Frage: Rückmeldung

Liebe Kathrin, ich habe dir vor kurzem über meinen kleinen Bauchschläfer berichtet. Pucken fand er ja doof und tagsüber war ein höheres Kuschelpensum nicht möglich (wir leben das Wochenbett und er ist die ganze Zeit bei mir, gehe nur allein duschen). Daher habe ich es so geregelt, dass der Tag bleibt wie er ist (Bett und Spaziergang) und abends hab ich ihn nach dem Stillen auf mir einschlafen lassen und mittlerweile kann ich ihn neben mich legen (zumindest, wenn ich die Hand auf ihn lege). Ich hab einfach auf mein Muttergefühl gehört (nicht immer so leicht als Psychologin die in einer Familienberatungsstelle arbeitet...) und ich glaube, dass der nächste Schritt Beistellbett auch klappt, wenn er noch ein bisschen Mama "tanken" darf. Danke für deine tolle Arbeit hier im Forum und, dass du nicht immer Standardantworten schreibt. Lg

von Hasenbande am 16.09.2015, 20:45



Antwort auf: Rückmeldung

Liebe Hasenbande, vielen Dank für Deine Rückmeldung und freundlichen Worte :). Ja, in der " Zwitterrolle" als Expertin und Mutter die Mitte zu finden, ist in der Tat nicht einfach. Vielleicht musstest Du diese Situation so intensiv durchleben, damit Deine mütterliche Intuition von Dir zugelassen werden durfte und sich bestätigt, dass Du auf sie vertrauen darfst. Genießt Eure innige Zweisamkeit beim gemeinsames Ankommen als kleine Familie :)***. Diese Zeit ist so so wertvoll und geschieht nur einmal. Liebe Grüße zu Euch von Katrin

von Katrin Simon am 17.09.2015