Frage: Spucken

Hallo, hab mal wieder eine Frage wo mir evtl. jemand aus Erfahrung weiterhelfen kann. Mein Sohn 7. Monate alt spuckt nach jedem Essen große Mengen wieder aus. Eigentlich schon seit der Geburt, ich dachte immer nach dem Stillen wird es besser, doch auch die feste Nahrung bleibt nicht drin. Haben auch schon AR Nahrung ( Anti Reflux ) ausprobiert, nichts... Hab meine Kinderärztin auch schon drauf angesprochen, sie meint das gibt sich nach einem Jahr. Doch mach ich mir trotzdem große Sorgen dass da was nicht stimmt. Was kann ich noch tun, bin auch schon beim Osteopathen... Hat evtl. jemand das gleiche Problem? Vielen Dank. Liebe Grüße Tanja u. Patrick

Mitglied inaktiv - 07.07.2003, 22:07



Antwort auf: Spucken

Liebe Tanja, wie spuckt Ihr Sohnemann die Nahrung denn aus? Eher schlaff oder im hohen Bogen? Sollte er im hohen Bogen spucken,dann könnte eine Pylerusstenose dahinter liegen. Allerdings gedeihen die Kinder im Allgemeinen sehr schlecht. Ich schätze Patrick ist gut genährt und vital?! Dann füttern Sie ihm häufiger kleinere Mahlzeiten,wenn er es noch toleriert und lagern ihn nach dem Essen für etwa 30 Min. mit dem Oberkörper erhöht. In Absprache mit Ihrer Kinderärztin könnte Patrick u.U. auch ein Medikament bekommen, was das Spucken etwas eindämmt. Das sog. Propulsin; das ist eine Suspension,die vor der Mahlzeit verbreicht wird. Und es ist noch zu klären, wie Ihr Sohn ißt. Ist er ein gieriger Esser bzw. Trinker, der kaum Pausen macht? Dann sollten Sie das Tempo drosseln. Und- es kann u.U. auch an einem zu großen Saugerloch liegen bzw. an der Trinktechnik selbst, dass er zuviel Luft schluckt. Lassen Sie ihn zwischendurch zusätzlich bäuern, dass die Luft entweichen kann. Bäuert er nicht und trinkt weiterhin gierig, dann können auch auch Tropfen z.B. Lefax oder sab simplex mit in die Flasche gegeben werden, die die Luft quasi gleich entziehen bevor sie dazu führt, dass Patrick spucken muß. Ich hoffe, Sie finden eine Weg. Viel Glück wünscht Katrin

von Katrin Simon am 08.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken

Hallo Hatte schonmal gesagt das meine 3 wochen alte Tochter viel spuckt. Dann habe ich mir überlegt woran es liegen könnte und habe mal etwas im net geschaut,da hat eine frau den Tip gegeben,flaschen vorzubereiten und in den Kühlschrank zu stellen und dann bei bedarf im wärmer warm machen.Sie meinte weil dann die luftbläschen alle raus sind.Im Kr...


Spucken

Hallo ich habe folgendes problem mein kleiner ist seit 3 tagen nachts immer nach dem füttern total unruhig...und kommt nicht in den schlaf egal ob bei muttermilch oder pre....die nacht hat er 180 ml pre getrunken.....und dann kam es schwallartig zurück....muss ich mir sorgen machen??? sonst wirkt er fitt......


Was hilft bei wundem Hals vom Spucken?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und seit einigen Wochen spuckt sie sehr viel. Dadurch haben sich in ihren Halsfalten inzwischen größere wunde Stellen gebildet :-(( Zwar wasche ich ihren Hals 2-3 mal täglich und creme mit Calendula Wundsalbe die Stellen ein (wenn es zu schlimm wird auch mal mit Bepanthen), aber ganz verschwinden mag ...


Baby und spucken

Hallo Katrin, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und hat bisher sehr selten mal nach dem Stillen gespuckt. Jetzt hat sie die letzten Tage nach jedem Stillen immer dickflüssige Milch gespruckt. Ist das bedenklich oder was kann das sein? (Mittags bekommt sie Gemüsebrei) Danke.


Beim drücken für Stuhlgang ->spucken

Liebe Katrin! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat ein kleines "Stuhlproblem". In der Früh so ab 6 Uhr morgens beginnt sie wild zu drücken und pressen, das kann schon mal eine Stunde oder länger dauern. Dabei strengt sie sich so sehr an dass sie sich dabei öfters übergibt. Der Stuhl ist nicht hart - im Gegenteil, es ist ganz normaler Neug...


unterm hals vom spucken ganz wund rot...

mein problem ist das meine lena (3) monate alt wie verückt nach dem stillen spuckt und auch im liegen so bekomme ich es nicht immer mit und sie hat ganz oft unterm hals in der falte es soo wund rot das es schon geblutet hat. was mache ich dagegen? habe jetzt immer schon ein halstuch um damit es nicht an die haut kommt aber da muss noch luft dran ...


Spucken noch normal

Hallo meine kleine ist 6Wochen alt. Sie spuckt sehr viel mehrmals nach und während der Mahlzeiten teils auch Stunden danach noch. Auch ziemlich viel und im hohen Bogen. Kommt mir schon sehr viel vor. Kann das noch normal sein? Zunehmen tut sie aber. LG


Warum Spucken und wie abstillen?

Guten Abend, Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Seitdem sie8 Wochen alt ist spuckt sie Milch aus. Seit 3 Wochen bekommt sie nun mittags Gemüsebrei, wird sonst noch gestillt. Auch den Brei spuckt sie bis anends erst pur dann mit Milch vermischt in kleinen Mengen aus. Woher kommt denn dieses Spucken? Ausserdem möchte ich jetzt langsam abstillen. Hab...


Stillen und Spucken

Liebe Katrin, meine Maus ist 3½ Wochen alt . Sie weint ziemlich viel beruhigen tut sie sich nur an der Brust . Sie trinkt auch immer fleißig beim anlegen und spuckt alles wieder schwallartig aus. Beim bäuerlichen machen kommt immer nichts hoch erst wenn wir sie hinlegen. Sie dreht sich von der Seite immer wieder auf den Rücken, ich bin vorallem...


Rauhe Gesichtshaut durch Spucken

Hallo Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sie. Sie spuckt sehr oft, Speichel, Milch, Erbrochenes... Sie hat etwas Baby-Akne und durch die Spuckerei hat sie nun auch ziemlich rauhe Haut an den Wangen. Ich wasche bei jedem Wickeln ihre Wangen ab und schaue, dass die Wangen trocken bleiben. Nachts sind sie allerdings auch mal länger f...