Frage: tägliche Pflege?

Hallo, was gehört denn zur täglichen Pflege? Ich bade meine Tochter (5 Monate) 1x in der Woche.Ich weiß, dass die meisten Ihre Babys öfter baden. Wenn sie dennoch mal vollgesabber ist mache ich sie mit Penaten-Lotionstücher sauber. Sie hat öfter ganz rauhe schuppige Flechen aber dafür habe ich vom Kinderarzt eine Salbe bekommen.Sie ist allergiegefährdet. Sollte ich sie öfter baden?

Mitglied inaktiv - 24.10.2002, 15:24



Antwort auf: tägliche Pflege?

Liebe Andrea, 1-2x pro Woche baden ist optimal; gerade bei allergiefefährdeten Kindern. Reinigen Sie Ihre Tochter zwischendurch allerdings besser mit Wasser pur, statt mit Lotionstücher. Den rauhen STellen können Sie mit einem Molkezusatz im Badewasser oder auch ein wenig Olivenöl vorbeugen ( 1 Tasse Milch + 1Eßl. Öl) auf ein Babybad. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

das tägliche Bad

Hi, mein kleiner Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und man hat mir empfohlen ihn jeden Tag vor dem schlafen gehen zu baden, das mache ich auch seit dem er ca. 2,5 Wochen alt ist. Man sagt daß sich Babys an das tägliche Ritual gewöhnen und dadurch besser schlafen, er schläft in der Tat sehr gut ich weis aber nicht ob es am Baden liegt. Ich bade ihn in de...


das tägliche Bad

Hi, mein kleiner Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und man hat mir empfohlen ihn jeden Tag vor dem schlafen gehen zu baden, das mache ich auch seit dem er ca. 2,5 Wochen alt ist. Man sagt daß sich Babys an das tägliche Ritual gewöhnen und dadurch besser schlafen, er schläft in der Tat sehr gut ich weis aber nicht ob es am Baden liegt. Ich bade ihn in de...


tägliche Reinigung

Hallo, leider habe ich eine etwas peinliche(für mich, da ich es nicht genau weiss) Frage: Ich weiss nicht, wie ich den Intimbereich meines zweijährigen Kindes reinigen soll. Einfach mit klarem Wasser oder soll ich eine Seife/Waschlotion benutzen? Bislang benutze ich täglich nur den Waschlappen und Wasser. Aber manchmal richt es ziemlich unangene...


tägliche Reinigung

Hallo, haben Sie meine Frage vom 28.12. übersehen? Sie haben nämlich schon nachfolgende Fragen beantwortet. Bitte nachholen. VIele Grüße Marilen


tägliche Pflege

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Ich wasche sie jeden morgen und einmal in der Woche wird sie gebadet. Meine Frage jetzt: muß ich sie auch mit irgendetwas hinterher eincremen? Beim Baden nehmen wir eine Badecreme.


tägliche Pflege

Hallo, unsere Tochter wird 10 Monate. Bis jetzt machen wir morgens eine Katzenwäsche auf dem Wickeltisch und sie wird einmal in der Woche gebadet. Ist das so okay, oder sollten wir sie öfters baden?


tägliche pflege

Hallo, in drei Wochen werde ich Mama und ich weiß nicht so genau, was ich alles für die tägliche Pflege oder zum Windeln brauche. Es gibt soviele verschiedene Produkte. Macht man den Po mit Öl sauber oder reichen Feuchttücher? Was ist mit cremen nach dem baden oder allgemein am Tag. Was kaufe ich ohne das es sinnlos zu Hause rum steht? Danke...


der tägliche Zahnputzkampf

Liebe Katrin, Folgendes Thema beschäftigt mich seit monaten: Mit 8monaten, nachdem nelios erster Zahn durch war , putze ich ihm die zähne.(jetzt ist er 15monate). anfangs meist mit Fingerlingen und dann immer mehr mit seiner kleinen kinderbürste. Leider aber wehrt er sich immer mehr. die fingerlinge gingen noch, inzwischen aber lässt er ...


Ist tägliche Katzenwäsche ungesund? Was sollte überhaupt gesäubert werden?

Hallo Frau Simon, auch wenn meine Frage womöglich eher banal erscheinen mag - mich beschäftigt sie momentan sehr. Vorab kurz etwas zur Situation: Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Ich weiß, dass kleine Babys laut offiziellen Empfehlungen nur etwa 1x pro Woche kurz und im Idealfall ohne Badezusätze gebadet werden sollten, um dem na...


Mandelöl zur täglichen Gesichtspflege?

Hallo Frau Simon, bisher war die Haut unserer Tochter immer recht unkompliziert, aber seitdem sie mehrmals am Tag Brei bekommt (7 Monate) und ich entsprechend oft Gesicht und Hände mit einem nassen Waschlappen reinige, ist die Haut an Händen und Gesicht sehr trocken und auch leicht rissig. (die Jahreszeit trägt wahrscheinlich dazu bei) ich denke...