Frage: Trinkdauer

Hallo, mein Baby ist jetzt 3 Monate alt.Trotz aller bemühungen habe ich keineMilch zum Stillen mehr und möchte daher mein Baby mit der Flasche füttern.Nun ist meine frage,wie lange sollte der Trinkvorgang mit der Flasche denn sein?Genauso 20 min wie beim stillen?-oder länger bzw. kürzer???? Danke im vorraus Susi

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 21:35



Antwort auf: Trinkdauer

Liebe Susi, eine Flaschenmahlzeit dauert im Schnitt auch etwa 20 Min. Und fangen Sie, genau wie Gizzymaus schreibt, mit dem altersentsprechenden Sauger an. Bei einer Vergrößerung des Saugers sollten Sie aber aufpassen,dass die Kleine sich nicht verschluckt. Pro sec. sollte ein Tropfen aus dem Loch fallen, dann ist die Saugergröße dem Milchkonsistenz angepaßt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.02.2005



Antwort auf: Trinkdauer

Hallo Susi20! Unser Töchterchen bekommt auch die Flasche. Sie ist jetzt 3 Monate und 5 Tage alt. Auf der Packung der Nahrung steht ja drauf, wie viel in dem Alter ungefähr getrunken wird. Kann sein, daß sie mehr oder weniger will, das mußt Du ausprobieren. Wie lange das Baby trinkt, hängt davon ab, wie stark es saugt, also, wie schnell die Flasche leer ist. Wenn sie sehr schnell leer ist, ist es möglich, daß Dein Baby zwar satt ist, aber noch nicht genug genuckelt hat, dann solltest Du einen Schnuller parat halten. Elena trinkt gerade pro Mahlzeit 180ml. Morgens, wenn sie ca. 9 Stunden Schlaf hinter sich hat, dann ist das auch mal mehr. Für eine Mahlzeit benötigt sie so ca. 20 Minuten. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 11:14



Antwort auf: Trinkdauer

Danke gizzymaus! dann noch die frage:woher weiß ich ob das loch zu klein oder zu groß ist?

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 16:38



Antwort auf: Trinkdauer

Hi Susi20! Wir haben Flaschen und Sauger von Nuk. Zu Anfang hat es manchmal 1-1,5 Stunden gedauert, bis die Flasche leer war. Für Elena war es wohl zu schwer mit dem Saugen, also habe ich die Löcher vergrößert, indem ich einfach mit einem scharfen Bastelmesser ein kleines Kreuz durch das Loch gemacht habe. Dann ging es direkt besser. Kauf einfach erstmal die Sauger dem Alter entsprechend und dann wirst Du es sehen. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 17:34