Frage: Schuhe

Hallo Kathrin, ich hätte da eine frage und zwar wird meine tochter jetzt am 7.april 2010, 1 jahr alt und sie hat jetzt vor einer woche angefangen sich überall hoch zuziehen und fängt so langsam an seitlich minischrittchen zu machen, jetzt würde ich mal gerne wissen wann den schuhe jetzt notwendig oder geeignet sind. lg deda

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 14:11



Antwort auf: Schuhe

Liebe deda, so wie Bianca beschrieben hat, halte auch ich meine Empfehlung. Wenn die kleine Maus noch lauffreudiger wird und draussen ihre Wege gehen möchte, dann ist ein Schuh notwendig. Hier geht es aber mehr um die Isolation... Ein sehr gut gebrauchter kann es dann auch tun- läuft die kleine dann sicher, dann ist es u.U. schon Zeit für die Sandale und den eigenen Schuh, evt. schon eine Nummer grösser! Ich persönlich habe von Ricosta einen wunderbar weichen gefütterten Lederschuh gekauft. Die Sohle ist etwas! fester, dennoch fast zu vergleichen mit einem Krabbelschuh. Kostet etwa 40 Euro. Die Witterung muss allerdings noch wärmer werden für dieses Modell. Und wie gesagt- ein sehr gut erhaltener Schuh ist ausreichend! Woran erkennt man ihn? Keine von aussen sichtbare abgelaufene Sohle. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.04.2010



Antwort auf: Schuhe

Hallo Deda, meine Kleine läuft auch seit zwei Wochen an Möbeln entlang und zieht sich überall hoch! Ich hab jetzt so Lederpuschen (halten den Fuß warm und sorgen für ein gutes Fußklima) gekauft, die an der Sohle einen rutschsicheren Gummieinsatz haben. Theoretisch reicht für die ersten Schritte Barfuß oder Stopersocken. Hab aber festgestellt, das sie bei den rutschfesten Sohlen einen sichereren Halt auf glatten Böden hat. Durch Klettverschluss sind die auch ruckzuck an und (auf Teppich) ausgezogen. Wenn die Kleine auch draußen stehen will, dan sollte es aber bei dem Wetter schon ein richtiger Schuh sein! Viele Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 17:32



Antwort auf: Schuhe

danke bianca für den tipp. lg deda

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 23:38



Antwort auf: Schuhe

Hallo Kathirn, vielen dank für ihre schnelle und hilfreiche antwort. lg deda

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 01:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuhe

Hallo Mein Sohn läuft seit paar Wochen (noch mit meiner Hilfe) er wird nächste Woche 1 Jahr jetzt möchte er natürlich auch wenn wir draußen sind herum laufen. Da muss ich ihm wohl jetzt Schuhe kaufen nur leider weiß ich gar nicht welches Geschäft und welche marke da am besten wären. Danke nochmal


erste Schuhe

Hallöchen, Meine Kleene läuft nun und es wird Zeit für die ersten richtigen Schuhe.Was würdest du empfehlen? Bärenschuhe sind ja von Deichmann,und eher die günstigeren,aber deswegen schlechter? Die Elefanten haben nicht mehr den guten Ruf von einst.Möchte auch keine 80 € ausgeben. Und diese sogenannten Lauflernschuhe,sind die was für meine Maus...


draußen krabbeln - Buddelhose, Schuhe?

Hallo Katrin, mein 9 Monate alter Sohn liebt es im Garten zu krabbeln. nun dauert es aber immer länger bis das Gras trocken wird, deshalb möchte ich ihm eine Buddelhose kaufen. aber was ziehe ich ihm an die Füße? kann mir nicht vorstellen dass man in z. b. Gummistiefeln bequem krabbeln kann. gibt es wasserdichte Socken? jetzt hat er draußen ent...


Schuhe ab wann?

Hallo Katrin, unser Sohn ist 9 Monate alt und steht wie ein Weltmeister. Mit dem Laufen aht er es noch nicht, aber das wird bestimmt demnächst bald kommen. Nun will die Oma am liebsten seit gestern schon Schuhe kaufen. Bislang ist Elias gut mit ABS Socken oder barfuss (wir haben Fussbodenheizung) klar gekommen. Wann hole ich die ersten Schuhe...


Schuhe

Liebe Katrin, wie ist das eigentlich mit getragenen Schuhen vom grossen Bruder für den kleinen Bruder? Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und er läuft bald. Ich habe ihm für unseren Urlaub im Juni Sandalen gekauft, die hinten zu sind, aber vorne offen. Da wir auch ans Meer fahren nach Kroatien. Ich habe alle Schuhe vom grossen Bruder (5Jahre)...


schuhe

Hallo Katrin, Ich wollte mal fragen, ob es qualitativ Unterschiede zwischen dein elef..ten Schuhen und den anderen Marken Schuhen z.b super..t oder Ric..sta gibt? Ich will für die Füße meiner Tochter nur das beste und bin auch bereit hier etwas mehr auszugeben. Danke


Schuhe

Hallo Katrin, ich mal wieder:) Und zwar übt mein Kleiner seit 5 Wochen das freihändige Laufen und Stehen. Sein Rekord liegt bei 16 Schritten:) Nun frage ich mich, wann ich mit den ersten Schuhen beginnen soll. Drinnen ist er ja eigebtkich immer barfuß, zieht sich ja alles aus, egal ob Socken, Lederpuschen oder Strumpfhose (ohne andere Hose drüber...


Ob und welche Schuhe für Einjährige?

Hallo Meine Zwillinge können noch nicht alleine stehen oder laufen, krabbeln aber viel herum und ziehen sich überall hoch. Nun stellt sich mir die Frage, was ich ihnen im Kinderwagen oder auf dem Spielplatz an die Füsse ziehe? Mir scheint es für nur Socken bald zu kühl, aber Schuhe sollen sie auch erst tragen, wenn sie laufen können? Gibt es etw...


Welche Schuhe für Baby?

Hallo Frau Simon, unser Sohn ist 9 Monate und zieht sich hoch bzw läuft zb am Tisch entlang. Damit er keine kalten Füße bekommt und mehr halt hat würden wir ihm gern Schuhe anziehen. Nun habe ich gehört Kinder in dem Alter sollten keine Schuhe tragen. Stimmt das? Wie sieht es mir Krabbelschuhen aus? Nur Socken zu tragen ist eig keine Alte...


Richtigen Schuhe - Hoher Spann -Frage gern an alle!

Guten Morgen, ich weiß nicht ob Sie mir weiterhelfen können aber ich verzweifle fast. Meine Tochter hat extrem dicke Füße und kein Schuh passt ihr. Sie hat einen hohen Spann und manchmal bekomm ich sie nichtmal in den Schuh rein. Gibt es eine Marke & Schuhmodell was sie empfehlen können. Da wegen Corona alles geschlossen hat, macht es das extra ...