Frage: Schuhe

Hallo Katrin, ich mal wieder:) Und zwar übt mein Kleiner seit 5 Wochen das freihändige Laufen und Stehen. Sein Rekord liegt bei 16 Schritten:) Nun frage ich mich, wann ich mit den ersten Schuhen beginnen soll. Drinnen ist er ja eigebtkich immer barfuß, zieht sich ja alles aus, egal ob Socken, Lederpuschen oder Strumpfhose (ohne andere Hose drüber). Kann ich ihm schon ein paar kaufen und ihm zB anziehen wenn ich ihn aus der Karre nehme und er mal an der Hand geht? Wenn wir dann nur am fahren sind, würde ich ihm die wieder aus ziehen. Ich denke es ist wichtig, dass er die meiste Zeit ohne Schuhe ist. Kann ich das so machen? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort Knatti

von Knatti am 03.11.2014, 20:16



Antwort auf: Schuhe

Liebe Knatti, dann wird es ja nun quirlig bei Euch :). Ja, Du kannst es dann genauso machen, wie Du gerade beschrieben hast. Achte beim Schuhkauf auf eine flexible Sohle, die sich beim Gehen gut biegen lässt. Solltest Du die Gelegenheit haben ein sehr gut gebrauchtes Paar Lauflernschuhe zu bekommen, dann kann dies ohne Bedenken benutzt werden. Viel Freude bei den ersten Schritten Deines Kindes! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

einige Fragen (Schuhe,Schlafsack)

Hallo Katrin, meine Tochter,knapp 13 Mo.alt,zieht sich nun an Tisch und Stühlen hoch und macht die ersten kleinen Schritte an den Möbeln entlang. Sie neigt zu kalten Schweißfüßen (vom Papa u.seiner Familie geerbt),auch im Sommer. Was kann ich ihr am besten für Schühchen/Socken für zuhause (Wohnung,Teppich,aber trotzdem kalte Füßchen trotz geheiz...


Schuhe

Hallo Mein Sohn läuft seit paar Wochen (noch mit meiner Hilfe) er wird nächste Woche 1 Jahr jetzt möchte er natürlich auch wenn wir draußen sind herum laufen. Da muss ich ihm wohl jetzt Schuhe kaufen nur leider weiß ich gar nicht welches Geschäft und welche marke da am besten wären. Danke nochmal


erste Schuhe

Hallöchen, Meine Kleene läuft nun und es wird Zeit für die ersten richtigen Schuhe.Was würdest du empfehlen? Bärenschuhe sind ja von Deichmann,und eher die günstigeren,aber deswegen schlechter? Die Elefanten haben nicht mehr den guten Ruf von einst.Möchte auch keine 80 € ausgeben. Und diese sogenannten Lauflernschuhe,sind die was für meine Maus...


draußen krabbeln - Buddelhose, Schuhe?

Hallo Katrin, mein 9 Monate alter Sohn liebt es im Garten zu krabbeln. nun dauert es aber immer länger bis das Gras trocken wird, deshalb möchte ich ihm eine Buddelhose kaufen. aber was ziehe ich ihm an die Füße? kann mir nicht vorstellen dass man in z. b. Gummistiefeln bequem krabbeln kann. gibt es wasserdichte Socken? jetzt hat er draußen ent...


Schuhe ab wann?

Hallo Katrin, unser Sohn ist 9 Monate alt und steht wie ein Weltmeister. Mit dem Laufen aht er es noch nicht, aber das wird bestimmt demnächst bald kommen. Nun will die Oma am liebsten seit gestern schon Schuhe kaufen. Bislang ist Elias gut mit ABS Socken oder barfuss (wir haben Fussbodenheizung) klar gekommen. Wann hole ich die ersten Schuhe...


Schuhe

Liebe Katrin, wie ist das eigentlich mit getragenen Schuhen vom grossen Bruder für den kleinen Bruder? Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und er läuft bald. Ich habe ihm für unseren Urlaub im Juni Sandalen gekauft, die hinten zu sind, aber vorne offen. Da wir auch ans Meer fahren nach Kroatien. Ich habe alle Schuhe vom grossen Bruder (5Jahre)...


schuhe

Hallo Katrin, Ich wollte mal fragen, ob es qualitativ Unterschiede zwischen dein elef..ten Schuhen und den anderen Marken Schuhen z.b super..t oder Ric..sta gibt? Ich will für die Füße meiner Tochter nur das beste und bin auch bereit hier etwas mehr auszugeben. Danke


Ob und welche Schuhe für Einjährige?

Hallo Meine Zwillinge können noch nicht alleine stehen oder laufen, krabbeln aber viel herum und ziehen sich überall hoch. Nun stellt sich mir die Frage, was ich ihnen im Kinderwagen oder auf dem Spielplatz an die Füsse ziehe? Mir scheint es für nur Socken bald zu kühl, aber Schuhe sollen sie auch erst tragen, wenn sie laufen können? Gibt es etw...


Welche Schuhe für Baby?

Hallo Frau Simon, unser Sohn ist 9 Monate und zieht sich hoch bzw läuft zb am Tisch entlang. Damit er keine kalten Füße bekommt und mehr halt hat würden wir ihm gern Schuhe anziehen. Nun habe ich gehört Kinder in dem Alter sollten keine Schuhe tragen. Stimmt das? Wie sieht es mir Krabbelschuhen aus? Nur Socken zu tragen ist eig keine Alte...


Richtigen Schuhe - Hoher Spann -Frage gern an alle!

Guten Morgen, ich weiß nicht ob Sie mir weiterhelfen können aber ich verzweifle fast. Meine Tochter hat extrem dicke Füße und kein Schuh passt ihr. Sie hat einen hohen Spann und manchmal bekomm ich sie nichtmal in den Schuh rein. Gibt es eine Marke & Schuhmodell was sie empfehlen können. Da wegen Corona alles geschlossen hat, macht es das extra ...