Frage: Schlaf!!

hallo mein Sohn ist 6 Wochen alt,und schläft so ca. von 21.30-6.00 Uhr durch. Ist das normal?? MFG.Tanja

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 15:17



Antwort auf: Schlaf!!

Liebe Tanja, kein Grund zur Sorge. Das Schlafpensum ist o.k., wenn er sich seine Mahlzeiten/ Kalorien und Flüssigkeit entsprechend über den Tag verteilt holt. Viele Grüße von Katrin und weiterhin ruhig Nächte!

von Katrin Simon am 14.06.2003



Antwort auf: Schlaf!!

Hallo,ist doch schön ich würde mich freuen. Mein sohn ist 6 monate alt und ich muss jede nacht mindestens 1 mal aufstehen

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 21:23



Antwort auf: Schlaf!!

Hi Tanja! Ich hatte auch so ein Glück, mein Sohn schlief mit 5 Wochen von 10.30 bis 9 morgens durch. Freu dich doch! gruß MONI...

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 18:32



Antwort auf: Schlaf!!

Hi! Man hast Du ein Glück!!! Meine Kleine ist 7 Monate alt und wird nachts (22.30 bis 7.30) alle 45 Minuten wach! Also freu Dich drüber und ich wünsche Euch das es so bleibt (was ich ehrlich gesagt nicht glaube)! Bye!

Mitglied inaktiv - 17.06.2003, 13:52



Antwort auf: Schlaf!!

Danke für die Antworten! Bin momentan sehr unsicher was meinen ;Süssen; betrifft. MFG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.06.2003, 14:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu wenig Schlaf?

Hallo, seit einiger Zeit ist bei uns irgendwie der Wurm drin. Eigentlich hat unser Sohn noch nie wirklich gut geschlafen. Er ist jetzt 23 Monate alt. Wacht in der Nacht noch mind. 2x auf und verlangt seine Milch. Er sagt dann auch ganze Zeit „Milch“. Das stört mich auch nicht, weil er die Milch auch alleine trinkt. Er schläft zunächst in seinem Z...


Was tun für besseren Schlaf? Evtl. Federwiege?

Liebe Frau Simon, Meine kleine Tochter ist nun 21 Wochen alt und nicht die beste Schläferin ;) Schon von Anfang an war sie sehr unruhig und schlief nur kurz und am liebsten auf mir. Ich habe sie dann gepuckt und so konnte sie nachts in der Regel 2-3 Stunden am Stück in ihrem Beistellbett schlafen, wobei die Abstände gegen Morgen immer kürzer wurd...


Wiedermal der Schlaf...

Liebe Katrin, meine Tochter ist 20 Monate und war noch nie eine unkomplizierte Schläferin. Manche Probleme haben sich erledigt, dafür haben sich andere aufgetan... Sie schläft seit Geburt an bei uns im Zimmer, meist auch bei uns im Bett. Ihr Gitterbett steht unmittelbar neben unserem, ein Seitenteil haben wir abmontiert (ist praktisch ein groß...


Schlaf und Affektkrämpfe

Guten Tag Frau Simon, Ich hätte eine Frage bezüglich Schlaf. Mein kleiner Mann - 9 1/2 Monate, erstes Kind - kann leider sehr schlecht ein-, noch durchschlafen. Anfangs hat er in einem Beistellbett neben mir geschlafen. Das hat er überhaupt nicht gemocht, deshalb haben wir relativ schnell ein Nestchen zwischen uns gelegt. Seit ca. 3 Monaten hab...


Schlaf tagsüber

Liebe Katrin, meine Tochter, 2 Monate alt, schläft tagsüber nur in der Trage. Meistens wehrt sie sich richtig gegen das Schlafen und schreit einige Minuten. Vormittags trage ich sie meistens drei bis vier Stunden und nachmittags mit Unterbrechungen auch nochmal zwei bis drei Stunden. Beim Osteopathen waren wir schon, der hat Blockaden am Halsw...


Schlaf Baby 5 Wochen alt

Guten Tag Frau Simon meine Tochter ist fünf Wochen alt und ich bin etwas unsicher was das zu Bett gehen betrifft um 19:00 Uhr stille ich sie und lege sie danach wach ins Beistellbett im abgedunkelten Raum und gebe ihr so eine Nacht Routine es dauert über 1 Stunde bis sie zur Ruhe kommt überhaupt einschläft dann für 1 Stunde circa nun meine Frage ic...


Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, unser Sohn 10 Wochen schläft tagsüber nur im Tragetuch und auch nur wenn ich ständig in Bewegung bin. Sobald ich mich setze wacht er sofort auf (auch wenn er nach der REM Phase im Tiefschlaf ist) stehe ich wieder auf und gehe weiter schläft er meist wieder ein. Ablegen geht überhaupt nicht, da wacht er sofort auf. Kann ich irge...


Antwort auf: Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, danke für Ihre Antwort. Es war eine Spontangeburt. Allerdings wurde gleich eine Neugeboreneninfektion festgestellt und dann musste er ein paar Tage auf die Intensivstation. Dadurch hatte ich den Kleinen gleich abgeben müssen. Auf dem Körper ohne Tragetuch möchte er gar nicht schlafen. Weder bei mir, noch bei meinem Mann. Eine ost...


Extrem schlechter Schlaf

Moin Frau Simon, mein Mann und ich gehen so langsam am Stock und wissen einfach nicht was bei uns falsch laufen könnte. Unsere Tochter schläft mega schlecht, das einschlafen ( übrigens es klappt wieder 100% bei mir) funktioniert wunderbar aber, sie wacht so nach 2-3 Stunden schlafen auf und kommt nicht mehr so richtig zur Ruhe. Auf dem Arm bei ...


Schlaf Kind 18 Monate

Hallo, wir sind ratlos, was das Schlafen angeht. Vor ein paar Monaten hat es angefangen, dass wir sie in ihrem Zimmer hinlegen konnten und sie nach etwa einer Stunde immer wach wurde. Manchmal war sie dann total nass geschwitzt. Haben sie dann mit nach unten genommen. Meist durfte sie dann eine halbe Stunde bei uns bleiben, dann haben wir sie wie...