Frage: Pyjama

Hallo Ich ziehe meinem 1-jährigen Sohn zum Schlafen immer ein Pyjama an. Nun ist es so, dass er mit den Füssen immer rausrutsch (aus den Füssen des Schlafanzuges) wenn er mal strampelt. Um das zu verhindern ziehe ich ihm jeweils Socken über das Pyjama an. Bis jetzt ging das gut. Nun wird es jedoch immer wärmer. Deshalb möchte ich ihm eigentlich keine Socken mehr anziehen. Wie kann ich verhindern, dass er mit den Füssen nicht aus dem Pyjama rutscht? Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und ihr kommt draus was ich meine... LG Alyssa

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 09:12



Antwort auf: Pyjama

Liebe Alyssa, wenn Dein Sohn einen Schlafsack zusätzlich trägt, dann macht es gar nichts,wenn die Füßchen herausrutschen. Denn durch die warme Hülle des Sacks, erwärmen sich die Füßchen mit. Oder kaufe Schlafanzüge mit Fuß; gibt es auch als Zweiteiler. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.05.2004



Antwort auf: Pyjama

Hallo Katrin Ich denke du hast mich falsch verstanden (habe mich auch komisch ausgedrückt) Der Pyjama hat schon Füsse dran. Aus den schlüpft er mit dem Fuss raus und verwickelt sich dann mit dem Pyjamabein. Damit der nicht rausrutschen kann, streife ich ihm Socken über die Pyjamafüsse. Da es aber bald wärmer wird, kann ich ihm ja nicht immer noch Socken über den "Pyjama-Fuss" streifen. Hast du mir einen Tipp? Im übrigen hat er kein Schlafsack. Ich musste ihn wegnehmen, weil er sich jeweils verwickelte, wenn er sich nach dem Aufsetzen wieder hinlegte. LG Alyssa

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 10:04



Antwort auf: Pyjama

wenn der schlafanzug einen fuß hat, wie kann er dann rausrutschen? und wie kann man sich im schlafsack verwickeln? versteh ich nicht ganz. war der schlafsack, den du hattest, vielleicht zu groß? lg may

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 12:35



Antwort auf: Pyjama

Ja,der Schlafsack war schon gross. Wenn er sich auf mitten in der Nacht vom kopfende an das Fussende verirrt hat und dann wieder rauf, dann wickelte sich das Teil am Rücken rundherum (er ist eben mit dem Schlafsack an das Bett gemacht). Das mit dem Fuss ist eben etwas kompliziert zum erklären. Mit seinem Fuss ging er raus aus dem Pyjamafuss. Und dann fand er den "Weg" nicht mehr zurück. Also hing sein Fuss irgendwo im Pyjamabein. Sorry, dass es so kompliziert ist..

Mitglied inaktiv - 27.05.2004, 13:35



Antwort auf: Pyjama

und wenn du einfach einen schlafsack in seiner größe nimmst? dann hat sich das problem doch erledigt, oder? die sind gar nicht teuer, bei ernsting´s gibts die ab 9 euro, bei h&m (da hab ich meine alle her) für 16,90. und die schlafanzüge von c&a sind fast alle am rücken und in popohöhe zu knöpfen, da kann beim besten willen der fuß nicht rausrutschen. vielleicht konnte ich dir ja jetzt helfen .. grüßle may

Mitglied inaktiv - 27.05.2004, 19:43



Antwort auf: Pyjama

Liebe Alyssa, da es wärmer wird, braucht Dein Sprößling auch nicht mehr unbedingt bedeckte Füßchen im Schlaf. Ziehe ihm einen normalen Pyjama an und einen gut sitzenden Schlafsack in seiner Größe. Diesen mußt auch nicht am Bett anbringen, sondern lege den kleinen einfach so ins Bett. Wird es wärmer oder Dein Junge ist wenig kälteempfindlich, so kannst Du ihn auch z.B. mit einer kurzen Hose in den Schlafsack stecken und ggf. Socken anziehen oder bei großer Wärme nur mit der Pampers und dann auch ohne Strümpfe. Oder aber, Du ziehst Deinem kleinen Mann eine sehr enge Nachthose an z.B. eine lange Unterhose, Leggins oder ähnliches. Dann kann er sich nicht aus den Beinen freistrampeln. Ich hoffe, nun konnte ich Dir weiterhelfen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.05.2004



Antwort auf: Pyjama

hallo alyssa, ich verstehe, was du meinst. wir haben das problem auch. ich denke, jetzt im sommer geht es auch ohne hose. die füsse am besten in einen pucksack. wenn du eine hose anziehst, wie wäre es mit einem -natürlich nicht einschnürenden- gummiband am fußgelenk?

Mitglied inaktiv - 29.05.2004, 13:48