Frage: Schon ewig doll wund

Hallo. Meine kleene Maus(6 Monate) ist schon seid ich sie "habe" in den Leisten und in der Poleiste sehr schlimm wund, manchmal auch schon so das die Haut offen ist.Vom Kinderarzt habe ich schon so eine Wundcreme bekommen mit Zink und Lebertran, aber ich habe das Gefühl darunter wird die Haut noch matschiger.Auch Puder hat sich nicht als gut erwiesen.Eine Zeitlang habe ich es auch nur mit Olivenöl behandelt dann wurde es etwas besser aber es geht nie weg und sieht schon meiner Meinung nach schlimm aus.(es hat auch schon geblutet)Was soll ich denn noch machen, ich will auch nicht zu viel ausprobieren. So und dann haben wir noch ein Problemchen.Sie hat über dem Poloch noch ein kleines Loch wo der Arzt sich nicht sicher ist ob es offen ist zum Steißbein hin.Ich hatte auch schon einen Termin in der Bult nur leider an einem der Tage wo es so geschneit hatte, so das ich hin nicht wahrnehmen konnte.Der neue Termin ist noch lange hin.Der Doc meinte es wäre so eine Art Endstufe von Spina Bifida.Oh man hört sich alles nicht sehr gesund an.Naja daran kann ich nichts ändern aber bitte gebt mir doch richtig gute Tips wie ich das wundsein behandeln kann.Ich bedanke mich schon mal.Danke. Gruß Tia

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 13:27



Antwort auf: Schon ewig doll wund

Liebe Tia, als allererstes machen Sie bitte sofort wieder einen Termin im Kinderkrankenhaus, um die Öffnung abklären zu lassen. Bitte drängen Sie darauf, dass der Termin möglichst bald ist!! U.U. kann Ihr Kinderarzt eine schnellere Terminvergabe hervorrufen. Um das Wundsein zu reduzieren können Sie Sitzbäder durchführen: Baden Sie z.B. in schwarzem Tee den Po für etwa 5 MInuten 1-2x tägl. Anschließend abtupfen, an der Luft abtrocknen lassen und dann die Zink- Lebertransalbe drauf. Statt Tee können Sie auch Kamillentee benutzen oder Eichenrindeextrakt aus der Apotheke. Bitte wickeln Sie 2 stündlich und benutzen keine! Öl- oder Feuchttücher. Die Salbe sollten Sie dünn auftragen und bei jedem Wickeln gut entfernen. Möchten Sie auf die Creme verzichten, dann probieren SIe das Wecesin Puder von Weleda ( Apotheke). Nur pudern, Kein Cremen!! Viel Glück und alles Gute für Sie wünscht Katrin

von Katrin Simon am 04.02.2004



Antwort auf: Schon ewig doll wund

hallo probier doch mal beinwellsabe.meiner war auch immer total wund.meine hebamme hat mir beinwellsalbe empfohlen und seit dem ist mein sohn nie mehr wund gewesen nicole

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 21:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wund durchs Laufrad wie kann ich das verhindern?

Hallo Katrin, meine 3,5jährige Tochter fährt gerne Laufrad. Heute z.B. nach langer Zeit wieder. Das Problem ist, dass sie eben ganz wund an der Scheide und an den Seiten der Oberschenkel war. ich habe jetzt Zink Salbe drauf getan. Aber gibt es eine Möglichkeit das demnächst zu verhindern? Gibt es spezielle Hosen? oder welche Hosen sin...


Po wund - rote Stellen verhärtet

Hallo, unsere Tochter 7 Monate hatte am WE einen schlimmen wunden Po. Sie ist eigentlich nicht so empfindlich, aber sie hat bei jedem Pippi total geweint und wir konnten sie nicht tragen. Seit zwei Tagen strampelt sie unten ohne, nach jedem Geschäft wird mit Kamillentee gesäubert und für die Nacht kriegt sie ganz dünn Zinksalbe drauf und ordentlic...


Babypopo seit 8 Wochen wund Hilfe!

Hallo, mein Baby, 11 Wochen alt, hat seit 8 Wochen einen wunden Po - und zwar genau da wo der Kot raus läuft. Es sieht praktisch aus wie ein gefleckter Schmetterling in dessen Mitte der Popoausgang ist. Ich hab jeden Tipp der Hebamme befolgt, war damit schon 6 mal beim Kinderarzt und jetzt auch beim Hautarzt. Nichts hilft. Versucht hab ich...


Stillbaby immer wund am Po

Guten Morgen, ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Ich verzichte ganz auf Feuchttücher (Wasser und Baumwollwattepads) und wickele sie spätestens alle 2 Stunden. Bei Stuhlgang natürlich sofort, selbst nachts wickele ich mindestens einmal. Und trotzdem wird sie immer so schnell wund, ...


Babypo wund

Kann ich Weleda Calendula Creme für den Babypo nehmen?


Baby 5 Monate alt - Halsfalte juckt, feuerrot und wund

Liebe Frau Simon! Mein kleiner Schatz ist nun 5 Monate alt. Seit er auf der Welt ist haben wir Probleme mit seiner Halsfalte die schon immer etwas rot war. Am Anfang hab habe ich das noch mit Heilwolle oder Calendula Creme in den Griff bekommen. Es wurde jedoch so schlimm (der gesamte Hals ist Feuerrot, er juckt sich seit er seine Hände koordini...


Mädchen wund

Liebe Frau Simon, meine Tochter, 5 Monate, ist zum ersten Mal zwischen den äußeren und den inneren Schamlippen wund. Nun bin ich unsicher, wie ich diese Stelle pflegen darf. Bisher hab ich sie dort nur mit klarem Wasser gereinigt. Darf ich dort auch etwas Muttermilch hinschmieren, oder (da ich Muttermilch nicht immer zur Verfügung habe), auch et...


Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Hallo Frau Simon, unser Sohn (10Monate) läuft seit ein paar Tagen vermehrt an der Hand, seit heute ist er am Hoden und an den Innenseiten der Oberschenkel wund und hat ziemliche Schmerzen beim Wickeln. Ich habe heute Desitin drauf getan. Kann ich sonst noch was schmerzlinderndes für ihn tun? Mit freundlichen Grüßen Beschenkte


Baby wund nach Desinfektionstüchern

Hallo Frau Simon, unsere halbjährige Tochter musste in der Klinik Spontanurin abgeben, dafür wurde sie vor dem Anbringen des Urinbeutels mit einem Desinfektionstuch sauber gemacht. Einige Stunden danach war alles knallrot und das Reinigen beim Wickeln hat ihr weh getan. Ich weiß nun nicht, ob das eine "normale" Reaktion auf das Tuch oder evtl...