Frage: Schlafplatz abends

Liebe Frau Simon, wir bekommen bald unser 1. Kind und überlegen wo die Mausi abends schläft. Tagsüber soll sie im Laufstall schlafen oder im Kinderwagen auf dem Balkon. Nachts im bababay. Wie machen wir das aber mit dem Schlaf zwischen ca. 19 Uhr und 23 Uhr, wenn wir dann mit ihr hochgehen ins Elternschlafzimmer. Kann sie auch bei uns auf dem Sofa schlafen? Oder sollten wir sie ins babybay bringen, damit sie lernt, dass dies ihr Bett ist? Was macht es ihr leichter einen Rhytmus zu entwickeln? Herzlichen Dank, Kerstin

von murkel2014 am 19.05.2014, 18:59



Antwort auf: Schlafplatz abends

Liebe murkel, anfangs wird die kleine sicher ganz dicht bei Ihnen schlafen wollen; also auch auf dem Sofa.... Oder sie legen Sie sie in den Kinderwagenaufsatz, in ein Körbchen und können Sie bei sich haben und dann nach oben tragen, wenn Sie auch ins Bett gehen. Zur nächsten Stillmahlzeit dann in das Babybay legen. Oder aber, Sie nehmen Ihr Baby zu Ihrer Schlafenszeit mit hoch, bieten das Stillen an und legen die kleine dann in ihr Bettchen. Sie sehen, ein Rhyhtmus ist immer das, was der Familienstruktur am besten entspricht. Wie konkret ganz genau :) sich der Rhythmus am besten entwickelt bleibt noch abzuwarten und zu schauen, wenn Sie Ihr kleines Mädchen im Arm halten :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafplatz

Hallo, eigentlich wollte ich von Anfang an, unser Baby in seinem eigenen Zimmer im Kinderbett schlafen lassen. Eine Wiege oder Stubenwagen kam für mich nie in Frage. Doch um so näher die Geburt rückt,desto unsicherer werde ich, was diesen Gedanken angeht. Alle mit denen ich gesprochen haben, haben ihr Baby bei sich im Schlafzimmer die erste Zeit...


Schlafplatz

Hallo Kathrin, ich habe nochmal eine Frage. Ist ein Stubenwagen eigentlich ein geeignter SChlafplatz für Säuglinge? WEgem NEstchen das man nicht abnehmen kann, ICh meine nur, das gilt doch als Risiko beim plötzlichen Kindstod lg


Schlafplatz nachts

Liebe Katrin, Meine Maus ist mittlerweile 11 Wochen alt. Anfangs hat sie im Beistellbett geschlafen und war meist unruhig. Seit ca. 4 Wochen schläft sie bei uns in der Mitte. Wir schlafen alle gut. Ich möchte aber nicht, dass sie auf Dauer bei uns im Bett schläft, sondern irgendwann auch in Ihr Kinderzimmer geht. Wie lange kann sie noch im Bet...


Tragewanne als Schlafplatz

Hallo! Ich würde gerne wissen ob eine Kinderwagen Tragewanne als Hauptschlafplatz für drinnen geeignet ist (tagsüber). Wir sind nämlich sehr viel auf dem Boden wegen unserem ersten Kind. Wir suchen etwas für auf dem Boden wo unser 1 Woche altes Baby schlafen kann. Babynestchen uä sind mir zu gefährlich. Eine tragewanne ist da deutlich stabiler,...