Frage: Schlafplatz nachts

Liebe Katrin, Meine Maus ist mittlerweile 11 Wochen alt. Anfangs hat sie im Beistellbett geschlafen und war meist unruhig. Seit ca. 4 Wochen schläft sie bei uns in der Mitte. Wir schlafen alle gut. Ich möchte aber nicht, dass sie auf Dauer bei uns im Bett schläft, sondern irgendwann auch in Ihr Kinderzimmer geht. Wie lange kann sie noch im Bett schlafen, ohne dass es hinterher Probleme beim Umgewöhnen gibt? Tausend Dank für Ihre Hilfe, Herzliche Grüße Murkel

von murkel2014 am 10.10.2014, 13:13



Antwort auf: Schlafplatz nachts

Liebe Murkel, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Sie hat alles ganz wunderbar erläutert. Genießt die Zeit im Familienbett.... denn von zarten Babyhänden morgens in die Nase gekniffen zu werden ist doch schöner, als jeder Weckerton ;), der zum Aufstehen auffordert. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.10.2014



Antwort auf: Schlafplatz nachts

So lange sie will :-) Und ausserdem ist sie noch ein Baby und braucht eure Nähe und Sicherheit. Nur so am Rande: 90 % der Vorschulkinder schlafen die 2. Nachthälfte immer bei Mama und Papa :-) Aber im Endeffekt ist das Eure Entscheidung und wie ihr Euch wohlfühlt (Eltern und Baby). Eine Umgewöhnungs-Phase wird es immer geben, ob jetzt oder in 3 Jahren. Deshalb könnt ihr Euch damit Zeit lassen so lange ihr Euch so wohl fühlt! Oder hast du schonmal einen Jugendlichen gesehen, der bei Mama und Papa mit im Bett schlafen will? Kinder wollen selbstständig werden, dazu gehört auch das eigene Bett und das eigene Zimmer. Die einen mit 3 die anderen mit 4 oder, oder....aber es ist der natürliche Lauf der Dinge! Also bleib Gelassen. Wenn der Tag kommt wo du das so möchtest, dann muss dein Kind umziehen. Theater gibt es normalerweise immer (bis auf einige Ausnahmen), es sei denn das Kind will es von alleine! ;-) Aber solange ihr euch(und ich betone Eltern und Kinder) so wohlfühlt, dann belasse es dabei und lass dir nix einreden von wegen du bekommst sie nie wieder aus deinem Bett. Lg

von alexrasselbande am 10.10.2014, 22:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafplatz

Hallo, eigentlich wollte ich von Anfang an, unser Baby in seinem eigenen Zimmer im Kinderbett schlafen lassen. Eine Wiege oder Stubenwagen kam für mich nie in Frage. Doch um so näher die Geburt rückt,desto unsicherer werde ich, was diesen Gedanken angeht. Alle mit denen ich gesprochen haben, haben ihr Baby bei sich im Schlafzimmer die erste Zeit...


Schlafplatz

Hallo Kathrin, ich habe nochmal eine Frage. Ist ein Stubenwagen eigentlich ein geeignter SChlafplatz für Säuglinge? WEgem NEstchen das man nicht abnehmen kann, ICh meine nur, das gilt doch als Risiko beim plötzlichen Kindstod lg


Schlafplatz abends

Liebe Frau Simon, wir bekommen bald unser 1. Kind und überlegen wo die Mausi abends schläft. Tagsüber soll sie im Laufstall schlafen oder im Kinderwagen auf dem Balkon. Nachts im bababay. Wie machen wir das aber mit dem Schlaf zwischen ca. 19 Uhr und 23 Uhr, wenn wir dann mit ihr hochgehen ins Elternschlafzimmer. Kann sie auch bei uns auf dem Sofa ...


Tragewanne als Schlafplatz

Hallo! Ich würde gerne wissen ob eine Kinderwagen Tragewanne als Hauptschlafplatz für drinnen geeignet ist (tagsüber). Wir sind nämlich sehr viel auf dem Boden wegen unserem ersten Kind. Wir suchen etwas für auf dem Boden wo unser 1 Woche altes Baby schlafen kann. Babynestchen uä sind mir zu gefährlich. Eine tragewanne ist da deutlich stabiler,...