Frage: Schweissfüsse

Hallo! Mein Sohnemann (fast 6 Monate) hat doch tatsächlich schon Schweißfüsse und das auch schon fast von Geburt an. Erst haben wir darüber gelacht, aber jetzt ist es doch nicht mehr so lustig, denn wenn ich ihn ausziehe, hat er manchmal richtig nasse Fussohlen. Was kann ich tun, um ihn vor allem im Winter davor einigermaßen zu bewahren? Sollte ich die Füsse nicht mehr eincremen? Danke!

Mitglied inaktiv - 24.02.2005, 17:10



Antwort auf: Schweissfüsse

Liebe Jancat, Malwina hat die Fußpflege prima beschrieben. ABS Socken z.B. fördern die Schweißbildung ungemein. Bei dm gibt es günstige Baumwollstrumpfhosen!! Ein Babypuder ganz leicht auf Ihre Hände stäuben und auf die trockenen!! Füße des Babys geben läßt den Schweiß auch besser aufsaugen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2005



Antwort auf: Schweissfüsse

Hallo! Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass Du ihm nur Söckchen aus möglichst 100% Naturmaterialien; am besten Baumwolle anzehst, und auch wenn du Ihm schon Schuhe anziehst, sollten die auch nicht aus "Kunststoff" sein und nach Klebstoff/Farben riechen; möglichst auch aus Baumwolle/wolle, Leder oder so. Das ist wichtig, dass die Füße "atmen" können. Dann natürlich immer nach dem Baden gut abtrocknen; zwischen den Zehen auch, und wenn Du eincremst, erstmal etwas einziehen lassen. Mann muss da aufpassen; sogar so kleine Babys können dann schnell schon ganz unangenehmen Fußpilz bekommen! (Erkennt man dann an sich pellender Haut an den Füßchen.) Hoffe hab Dir was gehlofen. Viel Glück! Malwina

Mitglied inaktiv - 27.02.2005, 11:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schweißfüße????

Hallo, meine Kleine hat "immer" feuchte Füße die etwas riechen! Eas kann ich machen? Und woran liegt das??? VG Paula


Schweißfüße?!

Hallo, meine Kleine (6 Monate) hat z. Z. immer ganz feucht-warme Füße wenn sie Socken trägt, aber ohne Socken sind die Füße ziemlich schnell kalt. Sollte man da spezielle Socken anziehen oder was kann man da tun? - Nicht dass das irgendwann mal in chronische Schweißfüße ausartet ;-) Danke Betty u. Stella


Schweißfüße und Pickelchen....

Hallo, mein Kleiner (6 Wochen) hat schwitzige Füße. Zumindest konnte ich das jeden mMorgen beobachten. Die Haut zwischen den Zehen pellt sich auch dauernd, ist aber nicht offen oder gerötet. Er schläft mit Söckchen und hat den Alvischlafsack mit Innensack. Da es im Zimmer nicht so warm ist (16-18 Grad) und er auch immer kalte Händchen hat, möcht...


schweißfüße

Liebe katrin, mein Sohn ist noch nichmal ganz zweieinhalb Jahre und hat leider schon Schweißfüße. Ist wohl vom Papa vererbt worden, der auch trotz guter Lederschuhe immer in seinen Schuhen davonschwimmt ;-) Nur was kann ich tun? Ich achte schon darauf, was für Schuhe er trägt. Seine heißgeliebten Turnschuhe gibts entsprechend nicht allzu oft. Z...


Lederpuschen und Schweißfüße

Mein Sohn ist 20 Monate und hat immer mit Schweißfüßen zu kämpfen! Er trägt nur 100% Baumwolle. Da er die Fliesenflitzer nicht so verträgt, kauften wir ihm so Lederpuschen. Doch auch in denen hat er nasse Füße. Hast Du einen Tipp für uns!? Was kann man ihm noch als Hausschuhe anziehen!? Feste Hausschuhe möchte ich nicht aber irgentwas braucht er da...


Schweißfüße bei 6-Jähriger

Hallo, meine Tochter hat furchtbare Schweißfüße. Sie hat schon Angst im Sportunterricht in der Umkleidekabine ihre Schuhe ausziehen aus Angst, es könnte jemand was riechen. Sie hat Däumlingschuhe mit Ledersohle usw. trägt wenn Socken dann Baumwolle und wir waschen mind. 1x täglich meist aber öfter die Füße sonst wäre es wirklich unerträglich. Was...


Was tun gegen Babys Schweißfüße?

Hallo Katrin, Sie können mir sicher einen Tipp geben, was man gegen Schweißfüßchen bei Babys tun kann? Mein Kleiner ist 3,5 Monate alt und seine Füßchen riechen sehr stark. Selbst nach dem Baden riechen sie oft noch etwas. Zwischen den Zehen sind auch immer Sockenfusseln und es riecht erbärmlich. Mehrmals am Tag wasche ich mit einem Feucht...


Schweißfüsse

Hallo, da sind Sie ja wieder. :) Und ich habe auch direkt eine Frage. Meine Tochter,19 Monate, hat Schweißfüsse. Wenn sie in Socken läuft oder eine Strumphose und Schuhe an hat sind die Socken/Strumofhose richtig nass an den Füssen! Woran kann das liegen? Sie hat auch manchmal Schwitzige Hände. Kann man da etwas tun? Danke schon mal


Schweißfüsse

Hallo, hatte ja schon mal angefragt wegen meiner Maus weil die so stark schwitzende Füße hat. Jetzt läuft sie bei dem Wetter viel Barfuß und es ist besser. Jetzt habe ich aber heute für sie Sandalen gekauft. Als die dann ohne Socken drin war und ich ihr die wieder ausgezogen hatte waren die schuhe innen richtig verschwitzt nass. Soll ich ihr lieber...


Schweißfüße

Mein 18 Wochen alter Sohn hat immer solche schweißfüße.manchmal so nass, das sich schon die Haut zwischen den Zehen wellt.was kann ich dagegen machen?nicht das er noch ein Pilz bekommt. Vielen Dank für ihre Antwort.