arzt waren. Wenn sich irgendwas verschlechtern sollte, dann nichts wie hin...! Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder gut ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine Maus trinkt unruhig warum???

Sie ist nun 9wochen alt ...habe die ersten 2wochen gestillt u dann zugefüttert und jetzt gebe ich nur noch die 1er von aptimil, nur leider ist es nervig ie Flasche zu geben 1.kommt sie alle 2-3std trint mal 50 oder 120ml und zappelt,dreht den Kopf hin u her streckt sich usw...über die Nacht klappt es 1 A!!!!!Nur am Tag nicht :-((((ich habe garkeine...


Baby 7,5 Monate trinkt nur im Bett

Hallo, Ich bin schon ganz schön verzweifelt mit meiner kleinen Tochter... sie ist jetzt fast 8 Monate jung und seit etwa 2-3 Wochen trinkt und schläft sie nur im Ehebett ... sonst hat sie auch am Sofa ihr Flaschen getrunken und Nickerchen gemacht. Mittagsbrei hatte sie auch schon „brav“ immer einige Löffeln gefuttert, den verweigert sie komplett,...


15monatiger schläft immer noch sehr unruhig

Hallo Frau Simon! Vor 2 Monaten hatte ich mich schonmal an Sie gewandt, vielen Dank für Ihre Antwort, sie hat uns etwas beruhigt. Inzwischen trinkt Joris abends sein Fläschchen ohne große Unterbrechungen runter, schläft dann ohne Probleme ganz schnell ein und meldet sich kaum. Wacht er doch Mal auf, schafft er es auch manchmal selbst, sich wied...


Neugeborenes trinkt nicht ausreichend

Liebe Frau Simon, ich habe vor 7 Tagen unseren Sohn per Kaiserschnitt entbunden, unser absolutes Wunschkind. Im KH hatte er bereits Probleme beim Trinken und hat abgenommen. Er war auch ziemlich schlapp und ständig müde, die Ärzt_innen haben ihn untersucht, aber zum Glück nichts Schlimmes gefunden. Die U2 war auch ok. Nun sind wir zu Hause und d...


Baby unruhig

Liebe Katrin, mein Sohn, fast 3 Monate alt, ist eigentlich ein ruhiges Kerlchen, weint fast nie, lacht viel und nimmt gut zu. Allerdings hat er seit kurzem unruhige Phasen (tagsüber) und findet nicht in den Schlaf. Er reibt sich öfter die Augen/das Gesicht und stöhnt als hätte er Bauchweh. Damit hatten wir bis jetzt eigentlich keine Probleme ( ...


Kind ist nachts unruhig

Hallo, meine 16 Monate alte kleine Tochter ist ein wirklicher Wirbelwind. Nun ist sie fast 3 Wochen nachts sehr unruhig. Schläft erst sehr fest und ab 0:00 Uhr geht es meist los. Sie bekommt ihre Flasche trinkt sie leer und schläft aber dann geht es nach ner Dreiviertel std wieder los :( sehr unruhig wälzt sich hin und her und kommt nicht zur Ruhe....


Baby zwei Monate trinkt auf einmal nicht mehr

mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt eigentlich sehr gut an der Brust. Gewichtsentwicklung ist also normal. Heute hat er um 9 das letzte mal richtig gut getrunken. Um 11 hat er dann nur so ne halbe Portion getrunken und seit dem gar nicht mehr. Ich habe ihn schon versucht mehrmals anzulegen aber er schreit mittlerweile schon allein wenn ...


Baby schläft nachts unruhig auf dem Rücken

Liebe Frau Simon, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nach einer Erklärung für das Schlafverhalten meiner Tochter suche und nach langen Recherchen einfach nicht weiß, weshalb sie sich so verhält. Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und insgesamt wirklich pflegeleicht und ein absoluter Sonnenschein. Nach der Geburt kämpfte sie gegen eine s...


9Monate Baby trinkt keine Pulvermilch

Hallo, Meine kleine 9Monate trinkt keine Pulvermilch. Sie bekommt seit 6 Monaten abgepumte Muttermilch. Jedoch habe ich nun zu wenig mumi durch einen Magen darm Infekt. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe es Tage lang immer wieder angeboten und verschiedene Sorten ausprobiert. Nichts nimmt sie an. Soll ich es mal mit h milch mischen oder hmilch mit W...


14 Wochen altes Baby Nachts sehr unruhig

Hallo Frau Simon, Unser kleiner Johann ist jetzt 14 Wochen alt. Er kam im Juni 4 Wochen zu früh. Er hatte von Anfang an starke Probleme mit seinem Bäuchlein. Sämtliche bekannte Hilfsmittel haben nicht gewirkt. Seit einer Woche habe ich aber das Gefühl, dass es deutlich besser ist und sein Bauch nur noch selten zwickt. Seit ca. Woche 6,hat sich Jo...