Frage: Frohe Weihnachten

Liebe Katrin, vielen Dank für Dine Hilfsbereitschaft und Deine Gründlichkeit! Alle Fragen, die ich hier bisher gestellt habe (ist schon etwas länger her, als meine Tochter noch ganz klein war, und beim zweiten wird man etwas sicherer :-), wurden ernst genommen und schnell beantwortet. Nochmals vielen lieben Dank und alles Liebe und Gute im neuen Jahr! LG Anna

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 22:51



Antwort auf: Frohe Weihnachten

Liebe Anna, vielen Dank für Deine freundlichen Worte! Auch Dir und Deiner Familie alles Gute und schöne Weihnachten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.12.2009



Antwort auf: Frohe Weihnachten

Liebe Katrin, vielen Dank und ich habe schon wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4,5 und ich vermute, daß sie Scheidenpilz hat. Hätte ich nie gedacht, daß ein Kind das bekommen kann, aber es sieht sehr danach aus, und unsere Praxis hat natürlich Weihnachtsferien. Ich habe aber selber mehrmals dasselbe gehabt, deswegen denke ich, daß ich richtig liege mit meiner Vermutung. Was kann ich machen? Die Schamlippen und der Scheideneingang sind gerötet. Sind die Cremes wie Cadefungin o. ä. geeignet? Vielen Dank im voraus!!! LG Anna

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 00:22



Antwort auf: Frohe Weihnachten

Liebe Anna, bitte fragen Sie einen Apotheker, ob Cadefungin schon im Kinderalter verwendet werden darf.... Ansonsten gibt es einige freikäufliche Antimykotika, die zunächst probiert werden können. Ausserdem ist die Behandlung mit Naturjoghurt eine Wohltat bei Juckreiz. Einfach eine Slipeinlage( ohne Kunststoffanteil) mit Joghurt bestreichen und auch etwas in die Scheide geben und einwirken lassen. Die Milchsäurebakterien helfen, dass sich das Scheidenmilieu wieder normalisiert. Die Intimpflege bei der kleinen nur mit Wasser durchführen! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.12.2009