Frage: Sonnencreme

Hallo, da ja jetzt bald wieder die Zeit für Sonnencreme anfängt möchte ich schon mal nachfragen ob ich die Sonnencreme vom letzten Sommer für Jonas noch benutzen kann oder lieber eine neue wegen ausreichendem Schutz? Danke! LG Mandy & Jonas

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 09:04



Antwort auf: Sonnencreme

Liebe Mandy, wenn die Cremes immer mit auf Reisen in der Sommersonne waren, dann sind diese nach einem Jahr hinfällig. Kaufen Sie besser neue. Ansonsten ist das Haltbarkeitsdtum auf den Produkten geltend. Viele Grüße von Katrin ( ich will auch Sonne!!!).

von Katrin Simon am 07.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnencreme

Hallo, unser Baby wird im Januar geboren. Im nächsten Sommer möchten wir gerne mit dem Baby in den Sommerurlaub nach Kroatien o.ä. fahren. Solange ich noch Zeit habe, würde ich gerne ein paar Fragen klären. Ich habe bereits gehört, dass man Babies vor dem 1. Geburtstag am besten nicht mit Sonnencreme eincremen soll. Und auch seien mineralische ...


Sonnencreme im Frühjahr

Hallo liebe Katrin, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und wir sind viel draußen, auch mit dem Hund spazieren. Nicht immer ist er dabei nun im Schatten, obwohl ich versuche das Gesicht meist zu schützen. Bisher habe ich auf Sonnencreme komplett verzichtet, mache mir nun aber Gedanken, ob es jetzt schon notwendig ist? Sollte man ab einer bestimmten ...


Nanopartikel Sonnencreme

Liebe Frau Simon, Ich möchte Sie fragen, ob Nanopartikel in der Sonnencreme für Babys unter 1 Jahr wirklich so schädlich sind, wie das im Internet steht. Ich habe damals das Gesicht meiner neugeborenen Tochter bei der Entlassung aus dem Krankenhaus und auch danach paarmals als wir im Sommer draußen waren, mit der Sonnencreme Terra Naturi 50 eing...


Sonnencreme

Hallo Frau Simon, Ich habe vor ein paar Tagen schon eine Frage gestellt, die Sie mir beantwortet haben, vielen Dank dafür. Nun hätte ich noch eine Frage, ich hoffe, das es kein Problem ist. Muss man die Kinder jeden Tag zu jeder Uhrzeit eincremen wenn sie rausgehen oder nicht? Ist es sehr schlimm, wenn ich meine Töchter vormittags bis jetzt ...


Sonnencreme bei Schnee?

Liebe Frau Simon, erst einmal ganz herzlichen Dank. Sie geben immer so wertvolle und positive Antworten :) Ab wieviel Höhenmetern sollten Babys bzw. Kleinkinder eingecremt werden, wenn Schnee liegt (aufgrund der UV-Reflexion)? Wir sind nicht im Urlaub, aber es liegt gerade viel Schnee und wir wohnen bei knapp 600m. Ich möchte meine Kleine nat...


Sonnencreme?

Hallo Frau Simon, ich war gerade mit meinem Sohn (15M) auf dem Spielplatz, beim Gespräch mit den anderen beiden Müttern ist aufgefallen dass er als einziger nicht eingecremt war. Heute ist der erste echte sonnige Tag seit Monaten, ich hab mir ehrlich gesagt nicht so die Gedanken gemacht darüber. Ist das sehr schlimm, gibt es Empfehlungen mit ...


Sonnencreme abwaschen

Guten Tag ich habe ein Sohn 3 Jahre und ein 6 Monate das Babys keine Sonnencreme bekommen sollen weiß ich es wäre nur wenn's nicht zu vermeiden ist wie Zb an den Beinen . Meine Frage ist wenn ich Sonnencreme benutzt habe bei mein großen Sohn muss ich das abduschen oder reicht es wenn man es mit Wasser und Lappen abwischt ? Mit freundlichen G...


Sonnencreme mischen

Sehr geehrte Frau Simon! Bei uns gibt es für unser Kleinkind sowohl mineralische als auch chemische Sonnencremes. Normalerweise bleiben wir bei einer Creme aber es kommt auch vor dass mal versehentlich mit der „falschen“ nachgecremt wird. Man findet dazu nicht wirklich etwas außer vereinzelt dass die Wirkung aufgehoben wird bzw. sogar toxisch...


Sonnencreme

Hallo Katrin, Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Ich achte immer auf Sonnenschutz mit Creme. Wenn Sie zur Tagesmutter geht gehen Sie meistens gegen 12 Uhr raus. Ich hole sie 13 Uhr ab. Der Bereich zum spielen im Freien ist komplett schattig. Ich Creme sie deswegen vor der Tagesmutter morgens nicht ein. Ist das ok? Desweiteren hat mein Freund Sie be...


Sonnencreme

Guten Tag! Ich hätte eine Frage zu Sonnencreme. Wir waren leider beim Abwasch der Sonnencreme immer etwas nachlässig. Uns war einfach nicht bewusst, dass sie abends abgewaschen werden sollte und haben das jetzt über mehrere Jahre nicht gemacht. Nachdem unsere Tochter oft recht trockene Haut hat, baden wir sie auch nur 2x pro Woche. Nun mache...