Frage: rote Wange??

HAllo Frau Simon, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können aber meine 3 1/2 Monate alte Tochter hat eine ganz rote Wange (eher zum Hals hin linke Seite) Kann das ein Ausschlag sein?? ich weiß das es über Compuer schwer zu beantworten ist aber vielleicht haben sie es schon einmal gehört?? Hab eigentlich keine andere Gesichtscreme wie sonst verwendet,,, dachte zuerst das sie drauf gelegen hat aber hab es heute morgen bemerkt und es ist immer noch.. Liebe Grüße Bea

Mitglied inaktiv - 24.02.2005, 14:33



Antwort auf: rote Wange??

Liebe Bea, es ist zwar noch recht früh, aber es könnte ggf. schon ein Anzeichen fürs Zahnen sein. Ist die kleine unruhiger? Speichelt Sie viel und verlangt nach Kaugegenständen? Hast sie oft die Fäuste im Mund? Das sind ganz typische Zahnungsanzeichen. Die Zahnleiste "bricht" auf. D.h. das Zahnfleisch wirkt etwas wulstig und gerötet. Meistens bekommen die Kinder unten ihre ersten Zähne. Eine punktuelle Verhärtung deutet auf den ersten Zahn hin. Ansonsten kann die Hautrötung eine allergische Reaktion sein. Sollten Sie besorgt sein und die Rötung klingt gar nicht ab, dann suchen Sie den Arzt auf. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene rote Haut im Bereich der Wange...

Mein Sohn 4 Monate alt hat im Bereich der Wange ne Art Ausschlag oder so es ist sehr trocken und rötet sich manchmal... Ich habe mitlerweile vaseline, linola fett und eucerin für trockene haut ausprobiert... Vaseline hält zwar die haut weich aber verbessert die haut nicht , linola fett macht es gut aber so bald ich aufhöre zu cremen oder es einm...


milchschorf bis zur wange

hallo, meine tochter (3 mon.) sieht langsam aber sicher aus wie ein marsmännchen- der milchschorf und die gerötete haut zieht sich über die stirn bis zu den wangen und zu den ohren :-/ das betupfen über nacht mit olivenöl hat das ganze meiner meinung nach noch verschlimmert....gibts da nicht irgendeine creme? ich glaub, das juckt auch ganz fürchte...


Rote stelle auf die Wange

Liebe Katrin!!!! Meine Tochter ist 13,5Monate alt.Seit schon langere Zeit hat sie auf die beide Wange solche Rote getrocknete Haut.Mein Arzt sagte das kommt weg aber es bleibt,mal wenig mal so dool.Seit eine Woche hat sie dreitage fieber Infektion gehabt,jetzt wieder so Rot.Solche Rote flecken wie eksem.Creme hilfen nicht,ein Crem hatte ich ein ma...


Pickel auf der Wange

Hallo, unser Kleiner ist nun schon 3 Monate und kämpft noch immer mit Pickeln auf den Wangen (teils mit weißen "Köpfen"). Ich habe sie bisher mit Stiefmütterchenkraut behandelt (mehrmals am Tag abgetupft). Da die Wangen auch immer sehr trocken sind, habe ich noch 2 x am Tag mit Weleda gecremt - wovon auch die rauhe Haut weggegangen ist. Nur leid...


Pickel auf Wange

Hallo! Habe eben einen Fehler gemacht und bereue: Meine 9,5 Monate alte Tochter hat schon seit längerer Zeit EINEN (Art) Pickel auf der Wange, der nicht sehr erhoben ist. Er war rot bis dunkelrot und in der Mitte, weiter unter der Haut war etwas gelbes zu sehen. Er war kleiner als ein Stecknadelkopf. Nun habe ich doch tatsächlich gedrückt, obwoh...


Roter nässender Ausschlag Wange

Guten Morgen Ich hab eine sehr dringende Frage...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn hat einen roten Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Wenn er kratzt nässt es und verkrustet sich. Und breitet sich bissle mehr aus. Wir haben viele Baby Cremes ausprobiert und Penaten . Kinderärztin hat mir ne Creme Neuroderm repair mitgegeben, nicht g...